Autor Thema: FÜTTERUNGSIDEE GEFRAGT  (Gelesen 10896 mal)

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: FÜTTERUNGSIDEE GEFRAGT
« Antwort #15 am: Mai 22, 2016, 23:05:30 »
Es gibt Heucobs, die du nicht einweichen musst... sapodoris macht auch klasse Futterberatung
Weisst du, welche das sind? Habe die Cobs so nicht online gefunden..
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: FÜTTERUNGSIDEE GEFRAGT
« Antwort #17 am: Mai 25, 2016, 06:55:40 »
Danke dir.prima. :knuddel: kurzer Zwischenbericht...Pony wirkt mit der veränderten Fütterung zufrieden, mümmelt zeitweise trotzdem recht viel Stroh...habe sie seit dem Weg auf Gummimatten plus halbe Karre Stroh stehen. Allerdings konnte ich sie jetzt unter der Woche noch nicht so bespaßen wie ich wollte.bin dienstlich recht eingespannt. An Tagen, wo sie was zu denken hat oder besonders lange mit den anderen draußen ist, lässt sie mehr liegen.denke, der Hintergrund ist weg, nur noch aus Langeweile wird Stroh gemampft. Muss nun nur gucken, denke, sie wird schon wieder runder... :schock:
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: FÜTTERUNGSIDEE GEFRAGT
« Antwort #18 am: August 31, 2016, 23:10:31 »
Wir sind nun seit Montag umgezogen. Im neuen Stall ist sie wesentlich länger draußen, wenn sie nun auch keine Paddockbox mehr hat, aber dafür ist sie länger mit anderen draußen und hat dort karge Wiese zu kauen..langsam gesteigert . Stroh bleibt nun fast vollständig in der Box. :super: Heu u Cobs etwas reduziert, da nun plus Weide. Im Ball haben wir weiterhin Heucobs.Ponylinchen wirkt ausgeglichen und zufrieden. So darf es bleiben. SE beruhigt sich, es ist bald geschafft .Trotz Decke und BB noch etwas juckig, aber keine neuen Stellen, nur Schuppen.
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Rennpferd

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Re: FÜTTERUNGSIDEE GEFRAGT
« Antwort #19 am: September 07, 2016, 09:14:13 »
Welche Heucobs hast Du denn jettzt gekauft für den Futterball? Klappt das?

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: FÜTTERUNGSIDEE GEFRAGT
« Antwort #20 am: September 07, 2016, 13:21:19 »
Oh sorry, habe da noch gar keine RM gegeben....klappt prima mit den empfohlenen Heucobs :super:
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony