Autor Thema: angeschwollene Augen beim ekzemer  (Gelesen 4180 mal)

Offline hafi04

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Mein Hafi, für mich mein alles Bester!
    • Profil anzeigen
angeschwollene Augen beim ekzemer
« am: Juli 25, 2012, 16:26:05 »
Hallo habt ihr auch Probleme mit angeschwollenen Augen bei euren ekzemern was macht ihr den da? Oder wie haltet ihr Sie? Gerade bei der Hitze jetzt? Bitte einfach alles schreiben, weiss langsam nicht mehr wie ich das machen soll.. ganz Liebe grüße Julia

Offline Peterchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Re: angeschwollene Augen beim ekzemer
« Antwort #1 am: Juli 25, 2012, 16:34:06 »
hallo,
das mit den augen ist lt aussage meiner thp sehr häufig bei den ekzemern. dieses jahr mit der akupunktur schaut die ganze sache sehr gut aus, hatte erst ein paarmal die maske auf, aber nicht wegen den augen, sondern ein paar kleinen scheuerstellen darunter - wenn er auf turnier oder messe ist, schaut das sonst ja nicht so schön aus. aber er akzeptiert das ganz gut, er hat es auch noch nie verloren.
lg
marina

Offline haukur

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: angeschwollene Augen beim ekzemer
« Antwort #2 am: Juli 26, 2012, 08:39:41 »
Haukur trägt tagsüber eine Fliegenmaske (Cashel Crusader), allerdings sind bei ihm mit dem Alter die Augen empfindlicher geworden.  Einzig wenn es wirklich regnerisch ist, lasse ich die Maske weg. 

Charly
Haukur, Importisländer, 1982 - 2013.
Zedan als Fliegenschutz - Bioresonanz nach Bedarf - äusserliche Behandlung der Ekzemstellen - Haltung: tagsüber Paddock/Weide, nachts Paddockbox - seit 2011 die Diagnose Cushing.

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: angeschwollene Augen beim ekzemer
« Antwort #3 am: Juli 26, 2012, 09:12:18 »
@Charly....die sieht gut aus...welche Größe hast du für deinen Isi bestellt und kannst du mir sagen ob du in den USA bestell hast oder gibts die auch hier???was kommt an Porto/Zoll drauf aus den Staaten?

Grüße
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline haukur

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: angeschwollene Augen beim ekzemer
« Antwort #4 am: Juli 26, 2012, 10:24:10 »
Thory, die erste habe ich in USA gekauft (auf einer Messe) und war damals glaub ich die Grösse Arabian (Haukur hat trotz seinem stattlichem Stockmass von 1.39m einen zierlichen Kopf). Mittlerweile gibt es die auch bei uns (in der Schweiz) und da habe ich Grösse "Cob", die allerdings ein bisschen zu gross ist (der Klett und die Ohren). Ich nehme immer die lange Version mit Nasenschutz, obwohl er eine dunkle Nase hat - so hat er einfach mehr Ruhe vor der Fliegen um die Nüstern. Neu ist auch der doppelte Klett unter den Ganaschen, so kam sie ein anderes Pferd weniger gut ausziehen.

Es gibt ganz ähnliche Modelle von diversen Herstellen - auch in Deutschland. Einfach mal googeln  :wink:

Charly

Haukur, Importisländer, 1982 - 2013.
Zedan als Fliegenschutz - Bioresonanz nach Bedarf - äusserliche Behandlung der Ekzemstellen - Haltung: tagsüber Paddock/Weide, nachts Paddockbox - seit 2011 die Diagnose Cushing.

Offline haukur

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: angeschwollene Augen beim ekzemer
« Antwort #5 am: Juli 26, 2012, 10:27:27 »
Thory, wenn Du sie in D nicht bekommst, kann ich Dir auch eine bei uns besorgen (kostet CHF 37), dürfte aber in D einiges günstiger sein. 

Charly

Haukur, Importisländer, 1982 - 2013.
Zedan als Fliegenschutz - Bioresonanz nach Bedarf - äusserliche Behandlung der Ekzemstellen - Haltung: tagsüber Paddock/Weide, nachts Paddockbox - seit 2011 die Diagnose Cushing.