Autor Thema: Schlechte Leberwerte und leichter Selenmangel  (Gelesen 3914 mal)

gamberro

  • Gast
Schlechte Leberwerte und leichter Selenmangel
« am: Februar 21, 2006, 22:07:09 »
hallo,
da ich ja auch dieses jahr gerne el nino ausprobieren wollte, wollte ich mal fragen ob einer von euch erfahrungen hat wie es aussieht bei leberproblemen.
zu unserer geschichte:
gamberro war letzten sommer stark verwurmt und hatte sehr schlechte leberwerte, bei der 2.ten blutabnahme waren diese schon besser, da er sich aber so stark gescheuert hat hatte ich noch zusätzlich zink und selen testen lassen. zink war ok aber der selenwert war absolut im keller. er bekam dann noch selen zu seinem normelem futter(hesta mix, reform g, hafer, mineralfutter) dazu.
eine erneute blutabnahme steht noch aus. auch wenn ich mir sicher bin das sein selen wieder im keller ist(er ist total lustlos und unmotiviert).

so nochmal.
hat jemand erfahrungen mit so einem krankheitsbild und kann mir helfen?

mfg
sabrina

[gelöscht durch Administrator]

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Schlechte Leberwerte und leichter Selenmangel
« Antwort #1 am: Februar 22, 2006, 06:19:45 »
Hallo Gamberro,

schau doch mal in der Rubrik "Innerliche und äußerliche Behandlung" unter dem Thema "El Nino". Auf Seite 4 hat Susanne von ihrem Pferd mit Leberschaden geschrieben - sowie über ein Telefonat mit Hr. Bush berichtet. :wink:

Noch eine grundsätzliche Frage: fragst Du allgemein nach Leberproblemen oder speziell bei Ekzempferden?   :???:  Wenn es das letztere ist, dann müssten wir Dein Thema in die Rubrik "Sonstiges zum Thema SE" verschieben...

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

gamberro

  • Gast
leber
« Antwort #2 am: Februar 22, 2006, 13:24:15 »
hallo,
erstmal danke für die schnelle antwirt. habe alles gefunden.
die frage richtet sich sowohl bei der leber als auch bei dem selenmangel speziell an ekzempferde.
wuste nicht genau unter welcher rubrick ich einstellen sollte!

mfg
sabrina

gamberro

  • Gast
ergebnisse
« Antwort #3 am: März 06, 2006, 21:35:06 »
so,
wir haben jetzt mal wieder eine blutuntersuchung hinter uns.
der selenwert ist nun ein wenig zu hoch(aber nicht viel).

der leberwert ist auch noch zu hoch, aber nicht mehr so viel. ich werde morgen nochmal mit meinem tierarzt sprechen, ob wir uns wegen der leber dann doch an eine therapie dranwagen sollten.

mfg
sabrina