Autor Thema: Zufriedenheit mit Wiemerskamper Pflegeöl  (Gelesen 34528 mal)

Bernd

  • Gast
Zufriedenheit mit Wiemerskamper Pflegeöl
« am: Oktober 22, 2005, 15:29:39 »
Nachdem ich mit Wiemerskamper anfangs sehr zufrieden war musste ich nun feststellen das meine Andalusierstute neuerdings darauf mit Juckreiz reagiert.Schade

LG
Bernd

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Zufriedenheit mit Wiemerskamper Pflegeöl
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2005, 17:28:00 »
Hallo,

hier eine Umfrage an alle Benutzer des Wiemerskamper Pflegeöls!

Wie zufrieden seid Ihr?

Gespannte Grüße
Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline pamyra81

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Wiemerskamper Pflegeoel
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2005, 19:25:31 »
Hi,

wir haben das wiemerskamper Pflegeöl bis September erfolgreich anwenden können, Altares hatte keine offenen Stellen und die Mähne wuchs, er hatte nur wenig Juckreiz, der zum September immer schlimmer wurde. Dann hat es kaum bzw. gar nicht mehr gewirkt. Altares bekam mehr rillen am Mähnenkamm und er scheuerte sich die halbe Mähne ab und kürzte rapide den Schweif.  :?

Naja, leider wirkt es bei uns nicht mehr.  :(

mfg Andrea

PS: leider scheuert er sich immer noch, weiß auch nicht mehr was ich tun soll, hab heute mähne und schweif mit betaisadonna versorgt.
Altares 5, PRE-Wallach, geb. 01.02.2002, SE seit 2003/2004, Haltung überwiegend Offenstall mit Paddock, Wiese begrenzt, Behandlung: vorher El Nino, 2010 Flower Power, 2015 Immunpackung. Fütterung: Hafer/Luzerne / Marstall Condiction

sammy

  • Gast
Wiemerskamper Pflegeoel
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2005, 20:16:48 »
HI

Also ich hatte das wiemerskamper jetzt mal zum testen und war echt zufrieden damit !
Habe es nur am kopf und am schweif bei meiner stute ausprobert aber da lies das jucken sofort nach !
Waren aber jetzt auch nur ein paar wochen wo ich getestet habe !

Mhh vieleicht bildet der körper gegen das mittel ne abwher oder sowas so das es nach einer zeit nicht mehr anschlägt ! ?

sammy :blumen:

sammy

  • Gast
Zufriedenheit mit Wiemerskamper Pflegeöl
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2005, 20:20:31 »
HI

Also ich war jetzt in einer test phase sehr zufrieden !
Hätte da nur ne ganz dringende frage und stelle sie jetzt einfach mal hier ! ( Bin mal so unferschämt  :lol:  )

Ich brauche die inhaltsstoffe des wiemerskampers !
Die von wiemerskamper wolle die nur geben wenn malm da anruhft und das wollen die nur um zu verkaufen !
Aber ich würde die gerne wissen und keiner kennt sie  :confused:
Kennt sie hier einer ??

sammy :blumen:

Bernd

  • Gast
Zufriedenheit mit Wiemerskamper Pflegeöl
« Antwort #5 am: Oktober 23, 2005, 09:31:44 »
Bin nicht zufrieden,da neuerdings mein Pferd allergisch darauf reagiert

Bernd

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Zufriedenheit mit Wiemerskamper Pflegeöl
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2005, 10:07:44 »
Hi, ich hatte das letztes Jahr mal probiert... die Haut sah besser aus, aber die Juckerei war noch immer da.
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Zufriedenheit mit Wiemerskamper Pflegeöl
« Antwort #7 am: Oktober 25, 2005, 18:53:36 »
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte auch mal einen Probelauf mit Wiemerskamper Pflegeöl. Meine Meinung ist ähnlich wie Burschis: der Juckreiz wurde zwar etwas gemildert, aber es waren noch deutliche Symptome zu sehen (und ich hatte zusätzlich eine Ekzemdecke angezogen). :?

Das Langhaar wurde außerdem sehr ölig, regelmäßiges Waschen war dringend nötig.  
LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Jenny

  • Gast
Zufriedenheit mit Wiemerskamper Pflegeöl
« Antwort #8 am: Oktober 30, 2005, 18:41:01 »
Hallo!
Habe Wiemerskamper letztes Jahr bei meinem Dicken benutzt. Ich muss zwar sagen es hält die Haut geschmeidig und weich (es riecht auch nicht so agressiv wie manch anderes Mittel) aber leider hat es nix gebracht. Auch nach regelmäßiger Anwendung hat Shir-Khan weitergeschrubbelt. Ich denke das Produkt kann bei der richtigen Anwendung unterstützen, aber nicht helfen (jedenfalls bei mir nicht)
Außerdem war es eine große Schmiererei, wegen der Ekzemerdecke... Hat sich in der Decke schön fest gesudelt ;-)
War einen Versuch wert, hat aber nichts, bzw sehr wenig gebracht...

Viele liebe Grüße
Jenny

Bubu

  • Gast
Zufriedenheit mit Wiemerskamper Pflegeöl
« Antwort #9 am: Mai 05, 2006, 20:09:26 »
Hallo,
habe das Öl auch letzts Jahr an meiner Tinkerstute ausprobiert, kein Erfolg.

taschabobbele

  • Gast
Wer kennt sich aus mit Wiemerskamper-Öl?
« Antwort #10 am: Mai 11, 2006, 08:21:59 »
Hallo,

meine Tochter hat ein Shetty als Pflegepferd. Ein starker Ekzemer. Ich hab nun absolut keine Ahnung davon und bräuchte ein paar Typs wie ich ihm Erleichterung verschaffen kann. Ja iregentwo muß ich ja mal anfangen mit austesten und habe jetzt hier was von dem Wiemerskamper- Öl gelesen. Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht?

SNOW

  • Gast
Wer kennt sich aus mit Wiemerskamper-Öl?
« Antwort #11 am: Mai 11, 2006, 12:49:03 »
Hallo Tschabobbele,

wir benutzen auch Wiemerskamper Pflege und Wundöl. Im ersten Jahr waren wir total begeistert, aber dieses Jahr nicht mehr so sehr.
Als Vorbeugung, wenn noch keine Wunden da sind ist das nicht schlecht. Von dem Wundöl- was heilen soll- waren wir nicht so angetan.
Aber mit dem Pflegeöl könnt Ihr ruhig mal anfangen. Nur nicht allzuviel
davon nehmen, verkletscht ziemlich schnell.
Die helfen einem aber auch am Telefon, wenn man mit denen Kontakt aufnimmt. Einen Versuch ist es jedenfalls Wert.

*LG* und viel Erfolg
SNOW

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Wer kennt sich aus mit Wiemerskamper-Öl?
« Antwort #12 am: Mai 11, 2006, 13:21:40 »
Hallo, herzlich wilkommen hier!!!

Ich, und meine Kollegen im Stall, benutze Bio-Hautöl von Leovet. Das sorgt dafür das die Haut weich bleibt und die Wunden weniger Jucken und besser verheilen. Alle 1 bis 2 Wochen müsste mann die Stellen wo mann schmiert auswaschen, weil sonst das Öl irgendwann dafür sorgt das sie Haut nicht mehr genug atmen kann.

Guck sonst doch mal im Forumthema ´äußerliche Behandlung´ da steht auch ein Thema über das Bio-Hautöl und andere Arten von Pflegemittel und Techniken.

Viel Erfolg, Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Bernd

  • Gast
Wer kennt sich aus mit Wiemerskamper-Öl?
« Antwort #13 am: Mai 11, 2006, 14:13:37 »
Hallo,
ich habe letztes Jahr das Wiemerskamper benutzt,
ca 4 Wochen war ich sehr zufrieden,danach reagierte mein Pferd allergisch darauf.
Ist natürlich nicht bei jedem Tier so.
LG
Bernd

Kabierske

  • Gast
Wer kennt sich aus mit Wiemerskamper-Öl?
« Antwort #14 am: Mai 11, 2006, 19:35:57 »
Hallo,
wenn ich mein Pferd scheuern sehen will, schmier ich ihm Wiemerskamper auf die Schweifrübe- aber ernsthaft- ihr bekommt Wiemerskamper überhaupt nicht. Eine Miteinstellerin schmiert es bei ihrem Kaltblut auf die Schweifrübe, wenn sie im Sommer schubbert- letztes Jahr war sie sehr zufrieden- dieses Jahr hat es keine Wirkung mehr. Man scheint es also doch selber auszuprobieren müssen.
LG Pia