Autor Thema: Juni 2007  (Gelesen 20512 mal)

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2007
« Antwort #30 am: Juni 07, 2007, 09:41:15 »
Hallo!
Bei uns ist jetzt die letzen homöopathische Gabe 2 Wochen her, und seit 10 Tagen gibt es keine neuen Schäden mehr zu verzeichnen. Geschubbert wird schon auch noch, aber nicht mit voller Kraft und Leidenschaft  :wink:.
Da ich aber jetzt bis So auf Kurzurlaub fahre, und das Wetter super-fies schwül werden soll bei uns, habe ich sie vorsorglich mit Wiemerskamper eingeschmiert gestern.
LG Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

Schnossi

  • Gast
Re: Juni 2007
« Antwort #31 am: Juni 07, 2007, 13:35:29 »
Hallöchen,

melde mich mal kurz aus der Versenkung. Wir sind umgezogen u. die Mitnahme des Tel-Anschlusses klappt nicht, weil die Telekom streikt und so haben wir nun schon über 2 Wochen kein Telefon u. Internet. Man fühlt sich irgendwie von der Welt abgeschnitten. Da muss ich doch mal kurz heimlich ins Forum gucken ...

Minza gehts gut. Sie ist auch umgezogen und fühlt sich pudelwohl, steht jetzt mit 4 Herren in einem schönen Offenstall u. schubbert sich wenns hochkommt 1 x alle 2 Wochen mal irgendwo. Denke, das tun alle Pferde mal. Bin sehr gelassen und immer noch begeistert von Razun.

LG, Solveig

Offline snow

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • SubKUHtan
Re: Juni 2007
« Antwort #32 am: Juni 07, 2007, 20:10:11 »
Bei uns ist auch dank EN alles in bester Ordnung. Nuba hat zwar am Kopf ein paar kleine haarlose Stellen, aber wirklich schlimm sind die nicht, da sind wir aus dem letzten Jahr deutlich schlimmeres gewohnt. Kimmy habe ich auch die Decke wieder ausgezogen und sie kommt prima ohne klar.

Ein paar aktuelle Bilder findet ihr unter Ekzempferde -> Nuba und Kimmy.
lg, snow

"Sie sind die einzige Rasse, die Exemplare anderer Rassen gefangenhalten oder sonst auf eine Art quälen, bloß um sich selbst dabei groß vorzukommen" (Horkheimer)

Meine Ponies

Offline snaefaxi

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • http://www.soerli.at.tc
Re: Juni 2007
« Antwort #33 am: Juni 09, 2007, 08:56:58 »
dann werd ich hier wohl auch wieder etwas aktiver werden ;-)

meinem sörli gehts eigentlich noch ganz gut, trägt zwar seine decke wie immer, und scheuert sich um die Augen ein bisschen. hat aber immer noch seine tolle Mähne und auch sein Schopf ist noch da (wird er wohl wieder im Herbst verlieren :-( ) Bauchnaht auch noch in Ordnung. Am Kopf merkt mans nur wenn man mal 1-2 Tage nicht schmiert. Aber dann ist es sofort wieder viel besser.

lg

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2007
« Antwort #34 am: Juni 09, 2007, 09:13:57 »
Bei uns sieht es auch sehr gut aus. Seit Gaprice wieder mit den anderen Pferden zusammen steht wurde nicht mehr gescheuert.
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2007
« Antwort #35 am: Juni 09, 2007, 10:29:31 »

Hallo Ihr,

heute morgen hab ich zwei blutige Stellen im Mähnenkamm entdeckt  :sad: sah aber nicht geschubbert aus, sondern eher aufgeplatzt... juckig ist Fabi nicht und ansonsten geht es ihm auch super gut. Mal abwarten wie das weiter  geht

Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2007
« Antwort #36 am: Juni 09, 2007, 12:19:18 »
Woti scheuert sich momentan alle paar Tage mal ganz leicht - vorallem am Schweif. Das Langhaar ist aber noch in Ordnung und er hatte noch keine weitere offene Stelle. An der Bauchnaht scheuert er sich gar nicht.
Ich schmiere so alle 1-2 Tage mit El Moskito ein. Die restlichen Mittel von El Nino benutze ich nicht jede Woche, ich richte mich da sehr nach Woti und meinem Gefühl.
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)