Autor Thema: August 2012  (Gelesen 11685 mal)

Offline Peterchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: August 2012
« Antwort #15 am: August 20, 2012, 08:22:06 »
so, dritter tag hintereinander ohne decke auf der wiese - das hatten wir dieses jahr noch nie! und was soll ich sagen? bisher keine kratzspuren - gar nichts. heute früh im stall waren schon wieder ein paar nichtekzemer furchtbar verwuschelt, teilweise sogar mähne und schweif... ich bin so froh, dass ich endlich nach 5 harten jahren jemanden gefunden habe, der mir helfen kann. trotzdem freue ich mich schon auf einen entspannenden winter. auch wenn er dieses jahr nicht so entspannt wird, wie früher, die behandlung geht ja noch weiter - mit div kräutern, so wie es derzeit aussieht. aber was macht man nicht alles für sein pony
lg
marina

Offline Antoinett

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Re: August 2012
« Antwort #16 am: August 25, 2012, 21:54:00 »
Bei uns ist es seit August leider etwas schlechter geworden.

Aber ich will nicht klagen, sie steht seit 2 Jahren im Sommer gänzlich rund um die Uhr ohne Decke draußen und wird mit ElNino versorgt.

Offline Peterchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: August 2012
« Antwort #17 am: August 25, 2012, 22:00:50 »
so, heute hat mich dr heike kühn angerufen - die tierärztin. voraussichtlich ab nächstem jahr kann sie ekzemerpferde behandeln - hat sich da schon jemand anderes angemeldet? oder weitere informationen?

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: August 2012
« Antwort #18 am: August 27, 2012, 07:00:36 »
Hey Peterchen (sorry für off topic),

was macht die dame denn? ist das die besprecherin?
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Peterchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: August 2012
« Antwort #19 am: August 27, 2012, 09:22:31 »
@Eeeeselchen

nein, das ist die tierärztin, die das immunologische zentrum (o.ä.) aufmacht oder aufmachen will. das ist eine einmonatige behandlung auf der die zellen dazu gereizt werden sollen, wieder normal zu funktionieren. war ansch. 5 jahre lang im test und muss ganz gut angeschlagen haben.

lg marina

Offline telli09

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: August 2012
« Antwort #20 am: August 27, 2012, 12:15:35 »
http://www.immun-pfer.de/index.html hier mal der Link für alle die es interessiert :) für mich leider etwas zu weit zum fahren ..
Tell-Well,Norweger-Mix Stute,30 Jahre alt,seit 2005 Juckreiz und Nesselfieber trägt seit dem Ekzemerdecke.
Seit 2010 kontinuierliche Verschlechterung --> 2012 "Astronautenanzug" und seither mehr oder weniger Symptomfrei :)

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: August 2012
« Antwort #21 am: August 30, 2012, 07:18:44 »
 :bussi: hallo zusammen,
Bin aus dem Urlaub wieder da.und was soll ich sagen? Meine Freundin, die die kleine Murmel in der Zeit versorgt hat, hat dafür gesorgt, dass sie weiterhin in diesem Jahr so gut aussieht wie noch nie. Ich freue mich. Zwar hat sie im Gesicht eine Stelle und eine in der Nähe des Euters, aber die Mahne sieht weiterhin prima aus. Leider hatte Murmelchen anfangs etwas Kummer. hab gestern erfahren, dass sie in der ersten Woche ne heftige Kolik hatte. Und da es weder Futterumstellung noch Wetterumschwung gab, vermutet meine Freundin, dass das Sensibelchen bereits am 2.Tag wohl da auf meinen Urlaub reagiert hat. :sad: Die arme Maus. Ich fürchte, dass sie daher auch den Schweif mehr geschubbert hat. Bin jetzt ja wieder da.... :knuddel:
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline haukur

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: August 2012
« Antwort #22 am: August 31, 2012, 11:58:37 »
Bei Haukur ist noch alles im grünen Bereich. Er hat minime Kratzspuren an der Mähne. Allerdings hat er aufgrund seiner Cushing-Erkrankung wohl auch einen besseren Schutz vor Stichen an kritischen Stellen, da sein Sommerpelz typische Winterpelzeigenschaften hat (mehr Haare auf Bauchnaht und Schlauchtasche, in den Ohren und links und rechts der Mähne). 

Auf dem Bild vom 26. August sieht man noch die Reste seiner Deckenschur von Anfang Juli. Die Mähne fällt zur Zeit fast komplett nach links.  Die beigen Haare, die aufstehen, sind eigentlich teil seines Pelzes sowie die äusserste "angekratzte" Schicht seiner Mähne (die falbtypisch aussen beige und im Kern schwarz ist).

Charly
Haukur, Importisländer, 1982 - 2013.
Zedan als Fliegenschutz - Bioresonanz nach Bedarf - äusserliche Behandlung der Ekzemstellen - Haltung: tagsüber Paddock/Weide, nachts Paddockbox - seit 2011 die Diagnose Cushing.

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: August 2012
« Antwort #23 am: September 01, 2012, 20:10:57 »
Charly ein Riesenkompliment für Haukur, er sieht Top aus!

Wie alt ist er 10 oder? :wink: Ne im ernst für 30 echt spitze!!!!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline haukur

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: August 2012
« Antwort #24 am: September 03, 2012, 11:46:36 »
Danke für die Blumen, Eeeeselchen.  :bussi:

Bei ihm hat es echt viel gebracht, dass er nachts in einer Boxe steht.  Ich hoffe, dass er auch nach der zweiten Flugphase der Kriebelmücken jetzt im Herbst immer noch so gut aussieht.  Und da er jetzt ja morgens seine Anti-Cushing-Pille und abends seine "Senioren-Pampe" kann ich ihn zweimal im Tag in eine Zedan Bremsen-Bremse-Wolke hüllen! 

Charly
Haukur, Importisländer, 1982 - 2013.
Zedan als Fliegenschutz - Bioresonanz nach Bedarf - äusserliche Behandlung der Ekzemstellen - Haltung: tagsüber Paddock/Weide, nachts Paddockbox - seit 2011 die Diagnose Cushing.