Autor Thema: Juckreiz im Gesicht...  (Gelesen 11305 mal)

Offline borderdenzel

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Juckreiz im Gesicht...
« am: Juni 23, 2013, 16:38:07 »
Hallo,
trotz Maske schubbert Caya sich am Kopf und im Gsicht...Habt ihr eine Idee was ich auftragen kann, damit der Juckreiz gestillt wird und sich die Haut erholen kann, besonders in diesen empfindlichen Regionen. DANKE

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #1 am: Juni 23, 2013, 17:54:25 »
Hallo border....,
das Problem hat Püppi leider auch. Ich schmiere dann Aldi, das klappt eigentlich bei uns ganz gut. Drücke euch die Daumen
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline borderdenzel

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #2 am: Juni 23, 2013, 18:24:39 »
Hallo Murmel,

ich werd es nochmal mit der Aldi versuchen...Euch auch alles Gute! LG, Kirsten

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #3 am: Juni 23, 2013, 18:28:11 »
Bei mir hat mein Nichtekzemer dieses Jahr angefangen, sich das Gesich kahl zu schubbern. Keine Ahnung warum, er schubbert sonst nicht.
Zuerst habe ich eine Urea-Lotion aufgetragen, gibt bei Penny für 1€, das hat schon mal sehr gut geholfen, das Schubbern lies deutlich nach.
Jetzt habe ich mir von der Firma, die auch den Kriebelmückenanflugstopp verkauft, die Sommerekzempflege bestellt. Sauteuer, super ergiebig und absolut wirksam. Douglas Gesicht ist wieder zugewachsen. Das Mittel enthält auch Urea (Harnsäure) und Milchsäure.
Die Fa. heißt Nanotrends, glaub ich. Einfach mal Tante Google befragen.
Ach ja, ein hom. Mittel hat er auch bekommen.
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #4 am: Juni 23, 2013, 21:15:39 »
Das Problem habe ich momentan auch! Für die juckenden Augen tropfe ich jetzt täglich Vividrin (Anti-allergische Augentropfen). Der Kopf wird (außerhalb der Schleimhäute und auch nicht direkt am Auge) mit Equimyl eingecremt. Das nehme ich immer  wenn ich mit Aldi nicht weiterkomme. Die Maulregion wird mit Aldilotion eingecremt. Die Maske hab ich jetzt mal weggelassen, hat keinen Unterschied gemacht, ich dachte mir aber wenn sie drunter schwitzt (war ja die Woche so warm) ist das bestimmt nicht grade förderlich.
Letztes Jahr wurde mir von der Thp Schüssler Creme Nummer 7 für den Kopf empfohlen.
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #5 am: Juni 23, 2013, 23:50:24 »
Habt ihr schon mal etwas von DermiLac Prozem gehört: http://www.st-hippolyt.de/de/beratung-und-aktuelles/510-dermilac-prozem-pflegeschaum-weiter-verbessert Siehe auch den Bericht darunter.
Beim SE ist nicht klar, ob der Juckreiz als Folge von Einstichen oder durch die Austrocknung der Haut entsteht. Beides kann möglich sein. Jedenfalls nimmt der Schaum den Juckreiz sehr schnell weg. Ob er am Kopf oder an anderen Stellen entsteht spielt dabei keine Rolle. Wenn ihr andere Produkte verwendet, solltet ihr darauf achten dass sich sowohl Wasser als auch Fettanteile darin befinden. Im Verhältnis von ca. 20%-30% Fett und 70%-80% Wasser. Nach meinen Erfahrungen mit ätherischen Ölen kommt es bei Dauerbehandlungen zu einer Autoimmunreaktion, was mir z.B. mit Zusatz von Neemöl passiert ist.
Das erkennt man daran, dass es eine Zeitlang hilft und dann plötzlich nicht mehr oder sogar ins Gegenteil umkippt. Deshalb müssen viele immer wieder die Produkte wechseln.
LG
Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #6 am: Juni 24, 2013, 08:49:15 »
Also ich benutze Neemöl gemische dauerhaft 1 zu 10 Anteil mit Wasser als Fliegenabwehr und mit Salbenbrundlage als Wundencreme. Meinem Pferd geht es dadurch besser.
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #7 am: Juni 24, 2013, 09:12:05 »
@Bob 14: Könntest du vielleicht die Inhaltsstoffe von deinem DermiLac Prozem beschreiben? würde mich mal interessieren... Vielen Dank
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #8 am: Juni 24, 2013, 12:34:17 »
Hallo Bonny,
Aqua (Wasser), Brassica Campestris Seed Oil (Rapsöl), Glycerin (Alkohol), Butane (Gas), Sucrose Stearate ( natürlicher Zuckerester) Betula Alba (Birkenextrakt), Carbon Dioxide (Gas).
Die Gase werden benötigt um beim Austritt den Schaum zu bilden. Sie tragen den Wirkstoff der Birke über die Hautbarriere und
erreichen damit eine tiefe Wirkung. Das ist auch der Grund warum der Juckreiz schnell nachlässt. Nach ca. 6 Tagen tritt kein Juckreiz mehr auf.

LG
Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #9 am: Juni 24, 2013, 18:30:14 »
Hallo Bonny,

zum Neemöl. Du hast glück, dass Dein Pferd es verträgt.

LG
Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #10 am: Juni 25, 2013, 07:29:00 »
Ok ich Glückspilz. Bonnys zwei Freundinnen nutzen es auch. Ich denke das ist echt unterschiedlich. Ich kenne noch keinen bis jetzt der es nicht verträgt.
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #11 am: Juni 25, 2013, 10:08:23 »
Hallo Bonny,

die Verträglichkeit liegt etwa bei 70-80%. Da ich aber gerade für die, die solche Probleme haben entwickle,
habe ich es herausgenommen. Ich hatte das Glück Triterpene als Ersatz zu finden. Sie haben die Eigenschaft,
daß sie keine allergische Reaktionen erzeugen und zusätzlich die Haut noch besser und vor allen Dingen
nachhaltiger reparieren und ich habe ein gutes Gewissen, das ich niemand damit anschmiere.
Schreib einmal wie lange Bonny das SE schon hat. Behandelst Du jeden Tag. Hast Du Bilder wie sie aussieht?

LG
Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #12 am: Juli 04, 2013, 13:32:39 »
Hallo

Eeeeselchen hat hier: http://forum.das-sommerekzem.de/index.php?action=post;topic=5864.15;last_msg=68025

mit DermiLac Prozem gegen den Juckreiz begonnen und beschreibt den Verlauf.

Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline schäferin

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #13 am: Juli 21, 2013, 10:10:42 »
Lieber Bob,

meinst du nicht, du übertreibst die Werbung für dein Birkenzeug?

Ein Hinweis ist OK, aber nicht dieses ständige und alles andere ist böse...

ist ja wohl klar, dass jedes Pferd auf alles reagieren kann.

@mods: Ist das für euch noch OK?
Pferd muss Pferd bleiben!

Norweger, *1993, seit 11/08 bei mir,
2009 - 2012 Decke + Aldi-Lotion
seit 2013 Decke + Equimyl

Offline schäferin

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Juckreiz im Gesicht...
« Antwort #14 am: Juli 21, 2013, 10:15:15 »
Bei Juckreiz im Gesicht, hilft uns diese Mischung am Besten:

http://forum.das-sommerekzem.de/index.php?topic=5898.0
Pferd muss Pferd bleiben!

Norweger, *1993, seit 11/08 bei mir,
2009 - 2012 Decke + Aldi-Lotion
seit 2013 Decke + Equimyl