Autor Thema: Unglaubliche Geschichten  (Gelesen 2644 mal)

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Unglaubliche Geschichten
« am: Juni 07, 2007, 18:58:06 »
Hallo Foris :winky:

ich dachte wir hatten irgendwo schon eine Box wo besondere Geschehnisse rund ums Pferd berichtete werden können, aber ich habe nichts gefunden. Jedenfalls haben sich in den letzten Tagen hier Sachen abgespielt, da kann man nur noch  :gruebel:

Heute sind unsere Pferde total abegedreht. Ein Pferd ist durch dem Zaun gegangen, anderes hinterher, Gaprice in ein andere Weide gesprungen, halt total von der Rolle. Mein SB ist sofort dahin gefahren und sieht da alles Soldaten im Gebüsch liegen. Die Weiden liegen direkt am Waldrand und die haben sich zwei Meter neben der Weide total vermumt darein gelegt. Die waren da am schreien und dann rannte mal eine aus dem Wald raus, die Pferde wussten gar nicht was passiert. Mein SB ist totall ausgeflippt und hat dann mal eben ganz deutlich gesagt, dass sie irgendwo anders Krieg spielen können und ob sie nicht sehen, was da los wäre. Ich finds echt unmöglich, ist ja schön und gut das die üben müssen, aber nicht gerade in so eine Gegend. Wir haben hier echt ein riesen großen Manövergebiet. Und jetzt nicht weil ich Holländer bin, aber die Holländer haben sich auch immer in den Manövergebieten aufgehalten und jetzt sind die Deutschen da und meinen sich überall zu plazieren können. Nene, also ein bisschen nachdenken müssen die auch mal.

So, und dann gab es hier ende letzte Woche oder anfang der Woche noch ein Vorfall. Mein SB hörte ständig an einem abend kleine Knalle bei den Pferdenställen und ist dann mit dem Fahrrad dahin. Er hat zwei Jugendliche gesehen, aber waren natürlich im Wald gerannt. Am nächsten Tag sieht der SB, dass die Scheiben eingeschlagen sind, jedenfalls Löcher drin sind. Ein Tag später sieht er die Jungs von der Nachbarschaft mit Katapulte schießen. Und es war auch schon rausgekommen, dass bei eine ältere Frau Pferdemist vor der Tür gelegt wurde. Wie der SB die Katapulte sah, wusste er natürlich sofort bescheid und hat die Jungs vor den Eltern eine gehörige Predikt gegeben. In dem Moment wo er mit den Jungs am reden war, viel ihm wieder eine Platzwunde beim Pferd ein. Ein Pferd hatte an dem Tag nach den Vorfall genau auf der Stirn eine Platzwunde was nicht aufhören wollte zu bluten und wir wussten nicht wo das her kam. Er hat die Jungs dann vorgewurfen auch auf den Pferden geschossen zu haben. Erst mal haben sie es verneint, später haben sie es aber doch zugegeben. Die Lektion die der SB den Jungs gegeben hat, finde ich aber echt super. Er hat gesagt, dass er die Scheibe bezahlt haben möchte, kostet 100 Euro. Er hat dann später den Opa 2 Füffis gegeben, damit er das an den Kindern gibt. Die Kinder sind dann später mit dem Geld angekommen und haben sich entschuldigt. Mein SB hat nur noch gewarnt, dass es beim nächsten Mal zu ne Anzeige kommt. Ich fand die Strafe eigentlich ganz gut. Es geht gar nicht um die Scheibe, die war sowieso schon alt und teils kaputt. Die Jungs sollten einfach wissen wo es lang geht. Hoffentlich haben die es geschnallt. Übrigens waren die 14 und 13 Jahre alt.

So, dass waren meine Geschichten. Habt ihr auch noch solche Erfahrungen wo ihr nur noch den Kopf schüttelt?
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.