Autor Thema: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie  (Gelesen 117193 mal)

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #90 am: Juni 05, 2012, 06:39:45 »
So bei Thor steigen wir jetzt im Mittel um, da wir mit Sil. nicht mehr weiterkommen. Wen es interessiert ich schreibe euch das Mittel gerne per pm!

Dann mal ne andere Frage mein Mittel das ich hin und wieder brauche ist kal.phos.'(schüssler nr. 5), das nehme ich bislang über mehrere Tage 3 mal täglich eine Tablette.

Ich überlege jetzt auf die c30 umzusteigen um eine längere Wirkung und seltenere Einnahme zu erreichen, was meint ihr?

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #91 am: Juni 05, 2012, 07:07:00 »
Hi,

ist das Mittel Calcium phosphoricum oder Kalium phosphoricum? Und wahrscheinlich nimmst du es in der D12?
Ich würde da nicht unbedingt die C30 einwerfen, lies erstmal das Arzneimittelbild dazu.

Ja, mich interessiert das neue Mittel von Thor.  :wink:

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #92 am: Juni 05, 2012, 13:21:33 »
kalium phosühoricum, ich nehme es momentan in der d6.
Ich brauche es auch nur gelegentlich wenn ich schlecht schlafe, viel Stress habe, also besser bei d6 oder 12 bleiben?

Thors Mittel sende ich dir per pm.
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #93 am: Juni 05, 2012, 14:42:22 »
Hast auch PN  :wink:

Wer hat Kali-phos. denn ausgesucht? Du selbst? Es ist ja auch ein Schüssler Salz und die werden ja wieder nach anderen Kriterien ausgesucht. Wobei, es bleibt ein hom. Einzelmittel.
Eine Hochpotenz (das ist für mich schon eine C30) für die chron. Behandlung, würde ich nie selbst für mich aussuchen.
Lies mal AMBs, da findest du bei vielen Mitteln was von dir.
Entweder du bleibst bei einer gelegentlichen Einnahme von der D6, wenn es dir in diesen Situationen gut hilft, oder du beginnst auch eine klass. hom. Behandlung. So würde ich das machen.

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #94 am: Juni 06, 2012, 01:53:24 »
Hi Leute!

Ich habe dieses Jahr, bzw. Ende letzten Jahre schon wegen Muskelproblemen, angefangen kl. h. zu behandeln. Das Ekzem ist jetzt schlimmer als letztes Jahr, welches wir mit Terrahip schon ganz gut überstanden haben, lediglich zum Ende der Saison fehlte ein kleines Stück Mähne, es war aber nichts blutig oder geschwollen...
Nun benutzen wir das nicht weil ich nicht genau weiß was drin ist und ich natürlich die Behandlung nicht stören will... Jetzt haben wir schon einen erheblichen Teil Mähne weg und es war teilweise schon leicht blutig und recht geschwollen...
Wie war das bei euch so? Was bzw. habt ihr dann noch etwas zusätzlich unternommen?

Liebe Grüssle Diana
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #95 am: Juni 06, 2012, 08:15:46 »
Hey Diana,

ich habe mit meinen beiden Juings ebenfalls dieses Jahr mit der Behandlung begonnen. Vorher waren sie nahezu symptomfrei mit Okozon.

Bei Thor weiß ich gar nicht wie schlimm das Se war, da ich ihn erst seit letztem Jahr habe und er da schon mit Ö behandelt wurde.

Dieses Jahr hat er zwischendurch immer wieder gescheuert, ein Loch im Schweif, einen Teit Mähne.
Allerdings keine "schlimmen" Verluste.
Ich benutzte zusätzlich eine SE-Decke, hin und wieder (sehr selten) Kokosöl zur Hautpflege oder Heilerde, die vor allem für die Bauchnaht falls sie geschwollen oder heiß war!

Du solltest das aber mit deiner Homöopathin absprechen was du dau nehmen darfst!

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #96 am: Juni 06, 2012, 11:44:08 »
Bei Flori hat sich das Ekzem sehr schön weg-entwickelt. Sie schubbert zwar noch, aber das Langhaar ist fast komplett. Wir hatten sie  Hom. behandelt, dazu noch ein paar Futterumstellungen getätigt, die auch erst greifen mussten. Warum es sich so verbessert hat, wer der Hauptbeteiligte ist, kann ich nicht sagen. Aber es geht ihr in der Summe gesehen gut. Gefühlt hat das Mittel ihr geholfen, weil gleichzeitig nach Gabe auch in ihrem Wesen sich Veränderungen zeigten.
Die uralte Hanni schubbert weiterhin, da hat nicht geklappt mit den Kügelchen. Sie trägt Decke. Auf Grund einer Erkrankung wurde sie jetzt mit Metacam behandelt, was das Ekzem deutlich verschlechtert hat. Das Mittel wirkt nun mal blutverdünnend und schmerzstillend. Dann "lohnt" sich das Schubbern. Nach dem Ausschleichen hat sich das SE wieder beruhigt, die Stellen sind wieder abgeheilt.
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #97 am: Juni 06, 2012, 20:15:52 »
Hey Micha,

kal. phos. habe ich mir selbst ausgesucht. Ich dachte erst immer ich hätte Eisenmangel und habe Fer. phos. genommen.
Symptome waren Müdigkeit, Trägheit, schlechtes Schlafen (im Sinne von 10 Std. schlaf mit dem Gefühl nur 5 min gelegen zu haben).
Ansonsten Erschöpfung, Mattigkeit (eigentlich bin ich frühaufsteher aber wenn ich es wieder einnehmen muss komme ich morgens nicht aus dem Bett!!!)

Was ich gerade festgestellt habe was auch passt ist Stimmverlust durch Überanstrengung.

Ne homöopath. Behandlung auf eigene Faust traue ich mir nicht zu, dann bleibe ich lieber bei der Symptombehandlung!

lg
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #98 am: Juni 07, 2012, 11:24:15 »


Ne homöopath. Behandlung auf eigene Faust traue ich mir nicht zu, dann bleibe ich lieber bei der Symptombehandlung!

lg

Ich  meinte ja auch nicht, du sollst es auf eigene Faust machen, sondern dass du dich in qualifizierte Hände begibst.  :wink:

Die Aphonie findet man aber nicht nur bei Kalium phosphoricum, sondern bei vielen anderen Mitteln auch.

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #99 am: Juni 10, 2012, 18:57:55 »
Wie lange muss ich warten um zu sehen das das neue Mittel wirkt?

Ich habe Frau Hönig jetzt zwei Mails geschickt und warte auf Antwort. Wir haben zeitweise Probleme gehabt uns zu erreichen.

Seit Dienstag bekommt Thor sek+in neues Mittel. Donnerstag und Freitag hat er stark gescheuert. Seit Samstag ist es etwas besser aber vorher mit Sil. war ich zufriedener.

Ist es so das ich bei jedem neuen Mittel mit einer Verschlechterung vor der Besserung rechnen muss? Wie lange warte ich auf Besserrung? Bin mir da sehr unsicher! Thor bekommt eine D12!

Die Bauchnaht sieht so gut aus wie sonst nur im Winter, das denke ich verdanke ich auch der Decke. Gescheuert wird momentan vor allem das Genick und unter den Augen!

@ Micha: Du sagtest ja das mein neues Mittel gegen heftiges jucken und Brennen nach Insektenstichen ist (das sagt ja auch das AMB), ich habe aber noch nie einen einzigen Stich an ihm entdeckt. Das habe ich Frau Hoenig auch geschrieben.

Ich warte jetzt mal auf ihre Antwort und werde euch berichten!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline kristinafa

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
    • Natural Hoofcare in Norddeutschland
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #100 am: Juni 11, 2012, 13:43:27 »
Hallo!
Mich würde Thors nächstes Mittel auch interessieren. :winky:

Bei Bonita habe ich ja mit der Q Potenz weiter gemacht und vorerst keine (positive wie negative) Veränderung gemerkt.
Dann kam später wieder ein Einbruch, Bonita wurde wieder steifer, deutlich weniger gehfreudig, stolperte und fiel mal wieder hin. Daraufhin habe ich die Q-Potenz abgesetzt und es mit einer C200 versucht. Nix.

Ich habe mich dann an ein Mittel (C30)gewandt, dass Bonita in solcher Situation auch schonmal geholfen hatte. Und es wurde direkt wieder deutlich besser. ???
Ich bin mal wieder in meiner Motivation, die am Anfang der Behandlung stand, gebremst.  :sad:
Bei Sil. werde ich den Eindruck nicht los, dass ihr die C 30 Potenz am ehesten hilft, aber an einem bestimmten Punkt nicht weiter kommt.

Das andere Mittel passt zu Bonita charakterlich deutlich besser als Sil. Es ist das Mittel, das auch Strubbel geholfen hat.
Dieses Mittel hatte ich jedoch schonmal eine Saison als Konstitutionsmittel versucht und war nicht so sehr überzeugt gewesen... Das war die Dokumentationssaison.
(Einen Anlass Calc phos. nochmal zu geben hatte ich bislang nicht mehr.)

Irgendwie habe ich das Gefühl mich im Kreis zu drehen...

Aber eine andere Wendung hatte sich in letzter Zeit noch ergeben. Aufgrund der weißen Flecken, die Boni in Fell und am Maul aufwies, habe ich mein Mineralfutter nochmal überarbeitet und Mangan und Selen zugefügt. Zink und Kupfer bekam sie vorher schon ausreichend. Seitdem ist Bonita im Fell deutlich dunkler geworden und ihre weißen Flecken werden tatsächlich weniger. :smile:

Ich werde einfach mal abwarten und abermals Arzneimittelbilder studieren.
Haflingerstute Bonita: 21 Jahre alt, schon lange Ekzemer
Haltung: Offenstall in S-H
Behandlung 2011:  Klassische Homöopathie,Besprechen. Ekzemerdecke+Aldilotion sind griffbereit, falls nötig.

http://naturalhoofcare.jimdo.com/

Offline Maren

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 792
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #101 am: Juni 11, 2012, 14:46:59 »
Hallo Diana,

ich benutze bei meiner Stute Power Phaser (gleicher Wirkstoff wie Autan) zur Mückenabwehr und es stört unsere kl. hom. Behandlung nicht, während eine Wurmkur sofort antidotiert hat.
Farah ox, geb.1996, seit 2000 SE, ganzjährig uneingeschränkter Weidegang, im Winter mit Offenstall.Behandelt mit klass. Homöopathie, seit 03 symptomfrei,Futter:Weide, Hafer, Öl, Bierhefe, zeitw. Mineralfutter.Im Winter noch Heu, Stroh, geleg. Kräuter

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #102 am: Juni 11, 2012, 15:16:48 »
@Annika:
Die Stiche der Kriebelmücken sieht man ja auch nicht so, wie bei uns Mückenstiche.
Wenn er sich der Mücken wegen kratzt, dann wird er auch gestochen.

Nein, eigentlich solltest du nicht bei jedem Mittelwechsel jetzt mit einer Verschlechterung rechnen müssen. Und wie lange es dauert, bis ein Mittel wirkt, hängt auch davon ab, wie schnell ein Organismus dazu in der Lage ist, zu reagieren. Und das Mittel muss natürlich passen. Dein jetziges Mittel in der D12 soll, so sehe ich das, ja erstmal Ruhe reinbringen. Ich denke, Fr. Hönig wird dann ein neues Mittel geben, evtl. auch wieder in der LM-Potenz. Haben sich die Stellen, an denen er scheuert im Gegensatz zu vorher verändert?

@Kristina:
Ja, ich kenn das schon auch, wenn man sich im Kreis dreht. Fang einfach nochmal ganz von vorne an und nimm das, was jetzt gerade da ist. Auch wenn du sagst, das das andere Mittel vom Charakter her besser passt, muss es deswegen jetzt nicht gerade angezeigt sein. Noch ein Tipp, vermeide das Mittelhopping. Damit läufst du Gefahr, den Fall durcheinander zu bringen und man weiß dann nicht mehr, welches Symptom zu Bonita gehört und welches evtl. aufgesezt ist, das kann auch zur Unheilbarkeit führen.
Waren die Symptome des Einbruchs ganz genau die, die du schon von Bonita kennst? Oder haben die sich verändert. Schau mal ganz genau hin.  Hast du ein Repertorium und wenn ja, welches?

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #103 am: Juni 11, 2012, 19:01:40 »
Naja laut Allergietest reagiert Thor nicht auf Alle Flugviecher! Ich kann nicht sagen ob er sich der Mücken wegen kratz. Bei Fidelio bin ich sicher, das dem nicht so ist, bei ihm ist das SE psysch. Natur!

Momentan scheuert Thor den Mähnenkamm extrem fast ekstatisch! Da er eine Decke trägt haben wir wenig Verluste am Haarkleid. Auch unter den Augen, Stirnwirbel und Schopf und Genick scheuert er, die Stellen sind aber von der Maske abgedeckt.

Er scheuert momentan so gut wie gar nicht an der Bauchnaht, die war letztes Jahr schlimm! Neu ist seit zwei Tagen das Kruppe scheuern!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: Behandlungsfortschritt durch klassische Homöopathie
« Antwort #104 am: Juni 12, 2012, 00:46:57 »
Danke für eure Antworten Eeeeselchen und Maren!

Habe mich jetzt eingefummelt und schmiere erstmal Aldilotion alle 2-3 Tage... das Wetter ist natürlich jetzt auch ekzemerfreundlich... Beim Mittel mußten wir auch auf andere Potenz umsteigen, seither ist es noch besser...

Liebe Grüssle Diana
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...