Autor Thema: April 2013  (Gelesen 16586 mal)

Offline haukur

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: April 2013
« Antwort #30 am: April 26, 2013, 14:53:34 »
So, seit dem Sommereinbruch von letzter Woche (d.h. der Sommer vor dem Winter am Wochenende  :biggrin:) trägt Haukur wieder sein bevorzugtes Sommerparfum in der Duftnote Zedan Bremsenbremse. Geschubbert er noch nicht, aber Kraulen der Bauchnaht lässt seinen Putzgesicht ganz laaaaaaaaang werden. Allerdings hat er noch ziemlich viel Winterwolle, also sind freie Hautpartien zum Stechen nicht so leicht zu finden...  Und, wie jedes Jahr, tendiert er zur Zeit noch dazu, bei Mücken recht stark zu reagieren (fast schon hysterisch). Das allerdings wird im Laufe der Saison besser, wenn er sich an die Mücken gewöhnt hat.

Charly
Haukur, Importisländer, 1982 - 2013.
Zedan als Fliegenschutz - Bioresonanz nach Bedarf - äusserliche Behandlung der Ekzemstellen - Haltung: tagsüber Paddock/Weide, nachts Paddockbox - seit 2011 die Diagnose Cushing.

Offline hespa_droesull

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: April 2013
« Antwort #31 am: April 28, 2013, 13:27:02 »
Hatte an den warmen Tagen Hespa bis jetzt tageweise die Decke ohne Bauchlatz im Offenstall angezogen. Ohren und Bauchnaht hatte ich mit El Nino eingeschmiert. Ohren scheinen bisher okay zu sein, an der Bauchnaht hatte sie ein paar kleine Krusten, war aber nichts warm oder geschwollen ... Hespa reagiert genauso hysterisch wie Haukur, also denk ich mal die Krusten kamen eher vom vertreiben der nervenden Insekten. Der Regen blieb bei uns zwar fast aus, aber gestern ist es wieder kälter geworden, jetzt steht sie wieder ohne Decke, denk so ab Mittwoch kommt dann wieder Decke mit Bauchlatz und Maske drauf. Hab mir für den Notfall dieses Jahr auch die Robustomax gekauft, um Hespa auch bei Regenwetter eine Decke draufmachen zu können.

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: April 2013
« Antwort #32 am: April 28, 2013, 18:25:15 »
Thor und Fidelio sinde jetzt beide eingedeckt.

Fidelio seit heute, Thor seit ner knappen Woche. Meine Homöopathin ist gerade im Urlaub, ausgerechnet jetzt wo es warm wird...!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Karina

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: April 2013
« Antwort #33 am: April 29, 2013, 06:44:18 »
ekzemtechnisch ist bei Sunny noch alles im grünen Bereich.
Wir kämpfen momentan mit ihrer Birkenpollenallergie; doch das Schwarzkümmelöl scheint zu wirken.
Das Asthma ist in diesem Jahr deutlich geringer als füher. Ob ihre zur zeitige Müdigkeit von der Wärme (27 Grad, leicht schwül) oder von ihrer Allergie kommt werden die nächsten Tage zeigen an denen es etwas kühler werden soll. Regen der die Pollen wegspült soll erst morgen kommen.

Allen noch eine entspannte Saison
Rising Sun (gen. Sunny), braune Bayern-Stute, geb. 17.3.99, in meinem Besitz seit 10/05
SE: ???    Behandlung: Magnozym und Fliegenmittel
Bewegungsstall in Südostbayern

Offline Fanny78

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: April 2013
« Antwort #34 am: April 29, 2013, 07:46:06 »
Beim meinem Dicken ist ekzemtechnisch noch alles hübsch an den warmen Tagen Decke ich ihn schonmal ein. Stechviecher und Kriebelmücken sind schon ordentlich unterwegs. Der Fellwechsel ist auch größten Teils durch. Leider ist er seit gestern stocklahm, vorne li. muss heut mal den TA und den Hufschmied anrufen, ich tipp auf Hufgeschwür.

Tinkerwallach ca 15 Jahre, starkes SE seit 2011, Haltung: Tagsüber Koppel in der Herde, Nachts Box, Futter: Isi u. Co von Noesenberger, Behandlung: Decke,Pappelöl, Ichtyovet, Aldi, Heilerde und Cavalesse

Offline Svarta

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: April 2013
« Antwort #35 am: April 29, 2013, 16:11:54 »
Bei uns ist noch alles im grünen Bereich, kein Schubbeln, keine Decke nötig.  :super: Morgens sind es noch um die 4°C, das mögen die Stechbiester nicht.
Pony wirft immer noch Haare ab.
14-jähriger Fjordwallach, seit Sommer 2011 Ekzem,
ab 2014 Ökozon, ab 2015 Ökozon Neo

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: April 2013
« Antwort #36 am: April 30, 2013, 06:43:13 »
Ich verweile ja immer noch am anderen Ende
Der Welt....aber laut Bericht geht es Thor prima
Er wirft gut Fell....Schubert kaum wir mit el
Moskito/Aldi geschmiert....innerliche Komponente alle 2tage 3ml
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline Fanny78

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: April 2013
« Antwort #37 am: April 30, 2013, 08:47:11 »
Ganz Ganz toll,
Dibi hat gestern angefangen an Genick und Ohren zu scheuern, normalerweise fängt er erst Mitte Mai an. Ich kann mir gut vorstellen das es auch durch den Stress ausgelöst wird, weil er seit 2 Tagen in Einzelhaft stehen muss wegen seiner Lahmheit.
Tinkerwallach ca 15 Jahre, starkes SE seit 2011, Haltung: Tagsüber Koppel in der Herde, Nachts Box, Futter: Isi u. Co von Noesenberger, Behandlung: Decke,Pappelöl, Ichtyovet, Aldi, Heilerde und Cavalesse

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: April 2013
« Antwort #38 am: Mai 01, 2013, 07:26:24 »
Guten Morgen zusammen, wünsche Euch einen schönen ersten Mai! Ich schreibe trotzdem nochmal hier, da ich einen Lagebericht zu gestern schreibe: Bisher leichtes Schubbern, dank Decke ohne Langhaar- oder Felleinbuße :super: Allerdings gestern erstmals deutliche Schubbermarke am Kopf. Ab heute also kommt auch die Haube zum Einsatz.
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony