Autor Thema: Inhaltsstoffe Ökozon und El Nino  (Gelesen 72442 mal)

Joy

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #90 am: Juni 01, 2006, 11:52:47 »
Hallö :winke: ,

Himmel, was ist denn hier los ? :grübel:

Ich war zwei Wochen lang nicht im web, und schon ist hier die Hölle los.Habe gut ne Stunde gebraucht, nur um alles zu diesem Thema hier durchzulesen.
Da ich Erstbenutzer bin sind mir die veränderten Wirkstoffe nicht aufgefallen, au0er das EN bei Joy nicht so toll wirkt, was ja auch daran liegen kann, dass ich einfach die optimale Anwendung für Joy noch nicht rausgefunden habe ?
Aber ich hoffe, dass mir "Hadban" trotz all dem Ärger hier trotzdem noch gerne mit Tips zur Seite steht(vielen Dank nochmal für deinen bisherigen E)insatz :bussi: ).

Mir kam diese Firma mit der komischen Versandart von Anfang an etwas Suspekt vor, aber wenns den Pferden hilft...........das ist viel wichtiger.

Tanja

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #91 am: Juni 01, 2006, 12:31:23 »
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun noch mal mit Nicole telefoniert- habe nachgefragt, und komme zu dem Schluß, daß ich Herrn Busch "nicht böse bin". Auch, wenn es sich wie ein Verwirrspiel anhört, denke ich, daß seine Aussagen im Telefonat mit Nicole schlüssig sind. Ich gebe zu, daß ich bisher nie weiter auf die wohl schon länger verschiedenen Inhaltsstoffe geschaut habe- es gab für mich da keinen Grund und so kann ich gar nicht sagen, was auf welcher Packung regelmäßig draufstand oder eben nicht- und ich habe offensichtlich auch verschiedene Varianten benutzt. Ich kann nur sagen, daß es über all die Jahre gleich gewirkt hat- nämlich sehr gut. OK. ich habe ja anfangs hier geschrieben, daß mein Pferd auf einmal für sie untypische Stellen aufweist- ich habe diese Stellen nun intensiver behandelt und sie sind verschwunden. Hier also weiterhin alles im Lot. Sandra und die anderen Anwender, die eine neue Packung gekauft haben, werden uns nun bestimmt berichten, wie es mit der neu angebrochenen Packung laufen wird. Ich denke aber- nachdem, was ich nun gelesen und gehört habe- daß wir uns auf Herrn Buschs Aussage verlassen können.
Ich selber habe ja im letzten Jahr sehr oft und auch lange mit ihm diskutiert und ich habe immer meine Antworten bekommen- daß Luzy nun leider den "Segen" abbekommen hat, liegt wohl auch daran, daß nämlich im Vorfeld viele (auch aus dem Forum) angerufen haben, immer wieder vom Forum hier geredet haben, Beispiele gebracht haben usw. - Herr Busch wird da irgendwie den Papp auf gehabt haben. Ein klein wenig kann ich das sogar vertehen, denn ( so bei mir geschehen) nach der 10. Mail mit gleichem Inhalt in Bezug aufs Ekzem wird man schon "leicht genervt" und da kann es sogar mir passieren, daß ich mich im Ton vergreife. Nein, das ist keine ENtschuldigung für den "Ausbruch bei Luzy", das will ich hier auch gar nicht sagen- es war nicht in Ordnung, aber nun auch nicht mehr zu ändern. Auch ich war ja recht enttäuscht darüber, sehe aber zum jetzigen Zeitpunkt die Dinge ein wenig anders, wohl auch, weil ich im letzten Jahr eben andere Gesprächs- Erfahrungen gemacht habe.
Daß ich die HP nun gekürzt habe, hat nicht die Aussage des Hern Busch allein bewirkt- sie war im Moment des Überlegens einfach der Tupfen obendrauf( und ich war schon recht geladen....), sozusagen der letzte "Tritt", den ich dann als "akuten Anlass" genommen habe.
Mein vorrangiger Grund ist einfach: Ich habe keine Lust mehr, immer dieselben Mails zu schreiben, nur, weil die Leute von Außen ( ich meine keinen hier aus dem Forum!) nicht die Zeit aufbringen möchten, die Seiten zu lesen. Statt dessen wurde ich mit Fragen bombadiert, die genauestens auf der HP beantwortet waren. Die Zeit, die ich dabei aufgebracht habe, hat eine beachtliche Stundenzahl erreicht. Dazu kam, daß man MICH für die Geschäftspraktiken und Zahlungsmöglichkeiten "anmachte", gerade so, als wäre ICH diejenige, die dafür verantwortlich ist. Da kann ich zum widerholten Male schreiben, daß ich nicht zur Firma gehöre und nichts daran verdiene- das liest irgendwie nicht jeder... Es gab hässliche Mails und Anschuldigungen....das brauch ich dann nicht wirklich. Da ich nun neben dem Job, Haushalt und den Tieren auch noch ein bißchen Freizeit brauche, muß ich hier mal erst einen Strich ziehen. Im Forum ist es kein Problem- die Zeit nehme ich mir gern ;-), auch, wenn ich jemandem von Euch "privat" durch den Sommer helfen kann , mache ich das nach wie vor gern ! Alles Andere aber möchte ich mal erst der Firma überlassen, die dafür zuständig ist, denn ich glaube fast, daß sie sich nicht wirklich darüber im Klaren sind, daß die Anwender mehr Hilfe brauchen als einen vergriffenen Prospekt oder eben eine teuere Infotelefonnummer. Der Verkauf eines Mittels ist die eine Sache, die Beratung aber die andere- wie ich finde, die Größere.... denn ohne richtige Beratung kein Verkauf.
Daß die Mittel in den verschiedenen Regionen auch verschieden zusammengesetzt sind, kennen wir doch von Ökozon, oder? Damals ,also schon zu Anfang , gab es verschiedene Varianten, die ebenfalls unterschiedliche Inhaltstoffe hatten- das fiel mir direkt nach Nicoles Posting wieder ein- hatte es glatt vergessen .
Wie dem auch sei: Ich werde also weitermachen, meine Erfahrungen weiter mit einbringen und schauen, ob wir weiterhin alle zum Ziel kommen.
Und- das dürfen wir nicht vergessen: Herr Busch ist der Erfinder und der Herr am (Noch) Infotelefon. Die Vertreiber aber sind die, die diesen Part nicht so wirklich ernst nehmen (mein Eindruck). Herr Busch selber hat also mit dem Vertrieb usw. nichts mehr zu tun. wie gesagt, das, was ich nun nach alledem noch bemängel, geht letztlich nicht in seine Richtung. Vielleicht ist ja im nächsten Jahr mehr über die Vertriebsfirma selbst zu erfahren, da Herr Busch ja aufhört und es doch einen Ersatz geben muß.
Es mag sich nun für manche hier, die auch privat mit mir gemailt haben, so anhören, als würde ich "mein Fähnchen nach dem Winde drehen"- nein, so ist das nicht. Ich habe nur nach all den neuen Infos durch Nicole einfach einen Teil meiner Meinung revidieren müssen. Ich galube aber, daß Ihr mich nun lange genug kennt und wißt, daß ich durchaus kritisch bin- auch bei En und Ökozon- und auch da über jede Info dankbar bin. Auch, wenn man nun unterm Strich ncht immer einer Meinung sein kann ist eine Diskussion hier "bei uns" in jeder Richtung informativ und letztlich auch eine Hilfe- eben auch für mich ;-)

Ja, das ist das, was ich nun ncoh dazu sagen kann. Hat mich nachdenklich gemacht, das Ganze, doch ich glaube, jeder, der sich für eines der Mittel entscheidet und es anwendet, ist genauso auf dem richtigen Weg wie die, die z.B. das Mittel von Burschi benutzen werden oder eben andere Mittel probieren.

Ich hoffe, daß ich nun nicht missverständlich rüberkomme- bei Fragen: immr her damit ;-)
Liebe Grüße an Euch alle  :knuddel:
Kristina, die nun zum Zahanarzt muß *grmpf*
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

saedis

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #92 am: Juni 01, 2006, 12:39:54 »
:roll:

m e i n e  g ü t e !!!

zur eigentlichen fragestellung kann ich (leider?) nix beitragen - weil ich kein EN besitze - bzw. es scheinbar nicht möglich ist, mir von der firma majerus einen kontakt (in DK) zu vermitteln.

auszug aus meinen gesprächen vom 20.04.06:

Zitat
erster versuch: herr bush selber angerufen - sehr nett - aber erzählte mir ständig was von "kann ich in frankreich billiger kaufen"
ich wollte eine adresse haben wo ich hier in DK KAUFEN KANN - nicht in frankreich *grmpf*
von ihm habe ich dann aber die korrekte telefonnummer von lohmar bekommen.

zweiter versuch: lohmar angerufen - mit richtiger nummer - direkt durchgekommen.
eine frau am telefon - mehr gehetzt und MEGA ABGENERVT - echt.
bin wirklich ein freundlicher mensch - aber mich SO BEHANDELN zu lassen - ne, da quillt mir die GALLE ÜBER!!!!!
ich fragte höflich (!!!) wo ich in dänemark ökozon / el nino bestellen / kaufen kann.
antwort: ne, wir können nicht nach DK liefern, das dürfen wir nicht.
gut, war ja auch nicht die frage.
aber irgendwie muss ich doch in DK an das zeug kommen? herr bush hat etwas von einem händler gesagt... ob ich BITTE (!!!) die adresse haben könnte.
antwort: das ist dr. langvad.
ok. gut. kann ich BITTE (!!!) die adresse oder telefonnummer haben, damit ich mich mit ihm in verbindung setzen kann?
antwort: ne, hab ich nicht im kopf - hier ist soviel zu tun - ich kann mir ja nicht alles merken und mich nicht um alles kümmern!

HALLLLLOOOOOOO???????

wenigstens hat sie sich meine telefonnummer aufgeschrieben und will mich zurückrufen


auf diesen anruf warte ich bis heute noch.

ich denke einfach, das eine firma, egal was sie anbietet, verkauft oder was auch immer - ein KLITZEKLEINES bißchen kundenorientiert arbeiten muss. ansonsten geht das nicht. auch ich arbeite im dienstleistungssektor - wenn ich mit solch einem tonfall, mit dem ich im oben genannten gespräch angesprochen wurde, meine kunden ansprechen würde - dann hätte ich ab heute keine mehr!!!

ich für meinen teil bin mit ökozon immer sehr zufrieden gewesen und werde es auch weiterhin verwenden - sollte ich jemals herausfinden wer dr. langvad ist - habe ich trotz aufwändiger internet recherche nicht gefunden. ökozon ist hier in DK ziemlich unbekannt - die, die es verwenden, beziehen es aus dem ausland.

wie sagte mal jemand so schön? isch habe fertisch.

just my 2 cents dazu.

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #93 am: Juni 01, 2006, 18:00:12 »
Ich möchte an dieser Stelle nur noch einmal kurz völlig wertfrei zusammenfassen, welche authorisierten Antworten es auf die Frage nach evtl. veränderten Inhaltsstoffen (dem Hauptthema dieser Box) gibt. Denn vielleicht liest jemand nicht die ganze Box, und wenn es um das Thema Verantwortung geht, sehe ich diese hier auch. Also:

1a:  Der Erfinder weiß von einer Veränderung, sieht sie positiv und sagt, es ist eine Verbesserung (Anruf Kateline).

1b: (evtl. ergänzend bzw. genauer zu 1a): Die Rezeptur ist nicht verändert, sondern nur die Konservierungsstoffe und diese sind somit umweltverträglicher geworden. Es ist somit keine Veränderung, sondern eine Verbesserung (Anruf Luzy).

2: Es gibt keine neuen Veränderungen. Schon seit Jahren wird das Produkt in verschiedenen Ländern mit geringfügig veränderter Rezeptur hergestellt und durch die neue Vertriebsfirma wird nun aus einer anderen Quelle bezogen. Daher andere Angaben auf dem Etikett (Anruf Nicky).


Falls ich etwas unrichtig oder unvollständig als Antwort auf die Hauptfrage  (nämlich ob die Inhaltsstoffe verändert wurden) widergegeben habe, bitte ergänzen bzw. korrigieren. Danke!


--------------------------------
Achtung, jetzt könnte Wertung mit ins Spiel kommen:
Ist doch wunderbar, so kann sich jeder die Antwort aussuchen, die ihm am besten gefällt. Diejenigen, die bei manchen Stoffen ein unwohles Gefühl hatten, nehmen 1b. Diejenigen, die das Gefühl haben, dass das Mittel in diesem Jahr vielleicht nicht so gut greift, nehmen Antwort 2 und suchen die Ursache bei der Anwendungsweise oder dem Wetter, etc.
Somit sind alle zufrieden und unterm Strich bleibt wie bei allem sowieso immer nur: Testen, abwarten, überlegen.


@luzy: Falls Du noch neue Infos bekommst, wäre ich für Zuleitung per PM dankbar. Vielleicht greift meine Methode irgendwann einmal nicht mehr und wenn ich mich wieder mit EN auseinandersetzen muss, hilft es mir vielleicht bei der Entscheidungsfindung. Danke  :knuddel: .

Isch habe nun auch fertisch  :mrgreen: , Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Cassy

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #94 am: Juni 01, 2006, 20:51:21 »
Man oh man. Wenn Birgit aus dem Urlaub wieder kommt ist sie gleich wieder Urlaubsreif, bei dem was hier abgeht.

Ich hoffe inständig, dieses Thema hat bald ein Ende, denn ich habe ein bischen Bange um einen schlechten Ruf. Um El nino und um unser Forum. Denn letztendlich bleibt immer nur das Schlechte im Hinterkopf.  :grübel:

El nino hat sovielen Pferden geholfen und ich fände es sehr schade wenn viele jetzt aufgrund dieser hitzigen Diskussion darauf verzichten, aus Angst, was verkehrtes anzuwenden.

Ganz ehrlich frage ich mich schon, ob nur El nino so durchgeröngt wird oder ob alle anderen Futtermittel, Wurmkuren, Fliegensprays, Shampoos, Mähnenglanz usw. von Euch auch durchleuchtet werden.

Da auch ich viel mit Einzelhandel und Werbung zu tun hatte, kann ich nur sagen, gute Arbeit leisten die Werbungstechnisch und Kundenfreundlich sicherlich nicht. Aber das ist mir letztendlich egal, solange ich ein Produkt bekommen kann was hilft. Wie zum Beispiel bei meinem alten Pony Cassy, die ich vor zwei Wochen verkauft habe.

Wo ich El nino im letzten Jahr angewendet habe, war im alten Forum schon mal so eine ähnliche Diskussion gelaufen und dort habe ich geschrieben, das ich lieber ein Produkt habe was meinem Pony hilft und sie vielleicht dadurch evtl. zwei drei Jahre kürzeres Leben hat, aber angenehm und so leben kann wie ein Nichtekzemer. Als ein Pony auf dem Platz stehen zu haben was galoppierend über die Wiese jagt, sich wälzt, scheuert das sich die Balken biegen, alles blutig ist, dafür aber zwei drei Jahre wegen nicht einnehmen einiger Stoffe länger lebt.

Auch gebe ich meinem Pferd lieber ne Wurmkur, als das es von Dasselfliegen durchbohrt wird. Und das das kein Hammer ist, das glaube ich nicht.
Wir impfen unsere Pferde und leben mit den Nebenwirkungen, die auftreten können. In der Hoffnung das unser Pferd länger lebt, falls ein anderes Tier an Tollwut usw. erkrankt ist und unser Pferd anstecken könnte

@Kristina.

Ich kenne Dich jetzt schon recht lange, auch Privat und habe viel mitbekommen  wenn einige Leute versucht haben Dich platt zu machen weil Du so lieb bist anderen zu helfen.
Ständig wirst Du als Lückenbüßer benutzt und oft habe ich Angst vor dem Tag, wo Du uns hier verlassen wirst. Denn einige nutzen nicht Deine Hilfe, sondern nutzen Dich nur aus. Mit anschließenden Beschuldigungen usw..
Ich kann dich verstehen das Du Deine HP verkürzt hast, auch wenn ich es sehr schade finde, denn es war sehr kurz und informativ. Schnell zu begreifen und ein gutes Gefühl jemanden im Hintergrund zu wissen, der im Notfall da ist um zu helfen. Sollte es nochmal vorkommen das jemand Dir eins vor den Bug haut, bekommt er es mit mir zu tun. Ich möchte das Du uns noch lange erhalten bleibst.

:galopp: :flucht:   :rolle:  :winke:  :knuddel:  :bussi:


Liebe Grüße, Silke :bounce:

@saedis: Wenn Du El nino gerne haben möchtest, bestelle ich gerne ein Paket für dich und schicke es Dir nach Dänemark, wenn es für eine Privatperson nicht so ein Problem ist, wie für den Majerus Versand, dann kannst Du Dein Geld an mich überweisen.

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #95 am: Juni 01, 2006, 20:53:45 »
Hi Kerstin

Zitat
@luzy: Falls Du noch neue Infos bekommst, wäre ich für Zuleitung per PM dankbar. Vielleicht greift meine Methode irgendwann einmal nicht mehr und wenn ich mich wieder mit EN auseinandersetzen muss, hilft es mir vielleicht bei der Entscheidungsfindung. Danke  :knuddel: .

Isch habe nun auch fertisch  :mrgreen: , Kerstin[/quote]

kein Problem, kommt
lieben gruss
Luzy

esther

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #96 am: Juni 01, 2006, 21:31:00 »
Hallo ihr lieben,
war ja echt ein bischen irritiert über die Diskussionen hier aber ehrlich gesagt ist es mir ziemlich gleichgültig über die Zusammensetzung des Produktes sich geändert hat oder nicht.
Ich kannte die einzelnen Komponenten vorher nicht und jetzt ehrlich gesagt auch nicht aber eines kann ich behaupten, es hilft !!!, zumindest bei meinem Pferd und glaubt mir ich war mit Kyra im Härtetest.
Fazit, egal was darin ist es hilft und es ist kein Cortison also ist mir der Rest egal solange Kyra es verträgt und ihr "altes" leben führen kann.
Zu bestimmten Leuten im Forum kann ich nur sagen das sie mir eine echte Hilfe gewesen sind und mir immer mit Rat und Tat zur Zeite gestanden haben und ich sie deswegen nie vergessen werde genauso wie alle die mich unterstützt haben. Dieses Forum finde ich echt Toll und es ist doch Quatsch sich wegen so was im Ton zu vergreifen.

Vielleicht bin ich da etwas zu unbeschwert aber was solls.

Gruß an alle Esther

Offline TinaBatista

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #97 am: Juni 02, 2006, 07:31:33 »
@Kristina:

ich bin wirklich nicht der Meinung dass du deine Fahne in den Wind hängst, weil du dir a) eingestehst, dass du da vielleicht etwas falsch interpretiert hast und b) all das auf wirklich durchdachte Beine stellst, in dem du Mal objektiv durchleuchtest wer welchen Part im Thema EN übernimmt, wer ist eben "nur" Erfinder und wer ist Vertrieb, d.h. wessen Verantwortung ist es eigentlich wirklich uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und das bist weder du noch Herr Busch. Finde es vorallem von dir wirklich ehrenhaft was du da seit Jahren von deiner Seite investierst und deshalb auch völlig legitim da jetzt mal kürzer zu treten, du hast dein Wissen dokumentiert und veröffentlicht, wer will kann all diese Infos haben, wenn er sich Zeit nimmt, nimmt er/sie sich diese Zeit nicht, haben diese Leute keinen Anspruch drauf dir deine Zeit zu stehlen.

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen aber aus o.g. Grund nicht bei Herrn Bush angerufen, verfolge die Diskussion mit sehr Interesse, sehe aber auch ganz klar wie verzweifelt wir z.T. unterm Strich sind, mir persönlich - und Batista ist wirklich symptomfrei - läuft da wieder der berühmte kalte Schauer über den Rücken wenn ich an meinen Großen denke wie es ihm ging bevor ich mit der Behandlung mit Komplettpaketen angefangen habe. Kann nur nochmal sagen dass ich wirklich jedem Pferd & Besitzer dazu wünsche dass sie die für das auftretende Thema die richtige Behandlung finden...
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

Offline TinaBatista

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #98 am: Juni 02, 2006, 07:33:26 »
Mit o.g. meinte ich dass ich erst dieses Jahr  EN umgestiegen bin, da ich bisher Ökozonanwender war.
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #99 am: Juni 02, 2006, 08:36:47 »
Hm - ich benutzte ja auch El Nino - das möchte ich hier noch mal erwähnen, damit nicht der Eindruck entsteht, ich möchte das Produkt schlecht machen - ganz sicher nicht!

Mir fällt immer wieder auf, daß sofort, wenn man nach Inhaltsstoffen fragt - oder so wie ich, einfach nur versucht sie zu verstehen - irgendwo Stimmen laut werden, ob man Cremes, Wurmkuren oder sonst was auch so durchleuchtet. Das klingt sehr danach, als würde man total übertreiben, wenn man einfach nur nachfragt.
Für mich gibt so eine Reaktion einen übleren Beigeschmack als die tatsächlichen Inhaltsstoffe.

Und ich möchte nun auch mal auf diese Frage antworten - Ja, so nach und nach versuche ich mich mit sämtlichen Inhaltsstoffen vertraut zu machen, die ich bei meinen Tieren oder mir anwende. Das geht nicht von heute auf morgen - schläft zwischendurch bestimmt auch mal wieder ein, je nachdem was sonst so los ist. Ich möchte einfach nur verstehen um meine Lieben und mich nicht noch kranker zu machen als wir eh schon sind. Damit es später nicht heißen muß "hätt ich doch!"

Das nur mal so am Rande, weil es beim Lesen der Beiträge auffällt....

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

cyrano

  • Gast
Skepsis wächst..
« Antwort #100 am: Juni 30, 2006, 09:54:45 »
Hallo an Euch alle.. ich bin ja noch nicht sehr lange im Forum und auch noch nicht so lange in der ganzen Problematik.. Ich war jetzt wirklich drauf und dran, es mal mit El Nino auszuprobieren.. bin nun aber mehr als skeptisch geworden.. Das hat weniger mit den kritischen Worten hier im Forum zu tun, als mit dem ganzen Gehabe der Vertriebsfirma selbst... Da liest man in einigen Foren von "Forschungslabor" und Werbeverbot, da ändert sich der Name in recht kurzen Abständen.. Noch nicht mal im Telefonbuch ist etwas zu finden.. Das alles baut nicht gerade Vertrauen auf... Hr. Busch sei nur über Handy und am besten abends zu erreichen.. Prospekte gibt es im Moment (Stand 30.06.06) nicht mehr, da vergriffen.. werden aber für die "paar" Kunden in diesem Jahr auch nicht mehr nachgedruckt.. Eine Preisliste könne ich aber gern haben.. Übrignes war die Firma, die sich mit "Euro Naturprodukte Frankreich" meldete auch nicht direkt erreichbar sondern nur der AB.. Man rief mich allerdings zurück.. Also, ihr müßt schon zugeben, das ist alles mehr als seltsam und baut nicht gerade Vertrauen auf...

Ich bin einfach noch hin und her gerissen, ob ich es einfach mal ausprobieren soll..   :confused:

ganz liebe grüsse
werner

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #101 am: Juni 30, 2006, 12:27:49 »
Hallo Werner,

ja, das ist nun mal leider so. Ich kann Dich gut verstehen  :knuddel: das ganze macht auf Neulinge nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck. Ich könnte mich auch jedesmal drüber aufregen, dass man nur mit dem blöden Verrechnungsscheck zahlen kann  :angry: Ich kenne auch keine Firma (außer bei den Franzosen, denn die liiiiieeeben ja bekanntlich ihre Schecks  :rolle: ) wo man noch mit dem Ding zahlt. Aber es ist so und da kann man nix machen. Bis jetzt hat hier jeder noch seine Ware bekommen und man kann sich auch nicht darüber beschweren, dass das Geld schneller vom Konto gebucht wird als die Ware geliefert. Eher das Gegenteil ist der Fall, das Geld wird manchmal erst Wochen später abgebucht.
Aus den ganzen Firmennamen werd ich auch nicht schlau, aber sie sollen wohl wirklich nix miteinander zu tun haben, auch wenn's schwer zu glauben ist.
Es ist schon ein Ding, dass es der Vertriebsfirma nicht möglich ist, wenigstens ein DINA4 Blatt mit Infos rauszugeben (muss ja nicht die teure Broschüre sein!). Wenn Du willst, ist es sicher machbar, Dir die Broschüre zu scannen, oder hatte Leonie die nicht ohnehin gescannt  :grübel:
Ich persönlich rate zu EN, weil ich damit und viele andere hier, sehr gute Ergebnisse erziele, aber vielleicht kommt ja auch was anderes in Frage.
Scheidler's Lotion z.B., da wird man auch gut beraten, Eva-Maria ist sehr nett und so wie ich das beurteilen kann, stets bemüht!  :wink: Oder wie sieht es mit Razun aus? Burschi hat damit sehr gute Erfolge und der Service soll auch klasse sein. Ich denke es wird sicher den ein oder anderen geben, der von EN auf andere Alternativen wechselt.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass Du was Passendes findest!

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #102 am: Juni 30, 2006, 12:31:20 »
Ich habe die Broschüren nicht mehr auf dem PC, aber werde die Heute Abend oder Morgen früh wieder einscannen und Interessierte zuschicken. Wenn also noch mehr Leute die Broschüren haben wollen. Bitte melden und schickt bitte eure normale Emailadresse.

Lieben Gruß,
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #103 am: Juni 30, 2006, 13:34:57 »
Hallo Leonie! Kannst du sie mir schicken? lena-2109@hotmail.de

Danke!!!
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

Nicky

  • Gast
El Nino, neue Inhaltststoffe
« Antwort #104 am: Juni 30, 2006, 19:53:58 »
oh ja, die hätte ich auch gerne, auch wenn ich das nun schon zwei Jahre anwende, aber rein interessenhalber mal - Danke !
NicoleMichaelis@onlinehome.de

LG
Nicole