Autor Thema: Vorstellbox der Mitglieder  (Gelesen 130520 mal)

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #15 am: Oktober 18, 2005, 17:34:31 »
Hallo

dann will ich auch mal

Nic: Luzy

Name: Andrea

Geburtsjahr : 1967

Pferde: zwei Spottet Sattelhorses, einen Hanoverraner-Araber-Welch-CobMix. wir haben die Rasse als Deutesch Riesenpony umgetauft

Hund:BorderMix, leider schon 15 Jahre alt

Beruf: Hebamme, dort auch in der SChülerausbildung

Wohnort: in der SChweiz, Nähe Bern, seit drei Jahren
               vorher Lüneburger Heide

Hobbys : ausser Beruf und den Pferde bleibt nicht mehr viel Zeit,
              Freunde, Computer, etwas Handarbeiten, Schwimmen

Reitstiel : Wenglisch mit Tendenz zum klassischen, komme aus der
               Wanderreiterecke

Lieben Gruss
Luzy

Schnossi

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #16 am: Oktober 18, 2005, 19:22:13 »
so, dann will ich auch mal...

Name: Solveig
Geburtstag: 01.02.1978
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte, jetzt Studentin (LA Gebärdensprach- und Lernbehindertenpädagogik)
Wohnort: Berlin
Tiere: viele Fische, Minza gehört leider nicht mir
Hobbies: außer Reiten joggen, nähen, lesen, fotografieren etc.
Reitstil: eigentlich Englisch, aber mittlerweile eher Richtung Wanderreitschiene, vielleicht mach ich nächstes Jahr mit Minzi die Stutenleistungsprüfung

 :reiten:

Charly1993

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #17 am: Oktober 19, 2005, 14:20:46 »
Ich reih´ mich dann mal ein...

Richtig heiss ich Melanie und wohne mit meinem Freund zusammen am Niederrhein. Geb. bin ich am 14.08.1978 und habe Industriekauffrau gelernt, arbeite im gleichen Betrieb als Kundenberaterin.
Bei mir wohnen (ausser meinem Freund  :roll: ) meine vier Meerschweinchen Piggi, Puschel, Polly und Barney. Ausserdem hab ich noch zwei Kaninchen, Pinky und Bruno, die wohnen zusammen mit den beiden Hasen Paula und Pauline von Steffi im Pferdestall. Hier gibt´s dann noch die bereits genannten Katzen und neben Allegra und Cindy noch mein "Traumpferd" Charly (jetzt hasst Steffi mich  :trööt: ) Charly ist ein Nicht-Ekzemer, hat dafür aber seit Fohlenalter an eine Stauballergie und seit diesem Jahr wahrscheinlich noch eine Pollenallergie. Ich reite jetzt seit knapp 20 Jahren und bin vor ca. 8 Jahren aufs Westernreiten umgestiegen, was mir riesig viel Spass macht. Ansonsten lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Harry Potter  :D

Liebe Grüße
Melanie

Bamboo

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #18 am: Oktober 19, 2005, 18:03:33 »
so nach einigen hausgemachten problemen hab ich es auch geschafft mich hier anzumelden
also im "richtigen" leben höre ich auf den weniger schönen namen doris. habe neben einem überhauptnichpferdebegeisterten mann 2 "infizierte" kinder von 15 und 10 jahren. desweiteren gehören zu unserer familie 1 mischlingshündin, 2 katzen und eben unsere beiden sturköpfe (tinkerwallach,6, shettywallach,2). wir leben im saarland an der luxembourgischen grenze. aso bin baujahr ´67 und damit net mehr so arg neu, was aber net heißt dass ich die weisheit mit löffeln gefressen hab.
hoffe hier einiges über das ekzem lernen zu können

gruss
doris

Hereinheraus

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #19 am: Oktober 19, 2005, 18:22:39 »
Hallo, :roll:

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Nick:                   Hereinheraus
Name:                 Dany
Beruf:                  PTA
Geburtstag:          21.05.68
Wohnort:              zwischen Aachen und Mönchengladbach
Hobbies:               Reiten,ZL,Klarinettespielen
Pferd:                  eine Tinkerstute Meggy McFly Fuchsschecke

Gruß Dany :winke:

lolaherz

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #20 am: Oktober 20, 2005, 07:57:32 »
Dann schließe ich mich mal an:
Name: Viola
Nick. Lolaherz
Wohnort: Bad Hönningen ( ja, ich weiss das Mecka der Kegel-Clubs)
Beruf: Kauf. Angestellte in der Finanzbuchhaltung der Immobilienverwaltung der Tankstellen/ Kioske/Motel/Hotels der Autobahnen in Deutschland
Geburtstag: 15.11.1962
Familie: eine Tochter von 7 Jahren und ein Pferd mit 22 Jahren
Meine Tochter reitet Mino schon ( nur auf dem Platz) seid ca. 2 Jahren, sie hat jetzt  mit Reitunterricht in Aegidienberg angefangen auf Isis - dort wo Mino herkommt. :galopp:
Hobby: siehe oben, für mehr ist keine Zeit und Geld vorhanden
LG Viola

Offline Nicole

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #21 am: Oktober 20, 2005, 15:40:38 »
Okay, dann will ich auch mal. Hab endlich mal wieder Zeit gefunden hier rein zu schauen ....

Nickname: Nicole (früher Colly)

Realer Name: Nicole

Geburtstag: 09.12.1987

Beruf: Schüler

Hobbies: mein Pony und vieles mehr

Pferde: Jonny. Er ist ein (geschätztes ;-) ) Welsh-A Pony, stolze 1,22m groß und ca 15 Jahre. Er hat das Sommerekzem schon seid ich ihn kenne und besitze (5 Jahre). Um es kurz zu machen. Er ist einfach ein Schatz  :bussi:

Sonstige Infos: Jonny steht bei einem Bauern bei uns im Dorf im Offenstall zusammen mit einem Hafi und einem Shetty. Achja, zu sehen ist er in der Doku...

Lg Nicole
Jonny, Wallach, ca 20 Jahre, Welsh-Pony, SE seit mindestens 8 Jahren, Behandlung mit El Nino, Haltung Offenstall

Sally

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #22 am: Oktober 20, 2005, 21:07:59 »
Na dann stelle ich mich auch nochmal kurz vor...

Nick: Sally
Name: Melanie
Wohnort: Heusweiler
Geb.: 03.09.1970

Hobbies und Beruf: Ich bin Mutter von 4 tollen Kindern. Ausser dem Pferd leben in der Familie noch 2 Hunde, 1 Katze und 4 Goldfische. Und mein wenig Pferdebegeisterter, aber sehr verständnisvoller Ehemann natürlich.

Offline pamyra81

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #23 am: Oktober 21, 2005, 07:49:33 »
Hi, bin endlich wieder online.

Nick: Pamyra81 (frühere RB-Stute, die ich mitausbilden durfte)

realer Name: Andrea

Geburtstag: 11.04.1981

Wohnort: Oranienburg bei Berlin

Beruf: Jurastudentin im "Examensstreß"

Hobby: Lernen, Treffen mit Freunden und natürlich meine Pferdchen.

Pferde: Altares, knapp 4 Jahre alt, Andalusier mit Sommerekzem und mein knapp 1,5 jähriges Stutfohlen Ronja, QuaterMix, kein Ekzemer.

Beide stehen in einem Pensionsstall in Hohenbruch, haben 2 Außenboxen mit großem "Vorgarten" frei für beide zugänglich, aber schlafen dennoch nur in einer Box. Tagsüber Wiese in der Herde und nachmittags in die Box.

sonstige Tiere: 2 Hunde, golden Retriver und chihuahua, 1 Katze, 2 vögel und leider immer noch 16 "mini-hamster"

glaub dass war alles.  :grübel:

mfg andrea
Altares 5, PRE-Wallach, geb. 01.02.2002, SE seit 2003/2004, Haltung überwiegend Offenstall mit Paddock, Wiese begrenzt, Behandlung: vorher El Nino, 2010 Flower Power, 2015 Immunpackung. Fütterung: Hafer/Luzerne / Marstall Condiction

Jenny

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #24 am: Oktober 21, 2005, 15:34:42 »
So bin nun endlich auch mal wieder da nach dem ganzen Pferdestress ;-)

Also ich glaube einige kennen mich noch unter dem Nick Shir-Khan ;-)
 :trööt: Für die die mich noch nicht kennen:

Name: Jennifer

Geburtstag: Mai, Pfingsten und Sonntags-Kind der 18.05.1986 (Nächste Jahr meine 2te 0 )

Wohnort: Apen/Ammerland/Niedersachsen

Beruf: Ausbildung zur Industriekauffrau

Hobby: Meine Pferde,Freund und Freunde treffen...

Pferde: Angefangen hat alles vor 10 Jahren mit SHIR-KHAN, einem 14 Jahre alten Dülmener-Wildpferd,der bis heute in meinem Besitz ist, jedoch nicht mehr bei uns im Stall ist. Da ich ihn aufgrund seiner "GRÖßE" von 1,40cm nicht mehr reiten kann, habe ich einem Kind eine kleine Freude gemacht ;-)
Weiter ging es dann mit Shadow, einem 9-jährigen *räusper*..mhh überleg... naja einige sagen es sei ein Friesen-Mix ,andere sagen er kommt aus Polen und wiederum andere sagen er sein ein mecklenburger..Ich sage er ist einfach nur das beste Pferd der Welt.
Ihn habe ich für 500€ vor 1/2 Jahr gekauft da die Besitzer nicht mehr mit ihm klar gekommen sind ;-)
Er steht im Winter drinnen (mit Auslauf) und den ganzen Sommer draussen, bei uns im Reitstall ca. 5 min von mir.

Sonstiges: Meine Puschel-Mietz "Paulinsche"

Hiermit möchte ich nochmal ganz herzlich HALLO sagen besonders an :ramses, Safira und Florelle die den Norden erweitern ;-) sowie an alle anderen User! Ich hoffe wir werden einen regen Erfahrungsaustausch haben!

Viele Grüße :lol:

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Dann will ich auch mal die Saarlandfraktion verstärken!!!!!!
« Antwort #25 am: Oktober 21, 2005, 16:26:30 »
Na dann will ich auch mal! Bin meist stiller Leser, aber vorstellen kann man sich schon mal (alleine schon um die Saarländer zu verstärken.)

Name: Manuela

Geburtsjahr: 1974

Wohnort: Saarwellingen/Saarland

Beruf: Sozialversicherungsfachangestellte bei einer großen Kranken- und Rentenversicherung

Pferd: Shana (13), daher mein Nickname, Araber-Mix-Stute, dunkelbraun und selbstverständlich das süßeste Pferd auf der Welt

Hobbys: außer Pferd (und alles was damit zusammenhängt), Kino, lesen, ....... (wegen Fulltimejob und eigenem Stall stark reduziert, da immer müde :?  )

Ich bin ledig, lebe aber seit fast 6 Jahren mit meinem Lebensgefährten und an den Wochenenden mit seinen beiden Töchtern (11 und 9 Jahre) zusammen. Mein Lebensgeährte hat leider keinen Spaß an Pferden und da ich mein Pferd zusammen mit meiner Freundin in Eigenregie halte, muß er da ganz schön zurückstecken. Wenn schwere Arbeit anfällt ist er aber immer da :D  Gott sei Dank, denn wir Frauen können nunmal nicht ALLES!

Meine Stute hab ich wissentlich als Ekzemer vor 4 Jahren gekauft und in diesem Jahr habe ich, dank Hadban (Kristina), das Ekzem endlich im Griff (dank El Nino).
Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr noch besser wird  *hoff*

Liebe Grüße,
Manuela   :reiten:


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Frisco

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #26 am: Oktober 22, 2005, 20:48:15 »
:winke:  Hallöchen!

Name: Jenny
Geboren: 29.09.1981
Beruf: Einzelhandelskauffrau (bei Aldi, wenn Ihr mal was braucht... :lol: )
Wohnort: Rheinland-Pfalz, bei Idar-Oberstein (Edelsteinstadt)
Hobby´s: reiten, ski fahren, Tierschutz, Haushalt :grübel:
Tiere: 3 Katzen, in einer Woche bekomme ich noch einen Hund aus Griechenland (freu) und mein größter Schatz FRISCO. Er ist eine Mischung aus Norweger/Hannoveraner, 1.63 gross, 11 Jahre alt (hab Ihn seit er 3 ist) lebt im Offenstall (hinterm Haus meiner Eltern mit viel Weide)und einfach nur ein Traum. Leider hat er starkes Sommerekzem seit seinem 4.  Lebensjahr (das ich dank El Nino Sumpfgebiet jetzt schon fast im Griff habe. Als Futter bekommt er Heu, Stroh und Derma Vital Cubes von Eggersmann. Frisco ist wie ich (oder ich wie er  :grübel: ), wir denke immer das gleiche (was Wege und Gallopieren angeht ...), außerdem ist er genauso stur und tolpatschig wie ich.

Mein Freund und ich haben uns jetzt ein riesiges Bauernhaus gekauft, das hoffentlich in einem Monat (sind jetzt schon 3 Monate am renovieren) fertig ist. Dann ziehen wir mit Sack und Pack um! Freue mich schon riesig, denn dann kann ich mich endlich Tag und Nacht um den kleinen Stinker kümmern.  :galopp:

So ich glaub ich hab alles. Werde demnächst auch mal ein paar Bilder einstellen und mich mehr aktiv am Forum beteidigen!

Viele liebe Grüsse

Frisco und Jenny

saedis

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #27 am: Oktober 24, 2005, 08:17:26 »
okay - dann reih ich mich auch mal ein  :winke:

Nickname: saedis
Realer Name: tina
Geburtstag: 05.05.1971
Beruf: gelernte ZAH *zwinker zu hadban* - habe lieber mein hobby zum beruf gemacht - REITEN  :galopp:
Hobbies: mein hobby ist mein job - mein sohn - meine anderen tiere. wenn dann noch zeit "über" bleibt verreise ich gerne - und treffe mich mit freunden
Homepage: privat & unser hof
Pferde: 5 islandpferde - davon 4 importiert und davon 2 mit ekzem - und einer mit starker veranlagung.
Sonstiges Getier: golden retriever hündin - border collie rüde - 6 katzen - 5 goldfische - zuwachs unvermeidbar  :daumen:
Sonstige Infos: hm, schuhgröße 38  :-P  - wer mehr wissen will: fragen  :mrgreen:

Bernd

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #28 am: Oktober 24, 2005, 10:09:56 »
Na dann ich auch :winke:

Nick:Bernd
richtiger Name:Bernd
geb.:07.03.1963
wohne in Neustadt am Rbge.,bei Hannover
meine Hobbys sind:Westernreiten,Tiere,insbesondere Pferde,Hunde
Beruf:Nach einem Autounfall 1993 Frührentner

So,das bin ich
LG
Bernd

admin

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #29 am: Oktober 26, 2005, 06:20:27 »
Hafischatz schrieb in einer anderen Box, es wurde hierher verschoben:
_______________________


Hallo ihr lieben!
Ich hab mich entschlossen es einfach der Christina nachzumachen, indem ich mich auch mal kurz vorstelle: Ich heiße Carmen Jeger und komme aus Perl, im wunderschönen Saarland. Ich bin im Besitz von zwei Hafidamen, wobei die jüngere (5Jahre)mit SE belastet ist (siehe Beiträge).Diese Internetadresse ist für mich wie eine Möhre für ein Hotti;jeder Bissen (ääähm Beitrag) wird hemmungslos jedoch mit viel Bedacht verschlungen! Hoffe wir haben noch viel Spaß zusammen  :trööt:  . LG Carmen  :winke: