Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Ginger

Seiten: [1]
1
Äußerliche Behandlung / OLEWO Wilms Pflegeprodukte
« am: März 02, 2012, 07:47:05 »
http://www.olewo.de/bezug/wilmspflegeprodukte/index.php

kennt das jemand??

erzählt doch mal *aufforder*

LG
Andrea

2
Innerliche Behandlung / Erfahrung mit MMS
« am: Januar 23, 2012, 07:58:04 »
Hallo

wer von euch hat erfahrung mit MMS?
finde hier im forum nichts darüber....

Danke

LG
andrea

3
Ökozon, El Nino & Co! / WO überall Busch-Produkte kaufen?
« am: September 01, 2011, 14:38:07 »
hallo

wo krieg ich nochmal das ökozon und fliegenzeugs zum sprühen her? da gabs doch alternativen zu majerus?

danke & lg

4
das mücken- und bremsenspray von Herrn Busch ist ja schon ziemlich teuer wenn man da doch etwas grosszügiger mit umgeht....  :sad:

gibt es denn wirlkich keine alternative zu anderen sprays die hier so angeboten werden?? also die man zusammen mit ökozon verwenden kann?

oder verwendet jemand zu ökozon ein "fremdes" mückenspray?
(es geht mir vorwiegend um die kriebeln)

LG

5
Hallo

das ist nun bestimmt eine total dumme frage... aber die idee kam mir so sollte ich mir wieder nen friesen kaufen wollen....

ich habe jetzt "den zweiten" (meine güte, wie sich das anhört...) und beide hatten bzw haben was "chronisches" wo nicht EIN mittel sondern TAUSEND mittel "vielleicht" helfen... *seufz*

mein erster friese hatte so schlimm kotwasser das er nichtmal richtig gewachsen ist und dreijährig aussah wie ein 1,5jähriger und die bänder waren zu schwach... ihn musste ich dann 3,5 jährig wegen kolik einschläfern lassen....

dann hab ich mir ne stute geholt, 2,5 jährig, die fing ein jahr später an mit sommerekzem... auch div. sachen schon versucht, momentaner stand ist decke und schmieren... aber sie juckt es dennoch überall und mittlerweile ist es eine qual ihr zuzugucken....

ich überlege mittlerweile sie an einen bekannten an die ostsee zu geben und zu gucken ob es ihr da besser geht,... wenn ja, bleibt sie dort!

aber ich möchte ja wieder ein pferd bzw einen friesen - leider hat mich diese leidenschaft aber mittlerweile ziemlich pleite gemacht WEIL ich natürlich alles möglich ausprobiert habe.... daher die überlegung mit der abgabe an diesen bekannten, weil jetzt eine homöopathische behandlung (wie vorgeschlagen von meiner ta) wieder unkalkulierbare kosten für "vielleicht"-hilfe bringt...*seufz*

natürlich möchte ich KEINEN ekzemer mehr haben.. aber wie schliesst man sowas aus?? bringt es was einen allergietest vor dem kauf zu machen??
ich möchte einfach nur mal ein gesundes pferd mit "normalen" krankheiten für die es auch einfache abhilfe gibt....

oder ich habe eben einfach kein glück und sollte mir vielleicht als alternative goldfische zulegen... 

sorry, bin leider grad etwas in einer depriphase was mein pferd anbelangt....

lg
andrea

6
Ekzempferde / Ginger aus Mittelfanken :-)
« am: Juli 14, 2006, 12:09:43 »
Servus!  :winke:

Wir sind neu hier!

Wir, das sind Ginger, Friesin, 4 Jahre jung und Andrea, 30 Jahre *hüstel* jung

Wir haben nun das erste Mal richtig mit SE zu tun. Ginger hat zwar letztes Jahr im August schon mal gemeint damit anfangen zu müssen, und so schnell konnte ich gar nicht gucken war die Mähne weg und der Schweif glich eher nem explodierten Schrubber…. Nun, sie bekam dann Stehmähne und gut wars… so wirklich kannte ich mich damit nun ja
gar nicht aus, denn Ginger ist das einzige SE-Pferd am Stall (und ich bin schon seit 10 Jahren hier…) und so hab ich halt bissl Babyöl geschmiert, Balliston geschmiert und diese Derma-vital-cubes gefüttert die Ginger mir am liebsten vor die Füsse gespuckt hätte…. Nun geholfen hat nix wirklich und dann kam GsD auch schon der Winter… Die Haare wuchsen wieder und das Pferd sah wieder aus wie ein Pferd….

Nun, dieses Jahr wollte ich vorbereitet sein, kaufte also eine Ekzemerdecke (erstmal eine zum testen, die „billige“ von Krämer, die aber gar nicht so schlecht ist, bis auf das sie langsam etwas eng wird), hab mich beim TA informiert und der sommer kam…

Mit der Decke funktioniert das bei uns nun eigentlich ganz gut…. Sieht man mal davon ab das ich nur eine normale Gesichtsmaske habe die nicht mit der Decke verbunden werden kann und sie sich somit natürlich im Genick scheuert…dafür ist aber der Rest noch da und auch der Schweif ist noch nicht nackig… tja, und trotz der Maske, die bis zu den Nüstern reicht, ist Madam relativ kahl im Gesicht.. also unter den Augen und an den Backen… sieht leicht Mottenzerfressen aus….
Seit vorgestern haben wir nun doch noch was zum schmieren von der TA, die schwört da drauf und meinte sie hat schon seit zwei Jahren versucht das Mittel wieder zu kriegen… ich kenn das nun gar nicht und soviel gibt das inet nun auch nicht her… Killitch heisst das… nun, ich bin gespannt ob es hilft… ich bilde mir aber ein das die offenen Stellen am Bauch (sie hat den Bauchlatz zerstört *grrrr*) bereits wieder richtig gut verheilen… besser also vorher….
Nun, warten wir es ab…

So, mehr fällt mir grad net ein… wenns noch Fragen habts, dann nur zu

LG
Andrea & Ginger

Seiten: [1]