Autor Thema: Stress - was kann ich tun um Caya zu helfen???  (Gelesen 3331 mal)

Offline borderdenzel

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Stress - was kann ich tun um Caya zu helfen???
« am: November 16, 2012, 12:25:36 »
Hallo,

bei uns hier auf dem Hof gibt es seit einigen Wochen extremen Stress, der auch den Umzug meiner Pferde mit sich gebracht hat, alles sehr kompliziert....

Caya, die sich fast gar nicht mehr geschubbert hat, ist seit ihrem letzten Umzug am letzten Montag total gestresst und schubbert sich zeitweise ohne Ende....

Hat jmd. von Euch einen Tipp, was ich machen, bzw. ihr vielleicht auch geben kann, damit meine Maus zur Ruhe kommt?????

Danke!!!!!

Offline Sani

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: Stress - was kann ich tun um Caya zu helfen???
« Antwort #1 am: November 16, 2012, 20:10:14 »
Bachblüten können da evtl. helfen, dafür ist aber eine genaue Analyse nötig, woran der Stress liegt.

Decke drauf, solange Du nicht weißt, wie Du das behandeln kannst bzw. bis sich Caya im neuen Stall eingewöhnt hat, ist sicher keine schlechte Idee. Die verhindert zwar nicht das Scheuern, aber größere Verletzungen.

Liebe Grüße, Sani
Haflinger Nepomuk, geb. 1998, von Anfang an SE
BB-Lotion, SE-Kräuter

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Stress - was kann ich tun um Caya zu helfen???
« Antwort #2 am: November 16, 2012, 21:30:38 »
Bachblüten waren auch mein erster Gedanke.

Rescue-Tropfen zum Übergang und dann jemanden suchen der dir eine Mischung auf dein Mädel anpasst!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Stress - was kann ich tun um Caya zu helfen???
« Antwort #3 am: November 17, 2012, 17:36:42 »

Hallo,

würde nun zu festen Strukturen und einem geregelten Tagesablauf raten, damit so schnell wie möglich wieder Alltag einkehrt.
Alles Gute

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline borderdenzel

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Stress - was kann ich tun um Caya zu helfen???
« Antwort #4 am: November 18, 2012, 12:03:11 »
Hallo, erst mal Danke.

Wir arbeiten wirklich fieberhaft daran ein neues, gergeltes Umfeld zu finden. Kurz zur Erklärung: meine beiden sind für 4 Wochen übergangsweise in einen andn Stall gezogen, weil im vorherigen Stall u.a. Hochgradig schimmeliges Futter gefüttert wurde.

Dieser Stall ist da, wo wir (noch) wohnen, denn uns hat man auch kurzer Hand mitgeteilt, daß wir uns eine neue bleibe suchen müssen. Also für Mensch und Tier ziemlich besch....

LG