Autor Thema: Interessierte für Doku 2006  (Gelesen 19167 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Interessierte für Doku 2006
« am: Oktober 23, 2005, 10:47:18 »
Hallo Ihr Lieben,  :winke:

da ich in der letzten Zeit häufiger bezüglich der Doku 2006 angeschrieben werde, wollte ich hier mal fragen, wer Interesse hat daran teilzunehmen.

Ich denke, maximal sollte die Anzahl der Dokus auf 10 begrenzt werden.

Bitte kurz Infos über das Ekzempferd angeben (Rasse, geplante Behandlung etc.). Ich hoffe, es kommt eine bunte Palette zusammen.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Nicole

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2005, 12:09:06 »
Hi Birgit,
wir würden gerne teilnehmen  :winke:
Wir haben ja 2004 schon mitgemacht (-> Jonny). Dieses Jahr sind wir auch auf El Nino umgestiegen, was wir nächtest Jahr wieder verwenden...
Würde mich freuen wenn es klappt!  :D
Lg Nicole
Jonny, Wallach, ca 20 Jahre, Welsh-Pony, SE seit mindestens 8 Jahren, Behandlung mit El Nino, Haltung Offenstall

Cassy

  • Gast
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2005, 20:55:37 »
Hallo Birgit!


Cassy ging es dieses Jahr mit el nino echt super. Deshalb denke ich das es im nächsten Jahr wieder so sein wird. Somit gebe ich mein Dokuplatz gerne ab, wenn jemand für mich weiter machen möchte. Hier gibt es ja noch jede Menge andere interessante Ekzemerpferde.

Was allerdings nicht heißen soll das ich zu einer weiteren Doku keine Lust habe. Wenn nicht genügend da sind mache ich sehr gerne weiter. Werde auf jeden Fall weiterhin jeden Monat für mich Fotos machen. Die neue Doku hier im neuen Forum ist auch viel schöner aufgebaut und es macht mehr Spaß darin rumzustöbern, was ich vorher viel anstrengender fand. Der Aufbau ist wirklich viel besser und übersichtlicher geworden.

L.G. Silke   :galopp:

saedis

  • Gast
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #3 am: Oktober 24, 2005, 08:21:09 »
hallöle,

nachdem hier ja so ein durchschlagender erfolg mit el nino zu verzeichnen ist - ich es aber mit meinen pferden bislang noch nicht versucht habe - habe ich mich entschieden es nächstes jahr zu testen (und hoffe das ich damit auch erfolg haben werde  :daumen: )

"anzubieten" hätte ich zwei isländer - einen wallach und eine (tragende) stute (jaja - bitte keine diskussion über züchten mit ekzemern...).

bin ich damit ein potenzieller kandidat?  :grübel:  :lol:

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #4 am: Oktober 24, 2005, 09:53:53 »
Hallo  :winke: ,

ich werde nächstes Jahr noch einmal eine Runde desensibilisieren und bei Bedarf auf Schmiermittel zurückgreifen (sehr wahrscheinlich wieder Leovet-Biohautöl). Falls es sich im Vergleich zu diesem Jahr verschlechtern sollte (was ich natürlich nicht hoffe), würde ich auch zu einem Komplettpaket greifen.
Dazu wollte ich mich mal durch verschiedene Fliegensprays testen. Amber steht Tag und Nacht auf der Weide.

Wäre das interessant für die Doku  :?:
Ich weiß, dass Du schon ziemlich viele Hafis hattest. Wenn Du also lieber mal was anderes als die Blonden hättest, kann ich das natürlich verstehen  :D .

Also, ich hätte Interesse (hab ja nun auch ´ne Digicam  :-) ), aber bin nicht enttäuscht, wenn Du Dich für andere "Probanden" entscheidest.

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #5 am: Oktober 24, 2005, 20:42:19 »
Hallo liebe Interessierte,  :blumen:

ich freue mich, dass so viele Interesse an der Teilnahme haben,  :trööt: aber momentan möchte ich noch keine festen Zusagen machen. Ich möchte noch ein bisschen abwarten, wir haben noch ein bisschen Zeit, finde ich.

Nur soviel kann ich schon mal sagen: mehr wie 4 El-Nino Pferde möchte ich nicht unbedingt für 2006 haben. Schließlich sollen die Besucher der Homepage mehrere Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt bekommen.

@Amber
Deine Chancen stehen schon mal gut! :wink:

Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass ich natürlich Interesse an ALLEN SE-Pferden habe. Eine Absage soll dann nicht persönlich genommen werden (und außerdem gibt es noch eine Doku 2007, 2008 ...).  :daumen:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #6 am: November 01, 2005, 22:23:02 »
Hallo,

also, ich stelle mich gerne wieder zur Verfügung bzw. Filou  :roll:  ABER bin auch nicht böse, wenn wir nicht genommen werden. Ich finde es gut, dass Du maximal 4 El Nino-Pferde in der Doku haben willst, schließlich sollen auch noch andere Möglichkeiten gezeigt werden. Dafür ist nunmal eine Doku da  8)

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

skjanni

  • Gast
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #7 am: November 02, 2005, 07:40:27 »
Ich könnte den Isi(Superekzemer) und den Hafi(leichten Ekzemer) anbieten.Beide sind bisher Deckenträger.Wollte  eigentlich auch für nächstes Jahr ein Komplettpaket versuchen. Entscheidung steht aber noch nicht ganz.
LG  Iris

Sally

  • Gast
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #8 am: November 02, 2005, 08:48:04 »
Hi,

ich hätte mein Tinkerlein anzubieten. Hab sie dieses Jahr mit Sommerekzem-frei und täglichem einschmieren mit Ekzemer Hautlotion völlig unbeschadet duch die Saison gebracht.
Ich hatte wohl überlegt, nächstes Jahr auf ein Komplettpaket umzusteigen. Wäre einfach günstiger.
Aber ich bleib dabei. Sally bekommt jetzt im Dezember und Januar das Schlackenfrei und dann werde ich nächstes Jahr wieder die gleiche Behandlung versuchen.

LG
Melanie

Offline Eselchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.allegraswelt.de
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #9 am: November 02, 2005, 08:58:40 »
Hallo Birgit,

auch Allegra und ich stehen wieder bereit...werden mit El Nino weitermachen und es hoffentlich schaffen alle SE- Symptome zu beseitigen!         :daumen:

Bei uns wird sich an der Art der Behandlung also nicht viel ändern...  

LG Steffi     :galopp:
Bibi 9-jährige Minishettystute, Ekzembegin ?
Haltung: Offenstall mit stundenweise Wiese
Behandlung: Ekzemerdecke

Offline Eselchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.allegraswelt.de
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #10 am: November 02, 2005, 08:59:40 »
Hallo Birgit,

auch Allegra und ich stehen wieder bereit...werden mit El Nino weitermachen und es hoffentlich schaffen alle SE- Symptome zu beseitigen!         :daumen:

Bei uns wird sich an der Art der Behandlung also nicht viel ändern...  

LG Steffi     :galopp:
Bibi 9-jährige Minishettystute, Ekzembegin ?
Haltung: Offenstall mit stundenweise Wiese
Behandlung: Ekzemerdecke

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #11 am: November 02, 2005, 13:53:36 »
Hallo Birgit,

von mir weisst du ja schon, dass ich ab 2006 gerne eine Doku machen würde! Ich behandle auch mit El Nino. Woti ist ein Fjordpferd und 18 Jahre alt ;)
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #12 am: November 02, 2005, 15:27:42 »
Moin....
hab grad ein wenig Zeit und hole lesenstechnisch das auf, was ich über Tage nicht geschafft habe.

Da ich ja hier als einzige Razun benutze, stehe ich Dir selbstverständlich zur Verfügung... Zumal ich doch jetzt echt in der Lage bin die Bilder von der Kamera gaaaaanz alleine runterzuholen....

LG

Kirsten
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline LaPassion

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #13 am: November 06, 2005, 20:34:26 »
Hallo Birgit,
 Lappi und/oder hannibal würden sich auch 2006 wieder von ihrer besten Seite zeigen wollen, vielleicht bleibt ja ein Plätzchen frei für uns? :D
LG Dörte
La Passion, Stute, geb.am 12.02.2002, Schweres Warmblut
SE seit 2004, 2006+2007 El Nino, 2008 erstmals Equimyl
Haltung in Box mit Paddock und täglichem Weidegang- im Sommer auch teilweise 24h
Training 5x pro Woche

NicoleHelmken

  • Gast
Interessierte für Doku 2006
« Antwort #14 am: November 09, 2005, 15:38:24 »
Wenn noch ein Platz übrig ist, würde sich auch Lucas gerne zur Verüfugung stellen - vielleicht interessant, weil ich auch dieses Jahr komplett dokumentiert habe, dann  kann man zwei Jahre vergleichen.

Lucas ist sozusagen Hardcore-Ekzemer, bekommt diesen Winter eine totalsanierung mit Futterumstellung und dann muss ich mal sehen, ob ich nächstes Jahr überhaupt noch was brauche und wenn ja was.