Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lunamaus

Seiten: [1] 2
1
Hey Sandra...

Steht Fabi richtig gut  :super: - er sieht echt gut aus  :blumen:


2
Ekzempferde / Re: Fabian
« am: Mai 15, 2007, 13:28:11 »
Hallo Sandra...

Schön zu lesen, dass es Fabi wieder richtig gut geht.  :super:

3
Rund ums Pferd / Re: Zeckenschreck....
« am: März 22, 2007, 22:42:27 »
Hm,
also ob Katzen auch Borreliose bekommen können, kann ich auch nicht sagen  :gruebel:
Ich hab - zum Glück - noch keine Zecke an meinen Fellmonstern entdeckt, weder bei Pony noch bei den Katzen... Mich gruselt der Gedanke ja auch schon etwas an, da meine Kleine ja auch immer mit ins Bett kommt, aber was soll´s... Da muss man wohl durch, wenn man seinen Viechern sowas erlaubt  :biggrin:
Die Borreliose-Gefahr ist übrigens überall relativ gleich, daher soll man ja quetschen der Zecke vermeiden und auch zusehen, dass man sie innerhalb von 3 Stunden entfernt, weil sie wohl dann erst die Borrelien mit dem Speichel abgeben.... Wobei das beim Pferd sicher auch nur bedingt möglich ist, Zecken innerhalb dieser Zeit zu entfernen  :smiley8:
Was die FSME angeht, wohnen wir hier ja noch in einem relativ sicheren Gebiet, aber das kann sich sicher auch schnell ändern - ist ja überall auf dem Vormarsch...  :smiley8:
Schon ganz schön widerlich, die kleinen Spinnentierchen...  :schock:

4
Alternative Behandlungsmöglichkeiten / Re: Potenzierung
« am: März 09, 2007, 11:50:53 »
Hallo...

Also ich habe auch Mittelchen zu Hause - ich habe mittlerweile auch raus, was ich wann nehmen muss/kann - aber ich habe auch keine Hochpotenzen zu Hause. Wenn ich sowas mal brauche, dann gehe ich zu meinem Hausarzt, der ist Homöopath (aber hat halt auch eine normale, schulmedizinische Ausbilung), dort fühle ich mich gut aufgehoben und vertraue ihm auch. Und die Mittel, die ich zu Hause habe, haben sich halt über eine gewisse Zeit angesammelt, weil es Empfehlungen von meinem Arzt sind.

Zu der Frage, ob Kügelchen überhaupt noch wirken, wenn so viele chemische Medis im Körper sind: Ich bin der Meinung, dass dann eine homöopathische Behandlung nicht so gut anschlägt - und daher denken auch viele, dass es ja überhaupt nicht wirkt...
Ich sehe es an mir selber... Dadurch dass ich einen Betablocker nehme, ist mein Körper so beeinflusst, dass bei mir alles viel länger dauert, bis etwas hilft. Wenn meine Kinder etwas Homöopathisches vom Doc bekommen, dann dauert das in der Regel nicht lange, bis es wirklich Wirkung zeigt. Mir wurde mal gesagt (ob das so ist weiß ich nicht, aber für mich klang es sehr logisch), dass ein Kind ja noch nicht so vorbelastet ist (egal ob es Umweltgifte oder Medikamente sind), und daher die Mittel sehr viel schneller ihre Infos weitergeben können und der Körper eher in der Lage ist, die Selbstheilung in Gang zu setzen...

 

5
Kaffee-Klatsch / Re: Pendel und Co
« am: März 08, 2007, 12:50:03 »
Hallo Katja...

Na, dann hab ich das ja mal so grob verstanden  :smiley1:

Danke für Deine Erklärung.... Ich kuck mal, und werd berichten, wenn sich bei  mir was tut ...

 :winky:

6
Kaffee-Klatsch / Re: Pendel und Co
« am: März 08, 2007, 11:23:31 »
Hallo Katja...

Das klingt ja interessant  :smile:

Ich kann sowas ja auch immer nur sehr schwer glauben, weil man es - wie Du schon schreibst - nicht greifen kann, aber scheinbar funzt das ja....  :gruebel:

Also wenn ich mein Ja/Nein/Vielleicht ausgependelt habe, gehe ich dann beispielsweise durchs Haus und stelle mir - gedanklich - Fragen und das Pendel antwortet dann dementsprechend? Oder wie muss ich mir das vorstellen? :gruebel:

So hab ich es jedenfalls nun verstanden... Ich werd´s mal ausprobieren - find das spannend  :smile:

7
Rund ums Pferd / Re: Sportfoto des Jahres 2006
« am: März 07, 2007, 13:10:09 »
Hallo Sandra...

Für mich ist Matsch auch auf der WM nicht ungewöhnlich... Ich habe bei uns im Forum ein paar Bilder gesehen (beim Abreiten) - hat eine aus dem Forum gemacht, die war dort - da gab es schon die eine oder andere Matschstelle...

Aber raten hilft auch nicht wirklich weiter, ich will auch unschönes Hufhorn nicht ausschliessen, obwohl ich persönlich eher an Matschfüsse denke... Weil es auch bei dem einem Huf so viel ist und bei dem anderen Huf so wenig... Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei  :biggrin:

8
Rund ums Pferd / Re: Sportfoto des Jahres 2006
« am: März 07, 2007, 09:53:37 »
Hallo...

Also ich sehe - wenn ich das Bild vergrössere - nur Matsch, getrockneten Matsch an den Hufen... Ich würde nicht sagen, dass die Hufe krankhaft verändert sind. Auch sehe ich kein Tape...

Das Bild ist ansonsten eine sehr tolle Momentaufnahme, auch wenn man geneigt ist, sich erstmal über solche Bilder zu ärgern...  :wink:

9
Hallo Micha...

ich benutze immer mentholfreie Zahnpasta. Da steht extra drauf, dass sie homöopathieverträglich ist. Wurde mir auch von meinem Homöopathen so empfohlen...
Ich muss auch sagen, dass ich sie besser finde, weil der Geschmack angenehmer ist - ich mag nämlich kein Pfefferminzgeschmack  :smiley8:

Soweit ich weiß, soll man doch generell eine halbe Stunde warten bevor man wieder was isst oder trinkt, oder?

10
Hallo zusammen...

Habe ja nicht gesagt, dass Alkohol schädlich ist  :smiley8: Und betrunken wird davon sicher auch kein Hotte  :smiley8:
@Micha... Bei Kindern schreit aber fast jeder gleich los, dass man doch kein Medikament geben sollte, welches Alkohol enthält - ich persönlich gebe aber immer pflanzliche Mittel, und die kommen eben ohne Alkohol nicht aus. Habe also persönlich kein Problem damit, wenn ein Mittelchen Alkohol enthält, aber es gibt halt Leute, die damit nicht so gern umgehen...
Wobei ich bei den homöopathischen Sachen lieber zu Globuli greife oder eben Tabletten...

Das mit den Tropfen bei Katzen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, weil ich auch schon homöopathische Tropfen für meine Katze bekommen habe. Und meine Katze hatte deswegen auch keine Probleme...  :gruebel:

Naja, ich habe meinem Pony auch mal eine Weile Schüssler Salze verabreicht, die sind ja ähnlich wie homöopathische Mittel in Tablettenform, das war nie ein Problem.

11
Hallo Sandra...

Es gibt fast alle homöopathischen Mittel auch als Tabletten oder Tropfen... Wobei in den Tropfen immer Alkohol drin ist, also ich würd sie dem Fub nicht geben.
Eine Tablette entspricht ungefähr 5 Globuli...

Aber soweit ich das aus meiner Erfahrung beurteilen kann, darfst Du die 5 Globuli auch in die Hand fallen lassen. Nur solltest Du sie nicht stundenlang in der Hand halten, dann lösen sie sich langsam auf. Auch falls mal ein Globuli mehr in den Apfel fallen sollte, passiert noch nix Dramatisches... Aber man sollte schon auf die richtige Dosierung achten...

Naja, ich habe jedenfalls noch keine nachteilige Wirkung gehabt, weil ich die Globuli in die Hand nehme...

Nur Metall solltest Du in jedem Fall vermeiden...


12
Rund ums Pferd / Video - Pferderettung in Holland
« am: November 15, 2006, 14:28:30 »
Danke für das gesamte Video...  :daumen:

13
Rund ums Pferd / Video - Pferderettung in Holland
« am: November 15, 2006, 13:42:12 »
Hallo...

Hab grad bei uns im Forum dieses Video entdeckt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte...

Es zeigt eine unglaubliche Pferderettung von einer kleinen Insel, nach dem letzten Sturm Anfang November...

Die Retter haben meinen vollen Respekt, echt unglaublich, wie toll sie diese Rettung hinbekommen haben... Ich war zu Tränen gerührt...
 :respekt:  :respekt:  :respekt:

Seht selbst: http://video.google.nl/videoplay?docid=-4584913278289860160

14
Rund ums Pferd / Nicht zu fassen....
« am: Juni 16, 2006, 12:22:50 »
Zitat von: "dini1181"
Juhuu  :winke: ,

Klar bringt es wahrscheinlich wenig wenn man sie windelweich schlägt, aber es muss doch was geben mit was man die Kinder treffen kann und wenn man halt, keine Ahnung, Handy abnimmt Fernseh verbot und wie schon erwähnt Sozialstunden denen aufbrummt und es steht auch außer Frage das die Eltern dafür auch Haften müssten.

Aber wie schon erwähnt "nur" den Eltern die Schuld zu geben finde ich auch nicht ganz richtig...

LG
Nadine


Du hast es erkannt und davon reden wir eigentlich doch alle: die ELTERN müssen handeln! Sie müssen aber als Erstes sich mit ihren Kindern beschäftigen und ihnen wichtige Dinge im Leben vermitteln! Und wenn eben doch was passiert, dann muss das Kind die Konsequenzen tragen für sein Handeln (da kommen ja auch die Eltern ins Spiel, sie müssen das angemessen regeln!) Und die Eltern müssen eben dazu verdonnert werden, ihre Kinder "besser" zu erziehen!

Wenn man sich als Eltern auf der deutschen Rechtssprechung ausruht, dann muss man sich nicht wundern, dass man sich kleine Hackfressen ranzüchtet...  :roll:

Ich habe ja selber 2 Söhne, mir wäre sehr dran gelegen, solche Dinge bestmöglich wieder in Ordnung zu bringen - wenn sie so ein Mist gemacht hätten!
Ich hoffe aber, dass ich meinen Kindern den nötigen Respekt vor Tieren oder auch vorm Eigentum Anderer richtig rüberbringen kann...

Gewalt mit Gewalt zu bestrafen, ist sicher nicht der richtige Weg. Aufklärung und die Konsequenzen tragen ist sicher besser als Gewalt...

Und von Anfang an eine vernünftige Erziehung und das Setzen von Grenzen bzw. eben das Vermitteln bestimmter Werte...

Ich bin nicht immer so behütet aufgewachsen, aber ich wusste immer, dass ich für mein Handeln die Konsequenzen tragen muss...
Das diese Eltern dieser Teenis so gleichgültig reagieren, finde ich persönlich eine Frechheit und darum finde ich auch, dass sie nicht in der Lage sind, ihren Kindern den nötigen Respekt zu lehren... Daher gehören sie meiner Meinung nach auch bestraft!

15
Rund ums Pferd / Nicht zu fassen....
« am: Juni 14, 2006, 13:20:24 »
@Cassy...

Das mit der Strafmündigkeit wird nicht zwangsläufig solche Dinge ändern. Vielmehr müssten Eltern mehr in die Pflicht genommen werden, denn die sind es, die ihre Kinder erziehen müssen!
Solange Eltern sich darauf ausruhen (und das tun sicher einige), dass man ihnen ja nix kann, solange sind sie auch weiterhin erziehungsfaul...

Solange Eltern ihren Kindern nicht bestimmte Werte usw. vermitteln und sie lieber vor die Glotze setzen, solange wird sich auch nix ändern (nicht nur in diesem Fall, sondern auch was andere Fälle angeht) - leider...

Was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann: diese Mädels haben auf einem anderen Hof Reitunterricht genommen - wie kann man dann so handeln? Da muss wirklich jegliches Verständnis fehlen...  :angry:

Seiten: [1] 2