Autor Thema: April 2012  (Gelesen 38794 mal)

Offline Felix Frauchen

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #30 am: April 13, 2012, 13:07:35 »
Moin  :smile:
Bei uns ist das große Gejucke bis jetzt auch ausgeblieben (obwohl ich schon einiges hab schwirren sehen)..
Kann gern so entspannt bleiben  :biggrin:
Felix, Schleswiger Kaltblut (geb. 1997)
Haltung: Offenstall (incl. 24h Weide)
SE seit etwa 2008
Behandlung: Ekzemerdecke, Aldi-Lotion

Offline Svarta

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #31 am: April 15, 2012, 17:25:00 »
Heute habe ich an der Mähne eine Stelle gesehen, wo die Haare etwas "in Unordnung" waren, ob das die Pflege der Pferdekumpels war, oder ein erstes Schubbeln kann ich nicht sagen. Ich hoffe es geht noch nicht los. Derzeit ist es nachts noch sehr kalt. Ich werde das im Auge behalten.
14-jähriger Fjordwallach, seit Sommer 2011 Ekzem,
ab 2014 Ökozon, ab 2015 Ökozon Neo

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #32 am: April 15, 2012, 20:10:24 »
 :sad: nun geht es wohl los..heute wie üblich,Decke ab, um Winterfellreste rauszuputzen u Decke auszuschütteln....überall Minischuppen:....aaaaah! Mähne ok, am Schweif jedoch bereits Schubberspuren. Bauchnaht ok, oben am Rücken aber eine kl Stelle ohne Fell. :grimmy: na, wenigste(noch) keine blutigen bzw offenen Stellen...
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #33 am: April 16, 2012, 22:23:03 »
Nepomuk ist immer noch ohne jede äußerliche Behandlung gesund, innerlich bekommt er DermaMineral (Lexa). Sein Dauerstreß im neuen LAG-Stall wegen "seiner" Stuten hat sich gelegt, er hat sich in der Hierarchie (22 Pferde) inzwischen ziemlich weit oben angesiedelt. Ich hätte nicht gedacht, daß er sich derart gut behauptet. Nach meinem Eindruck ist er sehr glücklich in der Herde, er bewacht seine zwei Stuten und hat Wallache zum Spielen, dadurch hat er eine Bißwunde auf der Nase und ein paar kahle Stellen im Fell - solange das nicht vom SE kommt, ist das kein Problem.

Bei uns (München) ist das Wetter super für Nepomuk, weil kalt, daher kaum Mücken. Mal sehen, wie es wird, wenn es wärmer wird.

LG Sani
Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter

Offline KarambaDeluxe

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #34 am: April 17, 2012, 09:38:17 »
Juhuu es geht looos.. :smiley8:
seit gestern wetzt mein kleiner...
so lange haben wir es noch nie geschafft... :super:
Karamba Deluxe. Araber 6 Jahre, Ekzemer seit Oktober 2009
Behandlung:Kill Itch, Lotion von Seelos, Aldi Lotion, Ekzemerdecke Brasilia Loesdau
Fütterung: Alpengrün Müsli, Mash, Naturmineral

Offline nikitamama

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
    • Unsere Haflinger
Re: April 2012
« Antwort #35 am: April 17, 2012, 13:38:12 »
Ja, bei uns geht es auch los   :sad:,
seid heute morgen.
Eigenes Fohlen (Anka) gezogen, geb. 2009, Okt. 2010 erste Anzeichen SE, 2011 zwei versch. Test (neg.), weiter starkes jucken und Haarausfall, alles ausprobiert,vorher mit EM, seit 2012 Ökozon (5)

Offline Freizeitreiter

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #36 am: April 17, 2012, 14:05:33 »
Bei uns ist noch alles ruhig. Den Viechern ist es einfach zu kalt   :smiley1: Heute morgen warens -3 Grad brrrr
Das Gold der Iren klimpert nicht, es wiehert im Dunkeln.

Tinkerwallach Snowflake (23 Jahre), Ekzemer seit er in Deutschland ist (11 Jahre).
Behandlung seit 2011: Ökozon, vorher immer Decken.
Offenstall mit ganzjährigem Weidegang.

Offline LadyViconia

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
    • Fourlands Highland Ponys
Re: April 2012
« Antwort #37 am: April 17, 2012, 19:29:44 »
Bei uns ist auch alles noch okay, aber ich ziehe die "Bekini"-Decke immer mal wieder vorsichtshalber an (und 2 Tage später wieder aus lol), habe sporadisch, als es doch wärmer war, zwie oder drei Mal mit El Mosquito eingecremt... Aber so richtig ist es noch nicht losgegangen. Pony hat den neuen Spitznamen Hippie, weil die Mähne so schon lang ist.  :wink:

see u
Ekzemerpony: Gwyn of Fourlands ~ 14 jährige cream dun Highland Pony Stute ~ Haltung: Weide+Offenstallhaltung am ländlichem Rand von Hamburg ~ SE bekommen als 3 jährige ~ SE-Behandlung: seit ca. 5 Jahren El Nino und Ekzemerdecke

Offline puscheltara

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #38 am: April 18, 2012, 11:25:40 »
Bei uns ist noch alles tip top  :super:
hoffe das bleibt auch noch so.

Wir warten zur zeit gespannt auf das fohlen
da kann das geschmiere gern noch weg bleiben.
Tara , geb.2003 SE seit 2005
bei mir seit 2007 , lebt in offenstallhaltung mit port. weide
Behandlung seit april 2008 :Ökozon mit super erfolgen

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #39 am: April 18, 2012, 20:33:52 »
Eine kahle Mini-Stelle am Rücken, eine Mini-Stelle auf der Nase u leichter Verlust am Schweif. :smiley8: Der Sommer kommt wohl  :blumen: Schweif werde ich auch dieses Jahr nicht vollends retten können. :sad: aber wenigstens ist bisher die Mähne tiptop.wäre schön, wenns so bliebe....seufz....wenigstens ist sonst alles gut. Ausgeglichenes und fröhliches P :super:ony.
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline magicoffaria

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #40 am: April 18, 2012, 22:59:48 »
bei uns ist auch noch alles supi  :super:, ist echt noch ziemlich kalt und ganz dolle windig, die viecher haben grad keine Chance... :frech:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Offline stulpi

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 125
  • sept. 2007
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #41 am: April 19, 2012, 00:10:21 »
habe heute eingedeckt, sie hatte eine stelle ohne winterfell neben dem schweif, ob es nur eine bißwunde ist (in der herde geht es grad ziemlich rund - frühlingsgefühle) oder gescheuert weiß ich nicht, aber sicher ist sicher! wir werden wohl wieder mit vitorgan starten und uns weiter auf die suche nach ihrem konstitutionsmittel machen....
april wäre allerdings früh für uns u letztes jahr war si viel besser  :gruebel:
naja mal gucken, euch allen viel erfolg!!!  :super:
islandstute 7j ekzemer, behandlung chinesische medizin seit ende 2009, trakehnerstute 15j & islandwallach 18j o. ekzem
offenstallhaltung ganzjährig, tägliche arbeit und seltene turnierteilnahme

Offline Karin

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #42 am: April 19, 2012, 21:48:42 »
Musste heute wegen Schubbelstellen an Mähne und Schweif das erste Mal eindecken...es geht los.  :heul: Aber immerhin hatten wir eine 2 Wochen längere Deckenfreie Zeit als letztes Jahr!
Agente XII, 20-jähriger PRE-Wallach, SE seit 2006, Haltungsform: tags Offenstall, nachts Box; Behandlung: DermilacProzem und Ekzemerdecke.

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #43 am: April 19, 2012, 22:44:43 »
Nepomuk hatte heute ein wenig Schweifrübe uind Mähnenkamm verstrubelt. Ich habe DermaNiem drauf und ihn eingesprüht, morgen soll es ja wieder kalt werden und regnen. Seine SE-Saison hat nun begonnen, wenn es ab nächster Woche schön wird, werde ich ihm die Decke anziehen.

LG Sani (München)

Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter

Offline Lilymo

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 161
  • Ponys sind die wahren Pferde!
    • Profil anzeigen
Re: April 2012
« Antwort #44 am: April 20, 2012, 08:59:50 »
Blacky hatte gestern den Mähnenkamm verstrubbelt und einige Mähnenhaare abgebrochen. Erst mal wieder geschmiert mit Summer Relief, mal sehen wie es morgen aussieht.
Blacky ~ Shettywallach ~ geb. 1980
Paddockbox, Sandpaddock stundenweise
24h Heu
Rentner
HappyHorse Sensitive Plus, 2012 ohne Symptome!

°°°°°°°°°°

Sonja ~ Norwegerstute ~ geb. 1996 ~ gest. 2011

Machs gut meine Maus! Wir vermissen Dich!