Autor Thema: (Sommer?)Ekzem oder nicht?  (Gelesen 15669 mal)

talinka

  • Gast
Re: (Sommer?)Ekzem oder nicht?
« Antwort #30 am: April 18, 2007, 12:39:26 »
*g* stimmt, aber da ich technisch ja so wahnsinnig begabt bin, kauf ich die dann doch lieber gemahlen, weniger Aufwand ist immer gut. *g*

Du hast dann auch Heparal und die Samen zusammen gefüttert, das ist nicht zuviel, oder?

Offline fanni

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: (Sommer?)Ekzem oder nicht?
« Antwort #31 am: April 18, 2007, 12:44:06 »
Hallo Mellie,

ja ich habe Heparal und Mariendistel und Bierhefe zusammen gegeben. Zink erst später, aber bei mir war ja auch kein Zinkmangel festgestellt.Für Fanni war es nicht zu viel, ich habe sie aber auch sehr gut beobachtet und wenn ich irgendetwas komisches bemerkt hätte, hätte ich sofort reagiert.

Liebe Grüße
Katja
Fanni  Pony  geb.2002.  SE bekannt seit 2005  Behandlung:  Fidavet Cavalesse und Garnier bodyurea 5%-Lotion, lebt im Offenstall

talinka

  • Gast
Re: (Sommer?)Ekzem oder nicht?
« Antwort #32 am: April 18, 2007, 12:49:58 »
Und wieviel hast du von den Samen gegeben? Hab sie grad in der APotheke bestellt, die hat gemeint, sie haben so eine Mühle für Leinsamen, die müsste dann ja auch gehen, hab ich mir gedacht und ich habs schneller und hab nicht den ganzen Ebaystreß.


Offline fanni

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: (Sommer?)Ekzem oder nicht?
« Antwort #33 am: April 18, 2007, 12:59:56 »
Halo Mellie,

Fanni ist ein 112cm Pony. Ich habe ihr einen dicken Teelöffel gegeben, im Heparal sind ja auch Lebersachen drin.
Dieses Jahr gebe ich meiner alten Haflingerstute einen dicken Esslöffel voll.
Irgendwo habe ich gelesen 10-15 gr "Pferd".

Liebe Grüße
Katja
Fanni  Pony  geb.2002.  SE bekannt seit 2005  Behandlung:  Fidavet Cavalesse und Garnier bodyurea 5%-Lotion, lebt im Offenstall

talinka

  • Gast
Re: (Sommer?)Ekzem oder nicht?
« Antwort #34 am: April 19, 2007, 16:46:09 »
Hey,

also ich hab jetzt auch Heparal und Ortosal Zink bekommen, bin ich ja mal gespannt, ob es hilft. Meine Stute hat mir heute übrigens sogar gedroht,als ich mit dem GUmmistriegel ganz vorsichtig am Bauch geputzt habe. Alles in Strichrichtung geht, geht noch, hoffentlich wird das nicht noch schlimmer, sonst wird sie den ganzen SOmmer gewaschen, sie ist nämlich weiß und da kann ich einfach nicht mit so nem Dreckspatz ausreiten. *g*

Vg, Mellie