Autor Thema: August 2006  (Gelesen 19231 mal)

Offline eilan_velvet

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
August 2006
« Antwort #45 am: August 31, 2006, 12:42:51 »
Hallo, also bei dem Regen wende ich Ökozon auch nur noch innerlich an. Habe aber auch am Anfang des Sommers mit Moskitzon sehr großzügig eingeschmiert, so dass mir das ganz recht kommt. Falls es im September dann schlimm wird, habe ich dann noch was zu schmieren!

Im Moment sieht er echt Klasse aus! Bin immer noch sooo begeistert, dass ich diesen Sommer bisher ohne Ekzemerdecke ausgekommen bin!!!! :daumen:

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
August 2006
« Antwort #46 am: August 31, 2006, 17:38:41 »
Hallo,

Gaprice geht es im Moment super. Sie hat viel bessere Laune mit dem kälteren Wetter. Das SE ist so gut wie gar nicht mehr zu sehen. Und seitdem sie wieder in ihrer eigene Weide allein steht und nachts im Paddock, scheuert sie sich fast gar nicht mehr. Ich denke mal, es war wohl doch der Eiweiß im Grass. Noch ein paar Wochen dann können wir die Decke auch wieder weit hinten im Schrank verstauen :bounce:  :bounce:  :bounce: Jetzt kommt er mit starkem Regen auch schon weg und dannach scheuert sie sich im Moment auch nicht doll, nur ein ganz wenig, aber das machen ´normale´ Pferde auch. Die Futterumstellung auf Hesta Mix ist auh gut verlaufen, ihr schmeckt das richtig gut.

 :knuddel:
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Mary

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
August 2006
« Antwort #47 am: August 31, 2006, 18:53:22 »
Hallo,

von Mary gibt es leider nichts positives zu berichten. Trotz vierwöchiger homöopatischer Kur, um den Magen-Darm-Bereich zu sanieren, zu Entschlacken und den Stoffwechsel anzukurbeln gibt es bis jetzt noch keine Besserung oder überhaupt Veränderung. Auch der Wetterumschwug hat keine Besserung sondern eine heftige Schubberattacke gebracht.

Nächste Woche ist meine Mutter auf Klassenfahrt und ich bin dann zwei Tage bei der Maus und werde mir das ganze Ausmaß dann ansehen und die Dicke natürlich ausführlichst "betüteln".

Schöne Grüße

Katharina
Mary, Fjordstute geb. 1992, SE seit ihrem 3. Lebensjahr, Behandlung: klass. homöopathisch, Haltung: im Offenstall süd-östlich von Hamburg

Lya vom Süselerfeld (Marys Großnichte) geb. 2010, kein SE

Jillimaus

  • Gast
August 2006
« Antwort #48 am: August 31, 2006, 19:26:22 »
Hallo ihr da draußen  :winke:

Ekzemtechnisch sieht es bei Yami super aus, allerdings muss ich ihn auch bei Regenwetter mit El Moskito einreiben, sonst scheuert er sich wund. (Habens ausgetestet :-( )

Lieben Gruß und denk dran, bald haben  wirs geschafft ;-)