Autor Thema: Inhaltsstoffe Ökozon und El Nino  (Gelesen 72443 mal)

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #105 am: Juni 30, 2006, 20:10:07 »
Nicky....du hast Poscht!

Werner und Lena- soll ich Euch den scan schicken? Hab ihn hier . oder hat Leonie schon gescannt?
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Nicky

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #106 am: Juni 30, 2006, 21:28:56 »
Kristina Danke :-)
Na das lohnt echt nicht das Ding nachzudrucken *frechgrinst* Ich dachte da stünde mehr wichtiges drin, also da müssen wir ohne Faltblatt nix vermissen, das alles und mehr erklärt schon das Forum und das Archiv über El Nino. Ich denke jeder der bestellen möchte, kann das auch ohne dieses Faltblatt hinbekommen dann mit der Behandlung, jeder darf ja gern hier fragen :-)
Allerdings schon krass was den Vertrieb und den Service angeht, aber ich denk das tut dem Mittel keinen Abbruch, mal sehen, ich muss ja nun dies Jahr auch neu bestellen, mal schaun was mich erwartet.

LG
nicole

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #107 am: Juni 30, 2006, 22:28:06 »
Halo Kristina,

würdest du den Broschüren vielleicht auch an Fee, Nicky und Milda schicken, da du die Broschüren noch eingescant hast? Aber nur wenn es geht, sonst werde ich die noch mal einscanne und den andern zuschicken.

Lieben Gruß,
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #108 am: Juli 01, 2006, 06:42:34 »
Hi Nikki
klar schicke ich dir was, habe leider noch nichts, bei uns in der Apotheke ist der Urlaub ausgebrochen und die anderen Mädels haben sich noch nicht gemeldet.
bin aber auch erlichgesagt nicht so ganz extrem dran da ich zur Zeit im Prüfungsstress stehe

lg
Luzy

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #109 am: Juli 01, 2006, 09:26:27 »
Hi Ihr,
wir machen das jetzt so:
jeder, der gern die Seiten von el Nino haben möchte- Ökozon hab ich nicht eingescannt- schreibt mir bitte eine Mail an die unten angebene Adresse, im Betreff nur kurz EN-Scan eintragen, dann weiß ich bescheid. Das ist für mich einfacher, weil ich da nicht lange herumsuchen muß. Ich schicke Euch dann den Anhnag zu.
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

cyrano

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #110 am: Juli 01, 2006, 13:04:09 »
Hallo hallo.. *such* *schnüffel* find gar keine unten aufgeführte email-adresse?? :grübel: also meine mail ist wie-waldi@web.de  würde mich freuen :rolle:, wenn mir jemand von Euch dann den scan rüber schieben könnte..   :blumen:   :trööt:  dann wünsche ich Euch allen erstmal ein schönes scheuerfreies Wochenende.. :winke:

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #111 am: Juli 01, 2006, 16:58:41 »
Hallo Kristina,
ja wäre supernett! Danke

lena-2109@hotmail.de
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

DoubleMan

  • Gast
Hallo, Ihr Frustis
« Antwort #112 am: Juli 07, 2006, 16:59:38 »
Hallo, Ihr Frustis
 
ich muss schon sagen, Ihr macht Eurer Bezeichnung volle Ehre.
Ich darf  mich kurz vorstellen: DoubleMan
Bin seit 5 Jahren El-Nino Anwender und habe mich über Eure Diskussion köstlich amüsiert.
Ich habe mich mit dem Bio-Chemiker Busch, der als Produktberater tätig ist, nochmals ver-
binden lassen und mich selber informiert.
Wenn ich Eure Kommentare so lese, komme ich zu folgendem Schluss: die meisten haben
es immer noch nicht kapiert, sie diskutieren fleissig weiter über ein neues El-Nino, das es
garnicht gibt.
 
Ihr habt nur die Kleinigkeit übersehen, dass Ihr dieses Jahr El-Nino in Frankreich bestellt habt und dort ist die Rezeptur anders.
 
Ich habe ganz sachlich hinterfragt und komme zu dem Schluss: der Berater hat recht, wenn
er erklärt, die Rezeptur hat sich nicht verändert. Und das kann ich bestätigen, denn ich be-
stelle seit 5 Jahren El-Nino in Frankreich, immer mit den unverändert gleichen Inhaltsstoffen.
 
Das deutsche El-Nino hat andere Inhaltsstoffe und wurde auch nicht verändert. Es ist ab
2006 nur zu anderen Preisen und anderer Bestelladresse bei Euro-Natur-Produkt in 51491
Overath - Hammermühle 18 erhältlich. Nur für Fachhandel (Tierarzt oder Heilpraktiker)
 
Und noch etwas habe ich recherchiert. Die M.K.Busch-Forschung hat 1998 das deutsche
El Nino an Bush-Cosmetics verkauft, die jedoch nichts mit der M.K.Busch-Forschung zu tun
hat.
Majerus-Service ist ein fränzösischer Dienstleister, der sich mit dem reibungslsen Versand
zwischen Frankreich und Deutschland befasst.
 
Die Euro-Natur-Products-US ist eine amerikanische Firma mit dem europäischen Zentral-
sitz in Luxemburg und vergibt Vertriebs- und Hersteller-Lizenzen in ganz Europa, die ur-
sprünglich von der M.K.Busch-Forschung entwickelt und an Euro-Natur-Products verkauft
wurden. Trotz verkaufter Patente hält Herr Busch das weltweite Monopol auf die Buschblut-Pflanzen.
 
Es besteht ein Berater-Vertrag mit dem Erfinder - deshalb noch keine Internet-Seite.
 
 Zwischen Euro-Natur-Produkt und Herrn Busch besteht eine Vereinbarung, dass Überstände aus seiner spanischen Produktion, bis zu 100 Packungen jährlich an deutsche Kunden geliefert werden dürfen.
 
 
 
Ökozon wurde mit 7 und El Nino mit 5 verschiedenen Rezepturen verkauft. Nur in Spanien sind die Patentrechte nicht verkauft worden. Tipp: Dort kann man Ökozon, El-Nino und ein noch besseres Produkt "Flower-Power" beim Erfinder selbst wesentlich günstiger einkaufen als in allen anderen Ländern.
 
Darüber hinaus gibt es dort die neuesten Ekzem-Produkte Kesara und Buschblut 808.
Letztere sollen Sommerekzem vollkommen ausheilen können.
Ich habe alles mitgeschrieben, das Gespräch dauerte ca. 2 1/2 Stunden. Herr Busch war
freundlich und gab mir auf jede Frage eine Antwort.
Voller Begeisterung sprach er von einem Wildbienen-Locksaft - eine Neuentwicklung gegen
Pferdehusten, sowie von einem Libertin, das Hufrehe, wenn sie nicht chronisch ist, heilen
kann. Auf die Frage, warum er so tolle Produkte nicht selber vertreibt, sagt er: "Nur von der
Patent-Anmeldung bis zur Patenterteilung geben wir Laborpackungen aus - und allein das reicht mir."
 
Zum Schluss ein guter Rat: Ihr solltet Euch besser selber informieren und nicht mit dem
Wissen anderer zu wilden Spekulationen im Internet hinreissen lassen.
Es könnte aber für uns alle noch dunkle Aussichten geben, denn ich habe etwas erfahren,
womit sicher keiner rechnet.
Nach meinen neuesten Informationen wurde El Nino nur aufgekauft, um es vom Markt zu nehmen, da es Ökozon viele Marktanteile genommen hat.
Ich glaube, ihr schafft es mit Sicherheit noch, das letzte Zünglein an der Waage zu sein, mit
Äusserungen wie: "unseriös - wirkt nicht mehr", sodass es schon bald ein so günstiges
Ekzemmittel nicht mehr gibt. Ihr gebt einem Vertrieb geradezu Anlass, ein Produkt so-
fort zurückzuziehen.
 
Ich habe weiter gebohrt und erfahren, wie es zu dem Eklat zwischen Luzy und dem Be-
rater kam, ich zitiere den Berater: "mir wurde nochmals und hartnäckig die Hauptfrage gestellt -es gäbe 2 Gruppen - eine, die El Nino vom vergangenen Jahr aufbraucht - mit sehr guten Erfolgen und eine Gruppe, die das angeblich neue El Nino in diesem Jahr anwendet, das kaum noch Wirkung zeige". Wenn ich über solche unqualifizierten Äusserungen nachdenke, platzt mit heute noch der Kragen.
Klein Monika spielt Redakteur, ohne das geringste Wissen von einem Gruppentest zu besit-
zen. Es wird nach Selbstjustiz geurteilt und letztlich benebelt durch Emotionen verurteilt.
 
Ich erkläre einen Gruppentest: jeder Gruppentest an Ekzempferden, der nicht im gleichen
Jahr und nicht unter gleichen Bedingungen mit den gleichen Probanden durchgeführt wird, ist unseriös.
Es ist Zeitverschwendung, ein Wort darüber zu verlieren.
 
Kurze Definition Gruppentest Ekzempferde: jedes nicht importierte Pferd, das am Standort
der Mutter geboren wurde und später Ekzem zeigt, macht eine 3-jährige Ekzemsteigerung
durch. In diesen ersten 3 Ekzemjahren, kann kein Sommerekzem-Produkt seriös gestestet
werden.
Was im ersten Jahr noch optimal wirkt, wirkt im 3.Jahr durch die Ekzemsteigerung wesent-
lich schwächer.
 
1. Jeder Gruppentest muss also mit Altekzemern durchgeführt werden
 
2. jeder Gruppentest muss mindestens an  5 Pferden getestet werden, wenn 2 verschie-
dene Produkte eingesetzt werden, an weiteren 5 Pferden
 
3. alle Teste müssen im gleichen Jahr vollzogen werden und unter gleichen vegetativen und
klimatischen Verhältnissen laufen
 
4. alle Arzneimittel, die im Winter verabreicht wurden, bis hin zur Wurmkur, müssen doku-
mentiert werden
 
5. alle im Winter verabreichten Futtermittel müssen dokumentiert werden
 
6. der geographische Standort muss bei allen Pferden gleich sein
 
7. alle im Frühjahr bis Sommer eingesetzten Pflege- und Fliegenmittel müssen dokumen
tiert werden
 
8. bei Berücksichtigung all dieser Punkte müssen ständig Urin- und Blutwerte festgehalten
werden
Ab jetzt kann man seriös über eine Gruppenbewertung reden. Ich glaube, sie haben jetzt
einen Einblick erhalten, wie komplex ein Gruppentest an Ekzempferden ist.
 
Würd mal drüber nachdenken...
Bis denne

Euer DoubleMan

kleine

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #113 am: Juli 07, 2006, 18:20:16 »
Hallo

"Double Man"

ich bin ganz neu hier und habe gar keine ahnung was ich nehmen soll !!!!!!!!!!!!!!!!
Warum stellst du dich nicht richtig vor und teilst uns deine erfahrungen mit ????????????????????
Ich glaube, doch wir wollen alle nur eins!!!!!!!!!  Unseren pferden helfen- oder ??????????????
Es würde doch uns allen helfen, wenn wir genau wüßten wo wir was bekommen .
Nur anderen den mund wässrig machen und behaubtungen aufstellen finde ich nicht gut.


LG
Doris

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #114 am: Juli 07, 2006, 18:33:43 »
Hallo Doris,
das sind keine Behauptungen, sondern letztlich genau das, was ja schon vorher versucht wurde, zu erklären.... ich werde das aber nun nicht wieder aufgreifen.
Double Man hat erklärt, daß EN sich nicht verändert hat, es also KEIN neues EN gibt.
Ich finde die weiteren Infos, die ich in früheren Gesprächen ebenfalls mit Herrn Busch schon "besprochen habe" sehr interessant und habe auch den Bienenlocksaft hier bei mir stehen, der wahrscheinlich im Winter zum Einsatz kommen wird.
Doris, EN und Ökozon bekommst Du bei den angegebenen Adressen, die hier immer wieder zu lesen sind- also da, wo wir alle bestellt haben. Ich kann dir die Adresse gern nochmal rausschreiben, wenn Du magst.
LG
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Nicky

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #115 am: Juli 07, 2006, 19:33:24 »
Hi Double
Endlich noch einer, der es verstanden hat, weil er sich die Zeit genommen hat  :bounce:

LG
Nicole

Cassy

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #116 am: Juli 07, 2006, 20:01:50 »
Hi Mr. Double(Perfekt)Man. :winke:

Erstmal herzlich Willkommen hier in unserer Runde. :blumen:

Dein Auftritt war schon recht heftig hier. Ballerst hier rein, kotzt Dich aus und bombadierst uns hier mit kleinen Beleidigungen. Zwecks Frusties usw.

Sorry, jetzt mußte ich mir nach dem lesen erstmal Luft machen. Ist nicht böse gemeint. Ist schon toll Dein Einsatz. :daumen:


Es gibt hier einige Forumsmitglieder die hier alles analysieren und genau wissen wollen, womit sie ihr Pferd pflegen. Einige Dinge sind hier sicherlich überflüssig gewesen. Von meiner Seite aus hier einige wieder "runterzuholen" hat nicht immer so ganz geklappt. Ich fand es auch nicht gut hier alles so schlecht zu machen, wo meiner Meinung nach nichts schlechtes ist. Eine Briefkastenfirma ist doch nichts unbekanntes mehr. Wir selber hatten auch ne Firma gehabt, die mein Mann vom LKW oder von unserem Büro aus in unserer Wohnung geleitet hatte. Aber manchmal denke ich, wenn es mal ein bischen mehr erklärt worden wäre, was genau Sache ist bei El Nino und man da nicht so eine Geheimniscremerei raus gemacht hätte, könnten wir uns hier manches ersparen.  

Ich selber kannte nur gutes über Herrn Busch und wußte auch aus meinem Bekanntenkreis das er sehr freundlich ist am Telefon. So wie Tina positive Erfahrung machen konnte. Leider haben manche User hier Tinas Erfolg nicht gegönnt und machten sie platt.(ich meine dabei nicht diese Box hier im allgemeinen)Das fand ich nicht so gut. Zumal sie sehr sehr vielen Leuten geholfen hatte. Durch dieses Theater hier hat sie ihre speziellen El nino Seiten von ihrer HP genommen, was ich sehr schade finde, aber es durchaus verstehen kann.

Sicherlich hättest Du uns auch einiges ersparen können, wenn Du Dich hier mal freundlich geoutet hättest, anstatt Wochen hier heimlich durchzudüsen und uns jetzt erst mit Fakten zu bombadieren. Es ist schön jemanden zu haben der aufklären kann. Allerdings hätte uns das vor Wochen mehr geholfen.

Als ich damals in dieses Forum kam, bzw. noch das alte Forum, kannte El nino hier noch keiner. In den letzten beiden Jahren sind hier verdammt viele neue El Nino Anwender dazu gekommen, weil es so gut hilft. Es ist dann schade wenn El nino Neulinge dann von Herrn Busch am Telefon platt gemacht werden, aus welchen Gründen auch immer. Das sind solche momente wo hier Öl ins Feuer gegossen wird.

Einige machten auch schlechte Erfahrungen mit den Leuten vom Mejarus Service am Telefon. Ich kann das nicht bestätigen. Als ich Ende Mai dort anrief um zu fragen ob es möglich sei El nino einen Monat später abzubuchen weil mir ne dicke Autorechnung ins Haus geflattert ist, war das überhaupt kein Problem. Sie fragten sogar nach ob sie noch einen weiteren Monat später abbuchen sollten. Das fand ich sehr nett und zuvor kommend. Bis jetzt haben sie es noch nicht abgebucht. Nachdem mein Auto jetzt durch den TÜV gewandert ist, wäre das Abbuchen jetzt kein Problem mehr.

Vielleicht könntest Du Dich ja jetzt mal Vorstellen und Dich outen, damit wir wissen wer uns hier Frusties nennt.
Sicherlich wirst Du schon wissen wo diese Boxen zu finden sind.

Nichts für ungut, ich freue mich schon auf weitere Meinungen von Dir.
Liebe Grüße, Silke :bounce:

P.S. Liebe Doris. !!!! Diese Zeichen bedeuten in einem Forum "(An)Schreien". Nur mal so zur Aufklärung, wußte ich früher auch nicht. :knuddel:

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #117 am: Juli 07, 2006, 22:17:35 »
Ja danke, DoubleMan, auch ich hab es jetzt kapiert.

DoubleMan schrieb:
 
Zitat
Es könnte aber für uns alle noch dunkle Aussichten geben, denn ich habe etwas erfahren,
womit sicher keiner rechnet.
Nach meinen neuesten Informationen wurde El Nino nur aufgekauft, um es vom Markt zu nehmen, da es Ökozon viele Marktanteile genommen hat.
Ich glaube, ihr schafft es mit Sicherheit noch, das letzte Zünglein an der Waage zu sein, mit
Äusserungen wie: "unseriös - wirkt nicht mehr", sodass es schon bald ein so günstiges
Ekzemmittel nicht mehr gibt. Ihr gebt einem Vertrieb geradezu Anlass, ein Produkt so-
fort zurückzuziehen.


Was die Aussage betrifft, weiß ich nicht, ob WIR dann Schuld daran sind. Für mich sieht das eher so aus, als wären alle zu EN gewechselt und der Vertrieb ist angesäuert, da die Kasse nicht mehr genug sprudelt. Ist das dann im Sinne des Erfinders? Ich dachte es geht darum den SE-geplagten Tieren zu helfen  :grübel:
Wieviel mehr wurde eigentlich verkauft, seit dieses Forum gezielt EN empfiehlt und auch auf Tinas HP verwiesen wurde? Hat sich da mal jemand Gedanken drüber gemacht? Ich finde da tust Du uns ein bißchen Unrecht.
Leider sind die Infos über Ökozon und EN doch recht dürftig. Und ich glaube nicht, dass der Vertrieb noch Hr. B. sich sehr freuen würden, wenn JEDER potentielle Käufer anriefe und 2 1/2 Std. mit ihnen telefonieren würde.

Im Übrigen hätte ich es auch schön gefunden, wenn Du das doch alles weißt, Dein Wissen dann hier mal für alle Frusties etwas früher kund zu tun, damit zu dieser Diskussion nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen wird.  Aber scheinbar hat es Dir mehr Spaß gebracht Dich hier köstlich über uns zu amüsieren. Schade!

Cassy schrieb:
Zitat
Aber manchmal denke ich, wenn es mal ein bischen mehr erklärt worden wäre, was genau Sache ist bei El Nino und man da nicht so eine Geheimniskrämerei raus gemacht hätte, könnten wir uns hier manches ersparen.


Dem hab ich nix mehr hinzu zufügen  :daumen:

Die immer noch El Nino anwendende und davon begeisterte
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Hallo, Ihr Frustis
« Antwort #118 am: Juli 08, 2006, 07:45:36 »
Hallo DoubleMan,

auch von mir zu Beginn ein Herzliches Willkommen hier im Forum!  :blumen:  Ich finde es toll, dass wir nun einen erfahrenen Mitschreiber haben, der über fundiertes Wissen verfügt.  :daumen:

Zunächst wollte ich Dich noch auf die Forenregeln hinweisen, diese findest Du hier.  :wink:

Zitat von: "DoubleMan"
Hallo, Ihr Frustis

Persönliche Angriffe (auch noch zu Beginn Deines ersten Beitrages) sind hier nicht gestattet. Bitte halte Dich bei Deinen folgenden Beiträgen an die Regeln hier, damit wir auf einem freundlichen Niveau diskutieren können.

Vielen Dank für Deine Aufklärung.

Zitat von: "DoubleMan"
Darüber hinaus gibt es dort die neuesten Ekzem-Produkte Kesara und Buschblut 808.
Letztere sollen Sommerekzem vollkommen ausheilen können.


Hast Du darüber noch mehr Infos? Ich erinnere mich an das Produkt mit dem "vorläufigen" Namen "Hedinns Help". Hat es damit was zu tun? Oder ist es wieder etwas anderes?  :???:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #119 am: Juli 09, 2006, 00:51:41 »
Oki, dann mach ich mich nun vielleicht unbeliebt, aber wisst ihr, was ich noch nicht verstanden habe und nie verstehen werde: Warum ruft ihr Herrn Busch nicht an, wenn ihr Fragen habt und warum meckert ihr nicht den Versand an, wenn die unfreundlich sind ?
Warum werden immer wieder User angegriffen, die doch nur versuchen zu helfen und aufzuklären ? Da ist Euer Frust an der falschen Adresse. Was kann Herr Busch für den Versandservice ? Er hat das Patent vergeben und es ist nimmer sein Job uns zu beliefern.
Ich versteh Euch echt nicht, ich habe ihn angerufen und kann immer und jederzeit Fragen stellen und alles wird mir beantwortet, seid mal ehrlich, wieviele von Euch haben das getan und wie offen geht ihr in ein solches Gespräch ? Und wollt ihr wirklich mal verstehen welche Hintergründe eine Rolle spielen ? Es macht nicht den Eindruck - leider, alles wird niedergemacht und KEINER macht sich mal die Mühe selber zu handeln.
Und nun meldet sich wieder einer zu Wort, dem die Hutschnur hochgeht, weil hier alle urteilen ohne zu verstehn oder überhaupt verstehen zu wollen was da wirklich die Antwort ist und schwupp wird er niedergemetze4lt. Ich kann den Ausdruch Frusties so lansam verstehen, sorry, aber manchmal ist man halt selber gefragt und wenn schon andere versuchen Euch das zu erklären was da Ursache oder Grund sein könnte, dann bitte endlich fangt an selber tzu denken und zu fragen.
Dafür müsst ihr mindestens denken, noch besser einfach mal lesen und nachfragen, wenn etwas unklar ist und bitte nicht imemrzu andere verantwortlich machen und dabei meist die falschen auch noch ...

Und nun sag ich euch noch etwas, ich hab versucht El Nino zu bestellen, aber ist nicht, bekomme ich nimmer, weil ich kein Stammkunde bin, die Produktion ist eingestellt für dies Jahr hieß es und ich bekam mal wieder Herrn Busch's Telefonnummer als Ansrechpartner. Aber was soll der gute Mann denn nun tun, das Patent ist verkauft und der Versand.. ja denkt mal an Doubles Aussage, vonwegen El Nino soll vom Markt verschwinden.

Also was sollten wir nun tun ? Sicher nicht uns gegenseiteig oder Herrn Busch ans Leder gehen, wenn wir el Nino erhalten wollen. Bitte denkt doch mal nach und lest und telefoniert , wie auch immer, aber bitte greift nicht immerzu die an, die nur versuchen zu erklären für alle die, die selber nicht anrufen wollen, warum auch immer. Dann muss sich hier keiner wundern als Frustie bezeichnet zu werden. Klar, ihr wollt einfach ganz unkpmpliziert EN bestellen, kann ich verstehen, geht mir auch so, aber wenn es da nun neuerdings Probs gibt, dann bitte  richtet Eure Meckerei an die richtigen Personen . Ich kann nun auch nimmer bestellen, wie ich oben schon erwähnte und Herr Busch darf nicht liefern, weil er das Patent für Deutschland verkauft hat und nun ? Macht Euch mal Gedanken wer da einen Nutzen hat, wenn Ökozon am Ende einzig als Möglichkeit übrigbleibt und dann BITTE meckert da, wo es angebracht ist und uns allen helfen würde.

Klar ist sch...(okoladensoße) für alle hier, die EN anwenden, aber bitte denkt mal nach, was ist nun sinnvoll, was können wir bewegen und vor allem WIE - Danke

LG
nicole

P.S. Schreibfehler dürfen behalten werden, es ist spät und ich muss ins Bett ganz dringend