Autor Thema: April 2006  (Gelesen 60009 mal)

Chrissy

  • Gast
April 2006
« Antwort #30 am: April 05, 2006, 17:14:49 »
Ich muss sagen, ich hab bei unsnoch gar keine Mücken gesehen
Vielleicht zieht es die im Moment alle zum nahe gelegenen See?
Der ist so 500 Meter Luftlinie hinterm Stall

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
April 2006
« Antwort #31 am: April 05, 2006, 18:25:29 »
Hallöchen,

Sky hatte sich bisher 2x leicht geschubbert (wer hatte das geschrieben mit dem antoupiert?  :???:  Das ist ein wirklich passender Begriff!!).  :daumen:  Heute war es wieder kälter - und demnach auch nichts von SE zu sehen.

Leider hat unsere Jährlingsstute an seinem Schweif geknabbert.  :angry:  Nun kommt Tabasco in den Einsatz :teufel:  :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Jillimaus

  • Gast
April 2006
« Antwort #32 am: April 05, 2006, 18:52:24 »
Hallo Birgit!

Ich war das mit dem antoupiert  :roll: Hatte es nur leider falsch geschrieben *schäm*

Dann viel Erfolg mit  :angry:

Lieben Gruß  :winke:

Offline snaefaxi

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • http://www.soerli.at.tc
April 2006
« Antwort #33 am: April 05, 2006, 19:04:30 »
puuuh, am dienstag hat sich meiner leicht am schweif gescheuert, hab ich ihn geschmiert und was war dann? er hat erst recht gerieben :-(
heute vormittag hats zum glück geregnet und ist kühler gewesen, hoffe es ist nicht schon allzuschlimm... meine decke kommt hoffentlich nächste woche... und ich kann erst am freitag wieder in den stall... aber solange es "nur" bisschen schweif aufstellen isch ;-)

lg

Illi

  • Gast
April 2006
« Antwort #34 am: April 06, 2006, 19:51:28 »
Also bei Gesien sah ein klitzekleiner Teil der Mähne heute antoupiert aus... kann mich aber auch irren. Sie bekommt derzeit aller zwei Tage die Innere Komponente und am Montag hatte ich das erste mal geschmiert.... da es die letzten Tage oft geregnet hat und kühl war, dachte ich das schmieren muss nicht unbedingt sein... hm, naja heute hab ich jedenfalls wieder geschmiert. Ich finde selbst nach zwei Tagen riecht man das EN noch. Ich mag den Geruch.... hatte letztes Jahr mal die Schwedenemulsion probiert, da sind selbst ihre Pferdekumpels abgehauen vor ihr  :rolle:

LG Illi

Jillimaus

  • Gast
April 2006
« Antwort #35 am: April 06, 2006, 19:55:02 »
Hi Illi!

Kann dich verstehen, mag den Geruch auch sehr gern riechen :-)

Haben wir echt Glück, wenn ich überleg wie die meisten Anti- Fliegen- und Bremsensprays riechen... Weiß noch das der Gestank selbst nachm duschen nit ganz weg war...

Ein Hoch auf El Ninó  :trööt:

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
April 2006
« Antwort #36 am: April 06, 2006, 20:28:06 »
Huhu  :winke: ,

das Wetter wird bei uns so langsam besser. Kein Dauerregen mehr, es ist seit vorgestern nahezu trocken und sonnig. Mücken fliegen aber erst gaaaanz vereinzelt, denn letzte Nach hatten wir mal wieder Minusgrade :flucht: . Amber ist immer noch am Fellwechseln - dieses Jahr braucht sie ganz schön lange  :grübel: . Füttere ihr jetzt Leinölpellets dazu. Vom SE zum Glück keine Spur, auch keine Toupier-Frisur.

Aaaaaber - trotz Fellwechsel extrem immer noch kein Husten  :bounce: *HolzSchonGanzAbgewetztVomVielenDraufklopf*. Schwarzkümmel, ich danke Dir  :knuddel: !

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Pandur

  • Gast
April 2006
« Antwort #37 am: April 06, 2006, 22:19:29 »
Hallo,

Pandur hat sich anscheinend heute das erste Mal gekratzt! Die Mähne sah etwas verdächtig aus...
Habe sofort prophylaktisch die Ekzemer-Lotion aufgetragen (auch auf Schweif und Bauchnaht). Durch das noch vorhandene Winterfell finde ich das einschmieren ziemlich schwierig.
Die Haut an Mähne und Schweif sieht irgendwie schuppig und trocken aus, trotzdem ist der Haaransatz fettig. Habe mir vorgenommen, sobald es wärmer wird mal mit dem Scheidler-Shampoo zu waschen.

Viele Grüße
Anja

Chrissy

  • Gast
April 2006
« Antwort #38 am: April 07, 2006, 07:56:58 »
Hier ist noch alles ok.
Aber es ist auch wieder ganz schön kaöt geworden. Denke, das hält die Viecher gerade im Schach

Birgit

  • Gast
April 2006
« Antwort #39 am: April 07, 2006, 08:59:01 »
Hallo, :winke:
bei uns ist auch noch nichts zusehen.Sie fängt aber auch jetzt erst an mit dem Fellwechsel wo meine schon den ersten schub weg hat da geht meine Allergie gar nicht mehr weg.
Sagt mal schmiert ihr jetzt trotzdem schon die Pferde ein und wen ja womit ?
   :???:

LG
Birgit

Chrissy

  • Gast
April 2006
« Antwort #40 am: April 07, 2006, 09:24:43 »
Ich jetzt noch nicht, da ich erst noch einiges besorgen muss (habe leider kein Auto und die Geschäfte sind bei uns alle weit ab vom Schuss)
Denke, nächste Woche fang ich an. Wollte Leovet holen (wobei ich jetzt auf das "Ökozon billig abzuegeben" geantwortet habe)
Hoffe, es wird nun auch wieder wärmer das man sich mal trauen kann zu waschen

Meint ihr, es macht Sinn jetzt im Fellwechsel die Haut vorsorglich zu cremen das sie nicht trocken wird?
Mit Melkfett zum Beispiel... (
Sie fängt nämlich seit gestern an kräftig zu fusseln

LG

Birgit

  • Gast
April 2006
« Antwort #41 am: April 07, 2006, 09:44:29 »
Hey,
nimmst Du dieses Biohautöl :?: Habe ich letztes Jahr benutzt ohne erfolg habe noch eine dreiviertel  große Flasche übrig würde ich abgeben sie reagiert darauf mit mehr jucken.
Lg
Birgit

Chrissy

  • Gast
April 2006
« Antwort #42 am: April 07, 2006, 10:10:42 »
ja, das hatte ich vor zu nehmen
Für wie viel würdest du es denn weggeben? Lohnt sich der Versand denn da?

LG

Birgit

  • Gast
April 2006
« Antwort #43 am: April 07, 2006, 10:21:53 »
Naja wir wohnen in Bonn und Du, denke so 4,90€  Versand kannja mal morgen früh bei der Post nachfragen ansonsten so 2,00€.

LG Birgit

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
April 2006
« Antwort #44 am: April 07, 2006, 10:39:21 »
:winke:

....es hat aufgehört zu regnen und die Sonne scheint. Habe gestern die Hafis geputzt und anscheinend hatten sie ihren Haarabwurftag. Unglaublich was im Striegel hängen blieb. Der ganze Boden war voller Haarbüschel. Ansonsten...noch keine Juckerei.

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke