Autor Thema: Razun  (Gelesen 188774 mal)

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Razun
« Antwort #15 am: Juni 17, 2006, 22:00:39 »
Hallo Sabrina,

könntest du vielleicht den Leserbrief zitieren wenn er nicht zu lang ist? Cavallo ist bei uns schon ausverkauft.

LG
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Razun
« Antwort #16 am: Juni 18, 2006, 11:10:52 »
Die neue, Cavallo Nr. 7??? Du meinst sicher die alte.

Aber ist ja egal. Es steht halt nur drin, dass der Mann eine jetzt 15 jährige Hannoveraner Stute hat, die seit ihrem 3. Lebensjahr Ekzem hat. Und er hat (wie die meisten von uns) schon diverse Mittelchen ausprobiert, bis ihm jemand die Lotion von Razun empfohlen hat. Das war dann wohl der durchschlagende Erfolg  :wink:

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Razun
« Antwort #17 am: Juni 22, 2006, 09:55:22 »
Hallo Fanni,

wie gesagt habe ich erst diese Woche Razun bestellt, wenn ich Glück habe ist es Samstag da. Wie du gelesen hasst habe ich angefangen mit der SIT und daneben werde ich 1 mal täglich Razun in Mähne, Schweif, Schopf und Gesicht schmieren. Es ist ja weiter eine ganz normale Lotion, nur ist es auf dein Pferd zubereitet. Fliegenspray werde ich auch weiterhin benutzen, denn das Razun ist ja kein Fliegenspray. Ich benutze täglich Zedan oder Phaser.
Wenn du mehr Fragen hasst, melde dich ruhig.

Lieben Gruß,
Leoni
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline fanni

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Razun
« Antwort #18 am: Juni 22, 2006, 10:47:10 »
Hallo Leonie,

also dient Razun dazu, den Juckreiz zu lindern und Wunden abheilen zu lassen, oder?
Ich dachte, es wäre evtl noch etwas drin, was Kriebels und Co abhält.
Denn bei "Burschis" Behandlung steht nichts von Fliegenspray :grübel:

Liebe Grüße
Katja
Fanni  Pony  geb.2002.  SE bekannt seit 2005  Behandlung:  Fidavet Cavalesse und Garnier bodyurea 5%-Lotion, lebt im Offenstall

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Razun
« Antwort #19 am: Juni 22, 2006, 11:46:37 »
Hallo Katje,

also 100% kann ich das natürlich nicht sagen, weil ich noch keine Erfahrungen damit gemacht habe. Aber die Frau hat mir es als eine Lotion erklärt das sozusagen die Haut hilft gegen den SE-Symptome. Es wird also wohl den Juckreiz nehmen. Von den Abwehr von Fliegen hat sie mir nichts gesagt? Benutzt du übrigens eine Decke? Denn, weil ich die Decke drauf habe, brauche ich ja nur die Beine zu sprühen. Vielleicht sieht Burschi ja noch dieses Thema, und kann uns noch mehr dazu sagen. Hast du übrigens schon auf diese Seite geguckt: www.razun.de

Lieben Gruß,
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline fanni

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Razun
« Antwort #20 am: Juni 22, 2006, 12:05:48 »
Hallo Leonie,

ja, ich habe mir die HP angesehen und auch mit Frau Schütte telefoniert.
Sie war sehr nett, aber ich habe natürlich wieder die Hälfte vergessen zu fragen.

Bei Fanni ist es ja noch immer nicht sicher, ob sie SE hat oder "nur" den Leberschaden.
Eine Decke habe ich nicht, momentan beißt und scheuert sie sich überhaupt nicht, ich sehe aber auch kaum Mücken bei uns.

Liebe Grüße
Katja
Fanni  Pony  geb.2002.  SE bekannt seit 2005  Behandlung:  Fidavet Cavalesse und Garnier bodyurea 5%-Lotion, lebt im Offenstall

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Razun
« Antwort #21 am: Juni 22, 2006, 12:34:03 »
Das mit dem Telefonieren habe ich auch immer. Man will so viel fragen, und vergisst das wichtigste.

Wenn dein Pferd sich noch nicht scheuert, hasst du ja Glück. Gaprice scheuert sich schon. Zwar nicht sehr doll, aber es fängt an un der Mähnenkamm wird in den letzten Tagen hart. Ich glaube aber, dass bei ihr die Decke schon sehr geholfen hat um die SE-Symptome auszustellen.

Tja, und wegen den SE oder den Leberschaden. kann dein TA nicht mehr zu sagen? Und wenn du es sonst sicher wissen möchtest kannst du einen Test machen, ist aber nicht wirklich billig. Wenn Fanni aber noch keine größere Problemen hat, würde ich es erst mal beim pflegen lassen. Wenn du Razun benutzen möchtest gibt es die ja auch in kleinere Flaschen von 200ml, dann kannst du es erst mal ausprobieren und dann geht es auch noch vom Preis her. Was benutzt du denn jetzt zum pflegen?

PS. Vielleicht könntest du Fanni mal unter ´Ekzempferde´ vorstellen? Und deine Haltung und Pflege beschreiben.

LG
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Razun
« Antwort #22 am: Juni 22, 2006, 12:47:32 »
So.. Burschi hat dann mal die Augen aufgemacht und das hier gelesen... sorry, ich war ein paar Tage nicht im Netz, weil unsere Leitung gestreikt hat  :angry: .

Also: ich benutze seltenst Fliegenspray, weil ich es schlicht nicht brauche. In der Lotion sind ja auch ätherische Öle, die wohl die Fliegen weghalten. Ich war sogar ohne Phaser & Co im Busch... und wir hatten keine Probleme.

Durch die Lotion entstehen solche Schubberverletzungen ja erst gar nicht (wenn man es regelmässig macht und nicht wie die Besitzerin des Ponys sich mal gar nicht drum kümmert, obwohl man alles dahingestellt bekommt *wutschnaub*). Ich kann nur von Temprano (und auch wieder dem Pony) sprechen und außer täglich einschmieren (betroffene Stellen und ganz wichtig: die Bauchnaht) ist das, was die meiste Zeit benötigt die Pflege von der nachgewachsenen Mähne und dem Schweif  :winke: . Sollten Verletzungen noch da sein, dann einfach Zinksalbe drauf und gut ist´s.

Man muss weder an dem einen Tag waschen, am nächsten Tag schmieren, dann wieder füttern... einfach jeden Tag einschmieren. Und ab und zu mal waschen (weil halt auch Öl drin ist).

Ich bin ja so von dem "Zeug" überzeugt, dass ich schon fast eine Garantie dafür geben würde...

Und noch etwas: wenn Ihr das Gefühl habt, dass die Lotion NICHT hilft oder nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gut, dann könnt Ihr in einer Saison natürlich kostenfrei noch eine Haaranalyse (oder zwei....) machen lassen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es bei Leonies Pferd wirkt und freue mich auf Berichte.

Wenn noch Fragen sind: bin jetzt wieder online.

Liebe Grüße
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Razun
« Antwort #23 am: Juni 22, 2006, 12:54:51 »
Hallo Burschi :winke:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bei Razun sagten die mir auch schon, dass ich jeder zeit mich melden kann für eine neue Analyse. Ich hoffe mal das es in Kombination mit der SIT ein richtiger Erfolg wird. Vielleicht kann ich ja dann nächstes Jahr sogar die Decke weglassen. Und wie du schon sagtest, finde ich es auch einfacher wie komplettpakete, weil man nur schmieren braucht. Wenn es nicht helfen würde, kann ich immer noch für ein Komplettpaket entscheiden, denn viele haben ja sehr guten Erfolg damit. Aber ich hoffe, es wird alles klappen.

Lieben Gruß,
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Razun
« Antwort #24 am: Juni 22, 2006, 12:57:28 »
Hallo Leonie,

mal so als Test: lass das SIT mal weg... das wirst Du nicht brauchen *ichmirsowasvonsicherbin*.

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Razun
« Antwort #25 am: Juni 22, 2006, 13:06:59 »
hallö nochmal,

wenn ich von den Razun und dein Erfolg eher gewusst hätte, hätte ich vielleicht gar nicht damit angefangen. Aber wir habe gestern erst mit der SIT angefangen und das Serum kostet mir um die 150 euro. Bisschen schade zum wegschmeisen. Ich mache erst mal diese Behandlung zu Ende, und wenn ich das Gefühl habe, dass das Razun die richtige Lösung ist und mehr bringt wie die SIT, entscheide ich mich gegen die Folgebehandlung.
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Razun
« Antwort #26 am: Juni 22, 2006, 13:27:49 »
Ach so... dachte, das wäre noch "im Kommen..."
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Schnossi

  • Gast
Razun
« Antwort #27 am: Juni 22, 2006, 17:37:42 »
Wie schnell sieht man denn mit Razun einen Erfolg? Will heißen: Wie schnell heilen Wunden und Schwellungen ab? Im Juli/August kann ich ja glücklicherweise nochmal viel arbeiten, hätte also Geld übrig für Mittelichen  :trööt:  Und da mir das mit der Haaranalyse und dem Razun recht logisch erscheint, bin ich dem nicht abgeneigt - zusätzlich zur Homöopathie sozusagen.
 
Minzi scheuert zwar momentan etwas weniger, aber der Mähnenkamm wird irgendwie recht hart an manchen Stellen.

Na ich verfolge auch neugierig und interessiert die Behandlung von Gaprice und dann kann man weitersehen. Immerhin scheint die Lieferung der Lotion ja recht schnell zu gehen.

@Burschi: Temprano ist nicht den ganzen Tag draußen, oder?

@ Leonie: Wie ist das bei Gaprice?

Weil Minza wohnt ja dauerhaft draußen und diesen Luxus kann und will ich ihr nicht nehmen, da sie ja auch nicht so schlimmes Ekzem hat.

LG, Solveig

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Razun
« Antwort #28 am: Juni 22, 2006, 17:46:54 »
Hallo Solveig,

also Gaprice steht auch immer drausen, Winter wie Sommer, finde ich halt am Artgerechtesten (wenn es denn möglich ist).  Sie hat ein großen Offenstall mit Paddock, der übergeht in die Weide. Die Weide wird aber Abends geschlossen, damit sie nicht 24 ST lang Eiweiß aus dem Gras aufnehmt und auch den Schutz vor den Fliegen hat. Mittlerweile bleibt sie aber manchmal Abends bis 22 Uhr auf der Weide, weil manchmal die Mücken im Stall schlimmer sind als in die Weide.

Vielleicht liest du mein Bericht unter ´Ekzempferde-Gaprice´ durch, da steht alles genau beschrieben. Wenn du fragen dazu hast, kannst dich ja gerne wieder melden.

Lieben Gruß,
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Razun
« Antwort #29 am: Juni 23, 2006, 07:00:45 »
Hallo Solveig,

nein, der Dicke steht nicht den ganzen Tag draußen. Allerdings steht er bis mittags auf einer Wiese, wo ordentlich Wind weht (wegen dem Ekzem bekam er einen Wiesenwechsel).

Mit der "schnellen Heilung": ich habe ja für das Pony die Lotion auch besorgt und da ich mich auf das 11jährige Mädel mit dem Schmieren verlassen habe, habe ich mal 10 Tage nicht kontrolliert. Mit dem Ergebnis: Schweif im übelsten Zustand und Mähne ging noch so. Seit letzter Woche schmiere ich wieder und die Haare sprießen...

Es "funzt" schon relativ zügig... :-).

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.