Autor Thema: Wie sehen Kriebelmücken aus?  (Gelesen 16108 mal)

Alexa

  • Gast
Wie sehen Kriebelmücken aus?
« Antwort #15 am: Mai 08, 2006, 14:55:32 »
Schade, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Bezeichnung, für ein fluginsekt, daß richtig dunkel schwarz ist. es sieht so aus, als hätte es unter dem Bauch am hinterlaib einen langen dicken schwarzen stachel. BIn aber nicht in der Lage genau zu erklären, wie es aussieht.
Zu den Gnitzen oder Kriebelmücken kann es nicht gehören, denn die sehen auf den hier gezeigten Bildern anders aus.
Zur Kriebelmücke kann ich sagen, ich dachte mir es seien klitze kleine neue Babyfliegen, aber jetzt wo ich die Fotos gesehen habe, weiß ich es besser. :roll:

Waldfriese

  • Gast
Wie sehen Kriebelmücken aus?
« Antwort #16 am: Mai 08, 2006, 18:21:00 »
Die gibts bei uns auch jede Menge. Wobei ich denke das was die da runterhängen haben sind die Beine...
Werden jetzt immer mehr. Letztes Jahr gab es enen Abend, wo die auf einmal zu tausenden an unseren Fenstern geklebt haben, es war wie im Horrorfilm (man muss dazu sagen, ich wohne im Wald, in den Orten war es nicht so schlimm, denke ich). Am nächsten Tag waren es nur noch wenige und dann wars das für das Jahr. Bin mal gespannt, ob es dieses jahr wieder so einen gruseligen Abend gibt...
Wie die viecher heißen weiß ich allerdings auch nicht  :roll:

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Wie sehen Kriebelmücken aus?
« Antwort #17 am: Mai 08, 2006, 20:06:43 »
Huhu,

Filou hat im Stall ein Fenster, sieht aus wie Glasbausteine, ist aber nicht zum Öffnen. Da kommt dann Licht durch, wenn das große Scheunentor zu ist. Na, auf alle Fälle hatten sich da am Fenster gaaaanz viele Kriebels eingefunden.
Hab dann Camargue aufs Fenster gesprüht und zwei Tage später lagen die Viecher dann alle tot auf dem Fenstersimms.
Das scheint noch zu wirken, denn das Fenster ist weitestgehend Viecher frei.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Schnossi

  • Gast
Wie sehen Kriebelmücken aus?
« Antwort #18 am: Mai 08, 2006, 20:25:08 »
Hallo,

ich glaube, ich habe heute Kriebelmücken gesehen. Wie groß sind die denn? :???:  Wenn sie auf den ersten Blick aussehen wie kleine Fliegen, dann waren sie es bestimmt - wurden erstmal gekillt  :angry:  

LG, Solveig