Autor Thema: April 2006  (Gelesen 59999 mal)

Jillimaus

  • Gast
April 2006
« Antwort #15 am: April 02, 2006, 14:59:27 »
Also war grad bei meinem Dicken, zum 4. Mal heut *g* Steht 1 Minute entfernt :-)

Aber als ich kam war seine Schweifrüber verräterisch antupiert. Hat dann gleich in sein Futter die erste Ladung von dem Flüssigfutter bekommen. Und er sah ganz schön überrascht aus :-)

Also der Kampf hat auch für uns begonnen  :galopp:

Liebe Grüße

Cassy

  • Gast
April 2006
« Antwort #16 am: April 02, 2006, 17:43:31 »
Hallo!

Bei uns ist es noch ruhig. Jede Menge Regen und Matsch ohne Ende. Cassy hatte aber in den letzten zwei Jahren erst gegen Mitte/Ende Mai richtig angefangen zu schubbern. Deshalb denke ich dauert es noch ein wenig bis es bei uns losgeht.
Ein neues Paket habe ich noch nicht bestellt, ich werde erst das Alte komplett aufbrauchen. Mit der Flüssigkeit habe ich am 20. März angefangen, alle drei Tage 2 ml zu geben. Bei uns hatte die Haselnuß angefangen ihre Pollen zu verteilen, etwas, wogegen Cassy allergisch reagiert. Oder besser gesagt, vor ihrer Bioresonanz reagiert hatte. Aber Vorbeugen ist besser als sich hinterher über abgeschubbelte Mähne zu Ärgern.
Diesen Frühjahr putze ich meine Hottis aber auch ohne Ende. Letztes Jahr hab ich so wenig gemacht wegen Kim, da hatte ich einfach nicht die Zeit bei drei Hottis das Fell rauszuholen. Dieses Jahr ist es anders und meine Hottis freuen sich darüber mit ausgerecktem Hals und langgezogener Schnute, sobald ich ihren Hals bearbeite.  

Ich hoffe es dauert noch bis es richtig losgeht. Dieses Jahr kommen meine Hottis auch später auf die Wiese. Im letzten Jahr liefen sie den ganzen Winter über durch alle Wiesen. Somit war ich heute zwei Stunden lang damit beschäftigt den Rest der Wiese mit einer 4. Litze zu spannen, damit Peppa nicht überall durchgeht und schon Gras frißt was sie noch gar nicht soll.
Mal sehen ob ich dadurch noch weitere Allergien bei Cassy erkennen kann, sobald sie frisches Gras frißt.

L.G. Silke

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
April 2006
« Antwort #17 am: April 02, 2006, 18:36:34 »
Hallo!
bei uns ist im Moment zum Glück noch nichts vom Ekzem zu erkennen. Bei uns stehen insgesamt drei Ekzemer und keiner von denen scheuert sich bis jetzt. Bin mal gespannt wann es dieses Jahr losgeht, es ist ja nun ihr 1. richtiges  Ekzemerjahr, sie hatte ja letzten Sommer ziemlich überraschend angefangen zu schubbeln.
Mira hat zur Zeit viele Schuppen und einen regen Fellwechsel.
Die Besitzerin hat letzte Woche bei allen dreien eine Insol-Impfung machen lassen (die ja nicht so viel bringen soll, wie ich jetzt gelesen hab) und ich habe das Terrahipp Anti-Juckreiz-Fluid sowie Shampoo gekauft.
Mal sehn wie wir damit zurechtkommen.

LG
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Chrissy

  • Gast
April 2006
« Antwort #18 am: April 02, 2006, 18:38:26 »
Sie hat nicht auf den kalender geguckt *puh*
Noch alles in bester Ordnung :)

Uuuund.. das Gras fängt endlich an zu wachsen!!!

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
April 2006
« Antwort #19 am: April 03, 2006, 12:40:06 »
Auch wenn bei uns alles andere als Frühlingsstimmung angesagt ist: ich habe rein prophylaktisch am Samstag das erste Mal geschmiert. Keine Schuppen, kein Schubbern, aber es soll ja erst gar nicht anfangen, oder?

Also: Mähne und Schweif noch immer in bomben Zustand *freu*.

Allen schon Schmierern: viel Glück für diese Saison
Allen noch nicht Schmierern: toi, toi, toi...

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
April 2006
« Antwort #20 am: April 03, 2006, 15:39:32 »
Hallo Ihr Lieben,

hier ist das Wetter recht einseitig... Regen ohne Ende... zwischendurch - also in der Zeit wo die Wolken tanken gehen, scheint mal die Sonne. Furchtbar...

Fabis Mähnenkamm ist zwischendurch immer mal leicht geschwollen... Fliegen und Mücken sind zahlreich unterwegs... bisher gebe ich die El Nino Flüssigkeit. Geschmiert oder gegen die Fliegen gesprüht habe ich noch nicht. Würde sowieso sofort wieder abgespühlt...

Warte aber auf den nächsten warmen Tag, damit wir waschen können...

Alles Gute für die Saison... die nun wohl so langsam losgeht...

Sandra  :knuddel:

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Schnossi

  • Gast
April 2006
« Antwort #21 am: April 03, 2006, 17:31:57 »
Hallo,

das Wetter hier ist sehr Apriltypisch, Regen ohne Ende und sogar ziemlich kalt ist es wieder geworden. Es soll sogar wieder auf 0 ° runtergehen. Jetzt verstehe ich, warum Minza ihr Fell noch festhält.

Vom Ekzem ist noch nix zu sehen *aufholzklopf*. Weder geschwollen noch irgendwas gescheuert. Aber letztes Jahr hat es auch erst spät angefangen.

LG, Solveig

Offline pamyra81

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
April 2006
« Antwort #22 am: April 03, 2006, 19:45:30 »
Hallo,

tja, Altares hat leider heute angefangen sich den Schweif zu scheuern, also beginnt bei uns jetzt die SE-Saison. :((

Leider beißen ihn die Insekten immer nach einem Regenguss, also beginne jetzt mit dem Schmieren des EL Nino.

mfg andrea
Altares 5, PRE-Wallach, geb. 01.02.2002, SE seit 2003/2004, Haltung überwiegend Offenstall mit Paddock, Wiese begrenzt, Behandlung: vorher El Nino, 2010 Flower Power, 2015 Immunpackung. Fütterung: Hafer/Luzerne / Marstall Condiction

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
April 2006
« Antwort #23 am: April 03, 2006, 19:48:07 »
Hallo!
Also bei uns war heute typisches Aprilwetter, erst Regen und kühl, dann Sonne und richtig warm. Mein Hottelchen hat sich daher leider etwas an der Schweifrübe geschubbelt. Die Saison kann also beginnen. Ab heute also El Nino Flüssigkeit und einschmieren. Und ich dachte der lange kalte Winter hätte uns etwas Zeit gebracht. Aber die Mücken schwirren wie verrückt. Wo die wohl überwintert haben?
Grüße, Manuela


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
April 2006
« Antwort #24 am: April 03, 2006, 20:34:08 »
Hallöchen,

Aprilwetter haben wir auch, allerdings hat es heute nur ganz kurz mal geregnet. Dann aber ganz viele graue Wolken, Wind und zwischendurch wieder schön warm die Sonne.
Ich habe gestern mit der inneren Komponente von EN angefangen und hoffe, dass ich am Wochenende waschen kann und dann erst anfange zu schmieren.
Filou hat bis auf den Bauch fast sein ganzes Winterfell abgeschmissen, wobei ich dazu sagen muss, mit geht es ähnlich wie Silke, ich hab zum Fellwechsel extrem viel putzen können dieses Jahr  :daumen: Ich hoffe die langen Zotteln unterm Bauch verabschieden sich auch bald. Das Fell darunter ist total klasse und glänzt richtig. Geschubbert hat Filou sich meines Wissens noch nicht, wobei er das Putzen jedoch an der ein oder anderen Stelle ausgiebig genießt und seine Schnute zieht.

Im Wetterbericht haben sie gesagt, dass es noch mal schneien soll  :confused: Da hab ich  nun wirklich keine Lust mehr drauf  :angry:

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
April 2006
« Antwort #25 am: April 04, 2006, 09:02:41 »
Moin.... es regnet immer noch, es ist kalt es ist besch...eiden. Gestern Nachmittag wars mal etwas trocken. Diie Pferde schubbern das Winterfell ab.  Noch keine übermässige Schubberei.  

Am Sonntag haben wir erstmal mit einer Tauchpumpe den See auf dem Reitplatz beseitigt. Die Pferde waren da etwas traurig, dass die Plansche weg war. Ansonsten sind alle Fellträger zufrieden. Selbst die Katzen sind häuslich geworden. :dance:

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

lolaherz

  • Gast
April 2006
« Antwort #26 am: April 04, 2006, 10:00:26 »
Hallo zusammen, nachdem ich das Paket innerhalb einer Woche gekommen habe (von Samtag auf Freitag war es da ) habe ich sofort mit der innerlichen Kur begonnen. Alles im grünen Bereich. Da Mino Schuppen an der Mähne hat/trockene stellen habe ich mit El Piel mal vorsichtshalber eingeschmiert. Sieht gut aus. Er ist noch ganz entspannt, obwohl schon biester da sind. Ich hoffe, daß ich in diesem Jahr mal eine lange Schweifrübe habe u. nicht so eine super kurze, sieht auch doof aus.
Fragean die, die schon eine Lieferung in der letzten Woche erhalten haben: Ist der Verrechnungs Scheck schon irgendwo abgebucht ? wenn ja, wie lange war die Zeit zwischen Lieferung und Abbuchung ?
Ich wundere mich, daß wir die Lieferung schon haben und keine Abbuchung.  
Liebe Grüsse Viola

Joy

  • Gast
April 2006
« Antwort #27 am: April 04, 2006, 14:10:36 »
Hallö :winke: ,

Mein Paket kam vor genau einer Woche, der Scheck ist aber noch nicht abgebucht !!

Bei uns ist bisher noch schupperfreie Zone, obwohl Joy es geniesst, wenn ich sie putze, aber das ist momentan auch bei den Nichekzemern so.
Wir haben seit Samstag eine Box zugämglich vom Paddock gemacht, zusätzlich zum Unterstand, mit 2 Ein bzw.Ausgänge,jetzt rennen die Pferde den ganzen Tag auf einer Seite :flucht:  rein, zur anderen wieder raus, :flucht: sie findens anscheinend Klasse !!!

Was macht man net alles, damit die 4-Beiner glücklich :rolle:  sind!!!

Tanja

Offline Eselchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.allegraswelt.de
April 2006
« Antwort #28 am: April 05, 2006, 08:45:58 »
Hallo,  :winke:
Allegra geht es nach wie vor klasse, sie kämpft nicht so wie alle anderen mit dem Fellwechsel, hat auch Vorteile wenn man nicht über so ein dickes Teddyfell verfügt  :trööt:

Auch Bibi, unsere zweite Ekzemerin im Bunde, hat noch keinerlei Probleme. Bin ja mal echt gespannt wie sie auf El Nino reagieren wird....obwohl ich bin mir natürlich sicher, dass es bei ihr genauso einen Erfolg haben wird, wie bei Allegra!

LG Steffi
Bibi 9-jährige Minishettystute, Ekzembegin ?
Haltung: Offenstall mit stundenweise Wiese
Behandlung: Ekzemerdecke

Sally

  • Gast
April 2006
« Antwort #29 am: April 05, 2006, 14:24:01 »
Hallo,

auch bei uns sieht alles noch super aus. Keine Anzeichen von jucken. Sally fängt aber eh erst ziemlich spät damit an. Aber da bei uns, sobald sich die Sonne  mal ein paar Minuten sehen lässt, die Mückenviehcher sofort in rauhen Mengen rumschwirren, hab ich  schon mit der Behandlung angefangen. Sicherheitshalber! Andere Pferde bei uns am Stall zeigen schon Symptome.

LG
Melanie