Autor Thema: Was benutzt ihr für Schubbermatten?  (Gelesen 3492 mal)

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Was benutzt ihr für Schubbermatten?
« am: April 14, 2012, 13:03:01 »
Ich würde gerne Schubbermatten aufhängen um unseren Baum zu schützen?

Wo kann man die kaufen? oder habt ihr etwas Zweckentfremdet  :smiley1:
Hat es etwas gebracht?  :gruebel:
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Murmel

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Was benutzt ihr für Schubbermatten?
« Antwort #1 am: April 14, 2012, 18:51:45 »
Hallo Bonny,
Ich weiß, dass z.B. Krämer sowas verkauft. Allerdings sehr teuer. Günstig und m.E. ebenfalls prima - wurde von meinem alten Herrn und nun von Püppi gut genutzt - sind die Fußabtretergrasmatten oder auch grobe Schrubberbürsten, Wurzelbürsten usw. Lassen sich prima an Unterständen, Boxen usw anschrauben  :smiley1:
Madonna, geb.1995
Haltung: nachts Box; tagsüber Gruppenpaddock sowie im Sommer bis zu einer Stunde Weide. Wir versuchen unser Glück mit Aldi, Decke und Cetirizin; Futter: Heu, Heucobs, lexa Mifu, stundenweise Wiese

It's not a trick - it's a pony

Offline thjorsa

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 423
    • Profil anzeigen
Re: Was benutzt ihr für Schubbermatten?
« Antwort #2 am: April 16, 2012, 08:33:35 »
Rasenteppich!
Thjorsa, geb. 1995 - 2004 mit Stauballergie gekauft
Glaesa, geb. 2000 - 2007 mit SE gekauft
Yaimie, geb. 2010 - 2012 gekauft
Haltung: Offenstall - Weide
Behandlung: Decke u. diverse Lotionen

Offline Mac2005

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 41
  • Macchiato
    • Profil anzeigen
Re: Was benutzt ihr für Schubbermatten?
« Antwort #3 am: April 19, 2012, 12:39:02 »
Rasenteppich ist super, wie Thjorsa schon gesagt hat, allerdings darauf achten, dass in den Baum nichts eingeschraubt/genagelt wird und zwischen Stamm und Teppich noch einen kleine Platzhalter vertikal einbauen (zB einmal durchgenschnitte Fahradschläuche oder ähnliche Gummischläuche), damit das Wasser gut ablaufen kann und Luft an den Stamm kommt, sonst faul er
Macchiato, Hafi-Mix, * Mai 2005, SE seit 2007, Desensibilsierung mit Eigenbluttherapie (nix gebracht), Phowerphaser und Zink-Lebertransalbe (mäßiger Erfolg), seit 2009 sehr gute Erfolge mit Ökozon