Autor Thema: Bericht über SE-Pferd bei hundkatzemaus  (Gelesen 3507 mal)

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Bericht über SE-Pferd bei hundkatzemaus
« am: Juli 22, 2006, 18:14:00 »
Habe gerade die Vorschau von hundkatzemaus auf kommenden Samstag gesehen, dort zeigen sie ein Shetty mit Sommerekzem, was vom Tierarzt behandelt wird! Ist vielleicht ganz interessant, Samstag, 29.7., 18.30 Uhr.
Bin dort leider im Urlaub :(
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

Bamboo

  • Gast
Bericht über SE-Pferd bei hundkatzemaus
« Antwort #1 am: Juli 22, 2006, 19:43:12 »
na toll und ich bin auf arbeit son mist wird aber zum glück sonntags wiederholt....

doris

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Bericht über SE-Pferd bei hundkatzemaus
« Antwort #2 am: Juli 30, 2006, 13:04:17 »
Hallo,

habe gestern die Sendung gesehen, im Moment ist die Wiederholung. Er hat als TA schon gleich gesehen das es SE ist und hauptsächlich von Kribbelmücken ausgelöst wird. Auch hat er über die Dämmerung etc. gesprochen. Er hat irgendein Mittel zum schmieren gegeben, aber was weiß ich nicht.

Nur die Lösungen waren wieder ein bisschen karg. Er meinte man müsste sie Pferde in der Box stellen oder dafür sorgen das auf die Weide die richtige Haltung geboten wird, damit die Mücken nicht stechen können. Aber er hat nicht erzählt das es viele Behandlungsmöglichkeiten gibt, dass ist wieder schade.

 :knuddel:
leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Bamboo

  • Gast
Bericht über SE-Pferd bei hundkatzemaus
« Antwort #3 am: Juli 30, 2006, 14:05:37 »
hallo

hab die wiederholung auch eben gesehen. war net wirklich aufschlussreich. hätte mir auch mehr infos gewünscht, aber dafür wär wohl selbst ne ganze sendung über se zu wenig

doris

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Bericht über SE-Pferd bei hundkatzemaus
« Antwort #4 am: August 11, 2006, 18:01:44 »
Hab es zwar nicht gesehen, aber hier nachgelesen: http://www.vox.de/36823_36848.php?mainid=20060729&area=sprechstunde2

Im Fjordforum wurde auch darüber diskutiert, womöglich hat der TA Butox oder Wellcare bei der Behandlung benutzt, wobei dieses "1x im Monat einschmieren" schon recht verallgemeinert war und ich nicht denke dass das bei dem Ekzemer endgültig hilft.
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Bericht über SE-Pferd bei hundkatzemaus
« Antwort #5 am: August 11, 2006, 21:07:02 »
Hallo Lena,

guck mal hier, da wurde gerade über die Sendung diskutiert:

http://www.das-sommerekzem.de/index.php?option=com_forum&Itemid=35&page=viewtopic&t=812

Lieben Gruß,
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.