Autor Thema: Januar 2007  (Gelesen 20978 mal)

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Januar 2007
« am: Januar 01, 2007, 10:27:02 »
Hallo ihr Alle!
Neues Jahr- neues Glück.  :blumen:
Wie geht es Euren Pferden? Haben endlich alle Ruhe?
Bei uns gibt es nach wie vor hin und wieder leichte Schrubbstellen am Schwief.....Weiber eben. Ansonsten leichte Schuppen an den Problemstellen, aber keinen weiteren Juckreiz.

Liebe Grüße  :winky:
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Re: Januar 2007
« Antwort #1 am: Januar 01, 2007, 14:53:39 »
Mein Gott, wie die Zeit vergeht.....
bei uns ist alles ruhig, kein Schubbeln, kein Kratzen (ausser in der Rosse - hab auch so ein Weib).
Jetzt wäre es allerdings mal an der Zeit, dass der Matsch aufhört. Hier stürmt und regnet es wie doof,
alles steht unter Wasser.
Sind wir mal auf die nächste Saison gespannt, wenn das Wetter so verrückt spielt.
Grüße, Manuela


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #2 am: Januar 02, 2007, 14:22:55 »
Hallo!
Bei uns ist auch alles super, kein schubbern mehr.
Gestern stand der Paddock halb unter Wasser (hat ein leichtes Gefälle). Mira und Mary fanden es lustig darin mit den Hufen zu scharen, womit sie die anderen ganz schön erschreckt haben  :frech:
Sah sehr spaßig aus  :smiley1:

LG Yvonne   
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Re: Januar 2007
« Antwort #3 am: Januar 02, 2007, 14:39:57 »
Nach zwei Wochen wenig tun, geht´s dem Dicken zu gut und er sieht trotz reichlich Matsch in Mähne & Schweif noch immer super aus. Keine Schubbeleien, keine Schuppen... alles gut...

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

esther

  • Gast
Re: Januar 2007
« Antwort #4 am: Januar 02, 2007, 15:47:55 »
Halli, hallo, hallölle,

habe nach längerer Zeit wieder ein bischen luft um auch mal wieder was zu schreiben :winky:.

Kyra geht es im Moment auch super, das Fell und die Mähne sind echt klasse obwohl die Mähne sich von den Schubbelattacken von vor zwei Jahren immer noch nicht richtig erholt hat. Die Mähne wird einfach nicht mehr so füllig  wie vorher.
Aber, ich will nicht mekern immerhin hat 2006 ja alles geklappt.  :prost:

Gruß Esther und Kyra

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #5 am: Januar 02, 2007, 17:24:40 »
Hallo,

Gaprice geht es auch super. Seit ende Oktober war nichts mehr los. Hoffentlich wird der Sommer dieses Jahr nicht so schlimm wie letztes Jahr. Gaprice fühlt sich auch wieder pudelwohl, dass merkt man daran, dass sie nicht kuscheln möchte :smiley8: :smiley1:

Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Sash

  • Gast
Re: Januar 2007
« Antwort #6 am: Januar 02, 2007, 19:21:48 »
Ich bin leider langsam am verzweifeln.

Tejas geht es immer schlechter. Ich weiß auch nicht. Es war ein paar Tage kalt,da war alles gut und jetzt, nach ein paar warmen Tagen, wird es immer schlechter. Die Mähne wird immer weniger. Wenn ich sie kämme (was ich nicht mehr tue) habe ich die Haare Büschelweise in der Hand.

Ich weiß gar nicht was ich noch tun soll.....

Donnerstag kommt wieder der TA. Mir tut der Kleine so leid.

Ansonsten ist er aber gut drauf. Nur halt schuppig und Strubbelmähne. Mhm....

Kann mich mal einer trösten...?   :smiley8:

Ne im Ernst, ich mache mir schon dolle Sorgen. (Vielleicht übertreib ich ja auch!?)

LG Sassi


Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #7 am: Januar 02, 2007, 19:52:06 »
Hallo Sassi :winky:

Hab dir PM geschickt.
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

HAPPY

  • Gast
Re: Januar 2007
« Antwort #8 am: Januar 04, 2007, 11:08:09 »
Hallo,

Happy geht es super, keine Schuppen, keine Schubbeleien während der Rosse... Schon mal schön  :biggrin:
Im letzten Jahr um diese Zeit hatte sie noch einen kahlen Rücken, in diesem Jahr zur Abwechslung mal nichts. Sassi, lass den Kopf nicht hängen, ich hoffe für euch dass es auch bei euch endlich bald vorbei ist, hier ein dicker Knuddel zum Trost  :knuddel:

Viele Grüße

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #9 am: Januar 04, 2007, 11:56:15 »

Hallo Ihr,

na dann will ich Euch auch mal erzählen, wie es bei uns aussieht.

Fabi schubbert immer noch ein bißchen. Ich schiebe das auf das recht milde feuchte Wetter und seinen irrsinnig dicken Pelz, der einfach jucken muß, wenn er nass wird.
Fabi hat sich an seinen knackigen Hintern eine recht große Fläche (ca. zwei Handflächen) kahl geschubbelt und hält das Fell nun konsequent kurz. Hab das gar nicht weiter behandelt.
Gestern ab ich dann aber gesehen, dass es nun auch auf der anderen Seite anfängt und es sieht gar nicht mehr einfach nur kurzgeschubbelt aus. Je mehr ich drüber nachdenke vermute ich einen Pilz... Heute morgen hab ich die beiden Stellen mit Waschnüssen ausgewaschen (die desinfizieren ja auch ein bißchen) ... mal abwarten wie sich dass entwickelt. Wenns nicht besser wird, werd ich wohl oder übel eine Chemiekeule schwingen müssen.

Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline pamyra81

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #10 am: Januar 04, 2007, 13:06:30 »
Hallo,  :winky:

Altares ist jetzt auch schubberfrei. Er hat noch einige Schuppen in der Mähne und eine etwas trockene Haut an der Schweifrübe. Jedoch fängt er wieder an, sich an Mähne und Schweif zu scheuern, sobald er an Gras herankommt. Er reagiert also auf alle möglichen Insekten und auch auf Gras allein.

LG Andrea
Altares 5, PRE-Wallach, geb. 01.02.2002, SE seit 2003/2004, Haltung überwiegend Offenstall mit Paddock, Wiese begrenzt, Behandlung: vorher El Nino, 2010 Flower Power, 2015 Immunpackung. Fütterung: Hafer/Luzerne / Marstall Condiction

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #11 am: Januar 05, 2007, 12:31:45 »
Hallo!
Bei uns ist auch Ruhe. Manchmal sind kleine Schuppen zu verzeichnen, aber alles wächst und gedeiht.  :super:
LG Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Januar 2007
« Antwort #12 am: Januar 05, 2007, 16:01:15 »
Hallo!

Also wir haben es bis jetzt gut überstanden und mein kleiner Stan hat sich über den ersten Schnee auch riesig gefreut! (Der Schnee war zwar nur einen Tag aber die Ponys fanden es SUPER!)  :super:

Ich hoffe für uns alle das wir noch einen Winter bekommen! Ansonsten werden wir dieses Jahr wohl unseren Spass mit den Insekten haben!  :sad:

LG Sabrina

[gelöscht durch Administrator]
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Schnossi

  • Gast
Re: Januar 2007
« Antwort #13 am: Januar 05, 2007, 17:21:19 »
Hallo!

Also wir haben keine weiteren Probleme hinsichtlich des Schubberns trotz des frühlingshaften Wetters. Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht erinnern, schon mal im Winter so viel Grün gesehen zu haben.

Unser Problem ist vielmehr das immer noch seit dem Unfall angeschwollene Sprunggelenk (hätte ich sie bloß nicht so lange in der Box gelassen  :motz:, vielleicht wäre es dann nicht so zugelaufen). Naja, sie hat anscheinend keinerlei Beeinträchtigungen, lahmt nicht, aber trotzdem isses doof. Vielleicht muss das noch punktiert werden oder so. Im Moment machen wir Krankengymnastik und Magnetfeld - findet sie ganz toll. Klar, so Massagen hätte ich auch gern mal  :biggrin:. Die habens schon gut, die süßen Hottehüs.

LG, Solveig

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Januar 2007
« Antwort #14 am: Januar 05, 2007, 17:35:07 »
Hallöchen Ihr Lieben  :winky:

bei uns ist momentan absolute Ruhe - kein Schubbern, kein Juckreiz.  :super: Sky ist super fit!

So kann es das ganze Jahr bleiben!  :smiley1:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch