Autor Thema: Tic-Clip  (Gelesen 9309 mal)

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Tic-Clip
« am: März 30, 2012, 09:05:42 »
Hallo zusammen,
Kennt Ihr Tic-Clip? Habe ich in der Vorstellung ganz vergessen:Madamchen trägt einen, habe daher bisher nur die Decke und noch keine Zauber auf, bin aber unsicher, ob das was funktioniert bzw funktionieren kann? Gibt es Erfahrungen?
LG
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Anke

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 591
  • It's a theme as fluent as the sea ...
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #1 am: März 30, 2012, 09:12:23 »
Nein, was ist Tip-Clip?

VG ANke
Pepe, geb. '96 in Andalusien, seit '99 mein Pferd.
Seit '01 Heustauballergiker, seit '06 SEler, '08/'09 schwer, seit '10 nach Umzug symptomfrei.
Eingeschränkter Weidegang, bedarfsgerechte Mineralisierung, keine Decke mehr.

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #2 am: März 30, 2012, 11:45:50 »
Tic-Clip ist ein Anhänger, der über 2 Ringe an Hundehalsband oder Ponyhalfter befestigt wird. Ringe u Clip sollen so aufgeladen sein, dass ein magnetisches (?) Feld um das Tier entsteht, so dass Insekten sie nicht mehr als Beute wahrnehmen.klingt merkwürdig ...aber man versucht ja alles.... :smiley8:
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #3 am: März 30, 2012, 21:20:47 »
Hab ich noch nie von gehört, also das hört sich ja spannend an, das würde mich auch mal interessieren!  :gruebel:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #4 am: März 31, 2012, 11:35:40 »
Ich habe grade gegoogelt und das hier gefunden dazu: http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83675

Da steht aber, dass ein Clip für einen 15 kg Hund ausreichend ist. Wie viele Clips muss man dann an ein Pferd machen  :wink: Ich würde mein Pferd halt auch nicht 24h mit Halfter lassen bzw auch nicht "nur" auf der Weide.
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #5 am: März 31, 2012, 11:51:11 »
Hallo Bea,
Das hatte ich immer Futterhaus auch als Einwand. Sie selbst hat Pferde u meinte, dass das ganz gut geht....wie gesagt, bin auch gerade am Testen, zumal ich selbst noch nicht so ganz verstehe wie das gehen soll.....da das Mädchen auf alles mögliche von außen u innen mit Schubbern reagiert ( Leovet Hautlotion geht, Leovet Hautrepair für Ekzemer war ein Gau) versucht man alles mögliche....
Halfter hat sie leider eh drauf, weil sonst die :smiley1: Decke rutscht bzw im Sommer die Haube....finde ich auch doof....hilft ja nix.....im Übrigen gibt es wohl Leute, die denn Clip in die Mähne flechten....sooo viel habe ich noch nicht...
Werde berichten....
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Anke

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 591
  • It's a theme as fluent as the sea ...
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #6 am: März 31, 2012, 17:07:29 »
Aber fallen auch Insekten unter das Stichwort 'Tic'? Ich lese da nur was über Flöhe, Milben und Zecken, von Mücken steht nix!

LG ANke
Pepe, geb. '96 in Andalusien, seit '99 mein Pferd.
Seit '01 Heustauballergiker, seit '06 SEler, '08/'09 schwer, seit '10 nach Umzug symptomfrei.
Eingeschränkter Weidegang, bedarfsgerechte Mineralisierung, keine Decke mehr.

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #7 am: März 31, 2012, 20:32:12 »
Die Verkäuferin hat selbst Pferde u meint, es funktioniert gegen alle Insekten. Habe auf der Packung nochmal nachgeschaut: bis 15kg ein Ring, bei Mehrgewicht beide Ringe ABER jeweils nur 1 Clip. Ringe sollen auch enerhetisiert sein.....wie gesagt, die kleine Dame spielt Versuchspony....ich werde berichten :biggrin:
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Mary

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #8 am: April 01, 2012, 19:00:13 »
Ich kann nur aus Erfahrung von meinen beiden Hunden berichten. Da wirken die Anhänger tatsächlich zumindest gegen Flöhe und Zecken. Bin gespannt, welche Erfahrungen du beim Pony sammelst.

LG Katharina
Mary, Fjordstute geb. 1992, SE seit ihrem 3. Lebensjahr, Behandlung: klass. homöopathisch, Haltung: im Offenstall süd-östlich von Hamburg

Lya vom Süselerfeld (Marys Großnichte) geb. 2010, kein SE

Offline Cherylee

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #9 am: April 02, 2012, 17:32:57 »
Ja, bei meinem Hund wirkt es bei Zecken auch gut. Sie hatte seither fast keine Zecken mehr, davor hatte sie immer ziemlich viele.
Name: Richt ut'e Dokkumer Wâlden, gerufen Lou
Rasse: Friese, Stute, Geboren am 22.04.2005
Behandlung: 2011 erster Versuch mit El Nino, Decke
Haltung: Paddockbox, 3-5 Stunden Weide
Fütterung: Heu 24 h, Mineralfutter, Leinöl, Hartog Luzerne, Pavo Care4Life

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #10 am: April 02, 2012, 22:12:22 »
Na da bin ich ja mal gespannt....bitte weiter Berichte!!!
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Tic-Clip
« Antwort #11 am: April 03, 2012, 14:43:51 »
Hallo Ihr Lieben,

1 solches Märkchen kostet ca. 25 € und soll nach zwei Jahren erneuert werden. Das wäre ja ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, oder?

Ich bin sehr auf den Erfahrungsbericht gespannt! Halte uns bitte auf dem Laufenden.  :super: Und viel Erfolg!

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #12 am: April 15, 2012, 22:33:53 »
Schade, fürchte, ich muss die Hoffnungen zerstören. Zumindest haben wir heute trotz Clip die erste Zecke abmontiert.... :sad:
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Anke

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 591
  • It's a theme as fluent as the sea ...
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #13 am: April 17, 2012, 16:27:25 »
Wie viele "Ringe" und "Clips" hast du denn an das Pferd montiert?
Pepe, geb. '96 in Andalusien, seit '99 mein Pferd.
Seit '01 Heustauballergiker, seit '06 SEler, '08/'09 schwer, seit '10 nach Umzug symptomfrei.
Eingeschränkter Weidegang, bedarfsgerechte Mineralisierung, keine Decke mehr.

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Tic-Clip
« Antwort #14 am: April 18, 2012, 06:07:23 »
1clip mit beiden Ringen....Püppi geht es eigentlich auch noch ganz gut. S.Gesundheitszustand April, bei unserem Hund ebenfalls....der hatte dann ja leider trotzdem die Zecke :blumen:
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony