Autor Thema: Razun  (Gelesen 188798 mal)

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Razun
« Antwort #435 am: Juni 03, 2007, 20:59:20 »
 :winky:
Hab mein Bestes getan und hoffe, es geht jetzt- es wurde mir nicht als geschlossen angezeigt  :gruebel: . Wenns nicht geht, bitte nochmal melden  :super:.
Grüße
tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Razun
« Antwort #436 am: Juni 04, 2007, 08:47:58 »
Hallo Ihr Lieben,

mal kurz OFF TOPIC:

Hab mein Bestes getan und hoffe, es geht jetzt- es wurde mir nicht als geschlossen angezeigt  :gruebel:

@Tina
Ich war ein klein wenig schneller und hatte bereits den Fehler, der sich eingeschlichen hatte, behoben.  :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline fanni

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Razun
« Antwort #437 am: Juni 04, 2007, 12:01:12 »
Hallo,

da Scheidler´s Ekzemerlotion dieses Jahr bei Fanni nicht so richtig hilft, obwohl es ihr insgesamt besser geht, probiere ich Razun.
Es war mir von Anfang an "sympathisch", aber aufs Jahr ist es ja leider nicht ganz billig.
Aber was soll man machen?

Ich werde berichten.

Liebe Grüße
Katja
Fanni  Pony  geb.2002.  SE bekannt seit 2005  Behandlung:  Fidavet Cavalesse und Garnier bodyurea 5%-Lotion, lebt im Offenstall

Desiata

  • Gast
Re: Razun
« Antwort #438 am: Juni 04, 2007, 12:35:51 »
Nachdem es in den letzten Tagen wieder schlimmer wurde, hab ich heute nochmal Fr. Schütte angerufen. Ich schick jetzt nochmal Haare ein, dann machen wir eine neue Analyse mit neuer Lotion. Also bei dem Einsatz sollten wir die Schubbelei doch in den Griff bekommen...  :super:

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Re: Razun
« Antwort #439 am: Juni 04, 2007, 21:08:44 »
@ Birgit und Tina: Daaanke  :knuddel:, nun ist´s wieder offen  :blumen:

@ Desiata: mmh, Ihr scheint nun wirklich ein schwieriger Fall zu sein. Ich drücke mal weiter die Daumen  :super:

Katja natürlich auch  :super:

Ich benutze Razun ja nun dieses Jahr zum "Notfall-Schmieren" neben der homöopathischen Behandlung und ich muss sagen, es nimmt den Juckreiz zuverlässig, wenn Not am Mann ist. Bin mal gespannt, wie lange ich diesmal mit den 500 ml hinkomme. Bisher muss ich noch ca. 2 x pro Woche schmieren, aber ich hoffe, dass das bald weniger wird.

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Sabrinchen

  • Gast
Re: Razun
« Antwort #440 am: Juni 05, 2007, 23:31:34 »
Hallo,   :winky:

wir sind jetzt auch "Razun".   :smiley1:

Ich schmiere Bronco bei Sonnenschein einmal am Tag am Mähnenkamm und am Schweif ein, bei Regen oder kühlem Wetter braucht man nix.   :blumen:

Und das klappt bisher echt gut, wir hatten seither die Decke nicht mehr drauf und er ist ganz zufrieden...  :biggrin:


Liebe Grüße

Sabrinchen

Offline fanni

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Razun
« Antwort #441 am: Juni 05, 2007, 23:34:33 »
Hallo,

das Razun ist da und ich habe Fanni heute damit behandelt. Es ist erfreulich sparsam :super:.
Wie es wirkt, muss sich erst zeigen, aber  Fanni machte einen zufriedenen Eindruck.

Liebe Grüße
Katja
Fanni  Pony  geb.2002.  SE bekannt seit 2005  Behandlung:  Fidavet Cavalesse und Garnier bodyurea 5%-Lotion, lebt im Offenstall

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Re: Razun
« Antwort #442 am: Juni 06, 2007, 08:09:32 »
@Sabrinchen: ich würde noch den Teil vor dem Schlauch einschmieren. Da hängen sich ja die Kriebels gerne hin.

Bei uns ist totales "ich kann nix erzählen, weil nix passiert"... worüber ich sehr dankbar bin  :winky:
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: Razun
« Antwort #443 am: Juni 06, 2007, 10:23:07 »
@Burschi: hast du dein Hotti ohne Decke draußen ?  Kann ich damit auch jetzt noch anfangen oder wäre es ratsam erst im nächsten Jahr? Hast du auch das Fliegenspray ? oder nimmst du das Handelsübliche ? Schmierst du auf die betroffenen Stellen oder vorbeugend aufs ganze Pferd und jeden Tag? Benutz du auch die Waschlotion ? Wann waren bei dir die ersten Erfolge zu sehen? Könnte ich es auch auf die bereits offenen Stellen auftragen- sonst müste ich nämlich doch erst nächstes Jahr anfangen...

Bei uns ist totales "ich kann nix erzählen, weil nix passiert"... worüber ich sehr dankbar bin  - ich freu mich für euch!!! würd das auch gern von uns behaupten  :heul:


LG Shorty
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Re: Razun
« Antwort #444 am: Juni 06, 2007, 10:51:06 »
Hallo Shorty,

ich habe keine Decke drauf, ich schmiere nur täglich und wasche normalerweise (also wenn das Wetter es zulässt) einmal die Woche Schweif und Mähne... that´s it. Ich gebe Schwarzkümmelöl & Bierhefe und bei heißem Wetter Calcium.

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Re: Razun
« Antwort #445 am: Juni 06, 2007, 17:11:50 »
Hallo Shorty,

das Fliegenspray hatte ich im letzten Jahr dazugeholt. Hat aber nicht besser/schlechter geholfen wie andere Fliegensprays auch, ist also kein Muss. Allein wegen der Kriebels bräuchte man bei täglichem Einsatz von Razun meiner Erfahrung nach auch kein weiteres Spray, für bzw. gegen  :wink: Fliegen und Bremsen allerdings schon. Da kannst Du dann das nehmen, was bei Euch am besten wirkt.

Auf "offene" Stellen kannst Du es im Normalfall auch auftragen. Wenn Du nun allerdings richtig blutige Wunden meinst  :schock:, würde ich die erst mit Salbe behandeln und warten, bis sie verkrusten.

Du kannst auch jetzt noch anfangen, wirst aber wahrscheinlich einen höheren Verbrauch haben, als wenn Du gleich zu Anfang der Saison behandelst.

LG, Kerstin  :winky:
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Desiata

  • Gast
Re: Razun
« Antwort #446 am: Juni 06, 2007, 18:46:24 »
Hmmm, also bei uns sind die offenen Stellen mit Razun wesentlich schneller verkrustet als mit der Wundheilsalbe...  :gruebel: Aber da die Rezepte sehr unterschedllich sind, würde ich einfach mal ausprobieren.. Brennen tut (unseres) in offenen Wunden und auf gereizter Haut nicht, habs ausprobiert....  :smiley1:

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Re: Razun
« Antwort #447 am: Juni 06, 2007, 21:08:33 »
Ok, vorher ausprobieren wäre wohl wirklich am besten  :smile:.

Wir hatten zum Einsatzzeitpunkt von Razun keine blutigen Stellen, daher konnte ich es nicht ausprobieren. Ich dachte halt nur, ätherische Öle in Wunden -> da kann man ja mal ein wenig vorsichtig sein. Aber wenn es nicht brennt, umso besser  :super:

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Desiata

  • Gast
Re: Razun
« Antwort #448 am: Juni 06, 2007, 21:33:56 »
@Kerstin: Ich denk doch genauso... habs an meinen Kratzern von der Katze getestet, natürlich nicht am Pferd...  :smiley1:

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: Razun
« Antwort #449 am: Juni 07, 2007, 06:49:34 »
Guten Morgen  :winky:

vielen Dank für eure Tipps. Werde mir ein paars Haare mopsen und wegschicken.
Mal schauen ob es funzt....
LG Shorty
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem