Autor Thema: Homöopathie  (Gelesen 69763 mal)

Offline fanni

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Homöopathie
« Antwort #90 am: Oktober 09, 2006, 22:08:45 »
Hallo,

mit Interesse habe ich alle Beiträge verfolgt.
Natürlich wäre es auch mein Wunsch, das SE (mit Homöopathie) zu heilen.

Das SE ist aber doch eine Allergie.
Eine Allergie, oder die Bereitschaft dazu, ist angeboren.
Also ist irgendwo in den Genen, oder in der genetischen Information ein Fehler.
Wie soll man diesen Fehler rückgängig machen können?
Wenn  die Anlage für einen Zahn z.B. fehlt, kann man die Gene nicht so "umbauen", dass dann der Zahn kommt.
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre den Zustand vor Ausbruch der Allergie wieder herzustellen. Das wäre natürlich auch schon viel, aber eine Heilung wäre es auch nicht.
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
(Oder habe ich etwas überlesen?)

Liebe Grüße
Katja
Fanni  Pony  geb.2002.  SE bekannt seit 2005  Behandlung:  Fidavet Cavalesse und Garnier bodyurea 5%-Lotion, lebt im Offenstall

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Homöopathie
« Antwort #91 am: Oktober 10, 2006, 06:33:12 »
Hallo!
Dass eine Allergie eine rein genetisch bedingte Sache ist, glaube ich nicht. Sicher, die Veranlagung dazu kann ja angeblich vererbt werden. Trotzdem erklärt das meines Wissens nach nicht, warum das in den letzten Jahren bei Tier und Mensch - vor allem in den Industrieländern - so ausufert. Der Genpool wird ja nicht sooo schnell ausgetauscht, dass sich da eine veränderte Struktur so schnell verbreiten könnte. Freilich ginge das bei Pferden schneller als bei uns Menschen, aber so schnell und über alle Rassen hinweg - kann  ich mir nicht vorstellen.
LG Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Homöopathie
« Antwort #92 am: Oktober 10, 2006, 07:23:47 »
Es kommen immer mehr allergieauslösende Stoffe in die Umwelt. Dieselruß ist da zum Beispiel nicht unbedenklich. Die Partikel der Abgase werden immer kleiner und lungengängiger und gelangen damit in die Blutbahn. Krebs und Allergien nehmen immer mehr zu. In den Städten werden die Höchstwerte immer öfter überschritten. Trotzdem, es ändert sich nur langsam etwas in den Köpfen der Menschen. Ich denke, es gibt viele Allergien, die sind erworben.
Viele vererben siich aber auch.  Dominant oder ressesiv. Wir erinnern uns an die Vererbungslehre. Schule. Damals.  :winke:

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Homöopathie
« Antwort #93 am: Oktober 10, 2006, 08:13:06 »
Ja, Imke, Schule damals :rolle:

Ich sehe das genauso wie Kerstin und Imke. In der heutigen Zeit sind sehr viele Allergien erworben.

Katja schreibt:
Zitat
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre den Zustand vor Ausbruch der Allergie wieder herzustellen. Das wäre natürlich auch schon viel, aber eine Heilung wäre es auch nicht


Da kommen wir wieder zum Atopiker. Das hatten wir ja schon mal. Bei einem Atopiker ist das IgE von Geburt an erhöht. Das heißt aber nicht, dass auch eine Allergie ausbrechen muss.
Also wäre für es für mich schon ein großer Schritt in Richtung Heilung, wenn man den Ausgangszustand wieder herstellen kann. Handelt es sich um die vererbte Variante, wie Katja meint, dass der Fehler in den Genen zu suchen ist, wird man das natürlich nicht heilen können. Aber eben den Ausgangszustand wieder herstellen.

LG Micha

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Homöopathie
« Antwort #94 am: Oktober 10, 2006, 10:59:52 »
Zitat von: "Gaprice"


Der Stress zeigt sie auch dadurch das sie sehr viel trinkt und sehr stark Zähne knirscht. Das ist ein sehr deutliches Zeichen für Stress.
 


Hallo,

gehört zwar jetzt vielleicht nicht in die Box, aber ich weiß nicht wohin damit.

Mich würde mal interessieren, ob die THP gesagt hat, wieso Pferde bei Stress mehr trinken  :???: Hab das noch nie gehört. Zähneknirschen war mir bekannt bei Stress, merkt man ja meist auch ganz deutlich, aber wie verbindet man trinken mit Stress?

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Homöopathie
« Antwort #95 am: Oktober 10, 2006, 14:29:09 »
Hallo Sabrina,

also nur das trinken und Zähnen knirschen soll wohl kein Stress bedeuten, aber alle Auffälligkeiten zusammen schon. Und sie trinkt nicht ein bisschen mehr Wasser, nein seh viel mehr Wasser. Und meistens macht sie das wenn sie unruhig ist und die Zähnen knirscht (sehr unangenehm).

Aber ich werde heute abend noch mal ein Beitrag schreiben unter Gaprice, da werde ich dann den weiteren Verlauf schildern und gerne Fragen zu ihr beantworten.

Lieben Gruß
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.