Autor Thema: Juli 2016  (Gelesen 8026 mal)

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2016
« Antwort #15 am: August 01, 2016, 07:16:08 »
Huhu, neues Update von uns. Langsam wächst Ponylinchen wieder zu. Fell zeigt sich an fast allen ebenfalls kahlen Stellen. Da das Wasser-auf-dem-Reitplatz-Problem allerdings ja immer wieder kommt und ich es auf Dauer nicht schaffe, in der Mittagspause immer zeitig meiner Fütterverpflichtung nachzukommen ( saus dann immer in der Pause los, insgesamt hin und zurück eine Stunde Fahrt, dann wieder in den Dienst, aus den ich nicht immer rechtzeitig weg komme), habe ich mich nun zu einem Stallwechsel durchgerungen, der mir schwer fällt, da ich dort gern gestanden habe und die Menschen und Tiere da mag.Ponylinchen geht aber vor und zeitlich Ersparnis und damit dann mehr Zeit für Pony klingt richtig. Wir ziehen somit zu Ende August/Anfang September um.
Ps ruckzuckantijuck, bin mir nicht sicher, ob es was bei uns gebracht hat.fütter jetzt ca sechs Wochen. Es war dieses Jahr besonders schlimm und die Saison ist ja noch nicht durch.allerdings weiß ich natürlich nicht, wie schlimm es noch geworden wäre mit dem Reitplatztümpel, wenn sie die kräuter nicht gehabt hätte...
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline denkender_stern

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 190
  • total verfjordet
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2016
« Antwort #16 am: August 01, 2016, 11:40:26 »
Lena ist symptomfrei.

Nachdem sie sich Mitte des Monats an einem Tag das halbe Gesicht zerstört hat heilt es nun alles wieder ab. Meine alte Ekzemerdecke, deren Kruppenteil einem herrlichen Flickenteppich gleicht wurde nun vom Halsteil befreit und damit habe ich eine perfekte Fliegendecke für mein Pony. Nämlich eine, mit der man noch Mähnekraulen machen kann und die trotzdem vor Bremsen und nervigen Fliegen schützt.
Die Schäden in Mähne und Schweif wachsen fleißig nach.

Behandelt wird sie alle zwei Tage mit Moskitozon am Mähnenkamm, täglich mit Bodylotion mit Urea im Gesicht (vorher BB, wenn alles abgeheilt ist wieder BB) und BB am Euter. Sonst mache ich nichts. Kann so bleiben :super:
LENA, *2012 als Zwilling, Fjordpferd
Ekzem einjährig bekommen, mehrere Generationen keine Ekzemer im Pedigree
Haltung: Offenstall
Futter: Lexa-MiFu, Zink, Gras, Heu
Behandlung 2017: Pilzimpfung, BB-Lotion 20%