Autor Thema: Heilung durch Böten ???  (Gelesen 29893 mal)

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Heilung durch Böten ???
« am: Mai 24, 2007, 13:41:36 »
Hallo an Alle,

da ich ja erst seit Neuestem ein SE-Pferdchen habe und mich das alles ziemlich beschäftigt, habe ich mich neben einen neuen Futterplan und Behandlungsplan auch mit alternativen Heilungsmethoden beschäftigt. Zudem habe ich erstmal meiner ganzen Familie das Leid von meiner Püppi erzählt. Da hat mir meine Mama folgenes erzählt:
Als sie noch jünger war, ist jeder der ein Wehwechen hatte (von den Ärzten als sehr schwierig bzw.kaum heilbar erklärt, z.B. Feuermale, Muttermale, Neurodermitis, Schuppenflechte) zu einer alten Frau gegangen die gebötet (was das auch immer heißen soll) hat.
Bitte haltet mich jetzt nicht alle für besch...!Eigendlich weiß niemand genau was da gemacht wurde, weil die Erkrankten immer allein mit der Frau (es sind nur Frauen) waren und nie drüber sprechen durften (weil es sonst nicht hilft). Man durfte die Frau auch dafür nicht bezahlen. Meine Mama sagt nun das selbst in unserer Familie einige beim Böten waren und selbst ich. Ich hatte wohl ein ganz großes schw.Muttermal auf dem Rücken. dass bis zum 5.Lebensjahr auch nicht weg gehen wollte. Und meine Mama hat mich dann zum Böten gebracht und es ist nach ein paar Sitzungen weggegangen...
Nein, ich habe nicht zuviel Sonne abbekommen  :gruebel:, ich meine das auch alles ernst und ich frage mich auch grad warum ich das hier schreibe aber vielleicht kennt ihr das mit dem Böten?
Ich komme aus dem Altmarkkreis Salzwedel und hier ist es relativ bekannt und es gibt wohl noch ganz vereinzelt Frauen die böten...und ich würde es gerne mit meiner Püppi probieren.
Eigendlich bin ich kein Mensch der an sowas glaubt. Ich bin Buchhalter und für mich haben nur Sachen Hand un Fuß die auf dem Papier stehen.
Bitte, Bitte haltet mich nicht für besch...will nur wissen was Ihr davon haltet und ob es schon Irgendjemand mal versucht hat????

Ganz liebe Gruße
SHORTY  :hase:
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #1 am: Mai 24, 2007, 14:07:36 »
Hi

ich kenne es als Besprechen. Gerade bei kleinen Kindern hilfte es sehr gut (Warzen, Neurodermitis)
teilweise ist die Mutter nicht mal mit im Zimmer (bin Hebamme und habe da so einiges gesehen)

Aber ich würde in jedem Fall die Hände davon lassen

Es gibt zwischen Himmel und Erde so viele Sachen die wir nicht verstehen, wo wir nicht wissen wo es her kommt.
es wirkt, und es wirkt auch auf Entfernung. Warum? Ich glaub an das Gute, also glaube ich auch an das Böse, was auch immer das für den einzelnen Menschen ist.
Ich sage hiermit nicht das es was mit scharzer Magie zu tun hat, das es böse ist, aber solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt bin mache ich um so etwas einen weiten Bogen


viele grüsse
Luzy, die lange Zeit in der Gegend gewohnt hat wo man sehr viel mit weisser wie auch mit
scharzer Magie "spielt"

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #2 am: Mai 24, 2007, 14:27:14 »
Hi Luzy,

danke für deine Meinung. Ich habe mich ja auch noch nicht entschlossen....Ich hoffe da ich noch mehr Inputs bekomme. Es ist auch irgendwie alles merkwürdig.
Darf ich fragen was du mit deinem letzten Satz meintest?

LG Shorty
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem

Offline Opa Blitz

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 344
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #3 am: Mai 24, 2007, 15:11:51 »
Wenn Böten das selbe ist wie Besprechen dann kann ich dir auch was dazu sagen.Wir hatte ne Frau bei uns im Dorf die das konnte.Die hat mir mal erklärt das man ausschliesslich mit weisser,also guter Magie ,bespricht weil es sonst als Schaden auf den Besprecher zurück fällt.Ich war mal bei Ihr um mich für mein Konfirmationsgeschenk zu bedanken und am nachsten Tag waren die Warzen die ich mir im Schwimmbad geholt hatte weg.Klingt verrückt ,war aber so.
Angst hab ich da nie gehabt,im Gegenteil solche Leute haben meist ne total positive Ausstrahlung.Würde die Frau noch leben hätte ich ihr mein Ponie schon längst vorgestellt.
Gestern hat ne Bekannte meinem Ponie Reiki gegeben und der Erfolg an seinem Humpelbein is der Hammer...
Wenn mich jetzt jemand für besch... hält hab ich Pech gehabt...Lg Anja
Blitz,Welsh Cob (villt. Mix) geb. 1978
SE seit 2004 vorher unbekannt
Behandlung : Ökozon Typ 1
Haltung :Sommerweide,im Winter Paddock und Offenstall
Napar,VA,geb.92,kein SE

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #4 am: Mai 24, 2007, 15:21:36 »
Danke Anja. Habe zwar nicht wirklich viel Ahnung von Magie, aber dein Bericht hört sich so an wie ich es von meiner Mom und anderen Freunden gehört habe. Das nicht schlimmes passiert!( ich würde doch NIE meine Püppi in Gefahr bringen)
Noch eine Frage: Was ist Reiki ?

LG Shorty
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #5 am: Mai 24, 2007, 17:18:23 »
Noch eine Frage: Was ist Reiki ?

hallo Shorty,

Zu Reiki und SE habe ich gerade ein Thema eröffnet. Schau hier. Bitte dort disbezüglich weiterdiskutieren. Danke.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #6 am: Mai 24, 2007, 18:44:09 »
Die Böten oder Beschrecherinnen gab es früher in jedem Dorf. Mit Sprüchen, Gebeten und Handauflegen haben sie Heilung und Linderung gebracht.
Auch in Kräutern waren sie kundig und viele landeten leider im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen. Das muss man aber aus der Zeit sehen, was die Leute nicht verstanden (wollten) war einfach bessen oder vom Teufel.

Eines sollten war aber wichtig für die Böten, sie mussten ihr Wissen weitergeben an eine Person, sonst können sie die Welt nicht verlassen. Oder so.... gruselig.

Viele davon waren auch Hebammen... rüberblinzel....  :winky:

Heute gibt es aber viele Scharlatan(innen), die sich berufen fühlen, das Geld mit uminösen Mitteln aus der Geldbörse zu locken.

Liebe Grüße.... Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #7 am: Mai 24, 2007, 18:45:11 »
Beschrecherinnen.... natürlich Besprecherinnen....  :frech:
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #8 am: Mai 24, 2007, 22:29:06 »
Ich hab davon auch schonmal gehört. Meine Mutter hat öfter davon gesprochen, dass es im Dorf eine Frau gab, die den Kindern die Brust schmierte, wenn diese ganz schlimm verschleimt waren und dann alles weg war. Das konnte auch nur diese eine Frau und keiner wußte, was die da machte. Aber es hat scheinbar geholfen.
Mein LG erzählte mir auch davon, dass er als Kind Asthma hatte und von einer solchen Frau geheilt wurde mit 3 Jahren oder so.
Ich wüßte jetzt aber nicht, ob es noch eine solche Person hier irgendwo gibt.
Hat nicht auch Hildegard von Bingen von einer solchen Frau gelernt????? Ich hab mal ihre Geschichte gelesen. Ich glaube, das war auch so eine weiße Hexe.
Keine Ahnung, ein Versuch ist es ja allemal wert, warum nicht?
Wenn du es wagen solltest, dann bitte berichten  :super:
Grüße


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #9 am: Mai 25, 2007, 07:12:11 »
Hallo  :winky:

ich habe gestern von meiner Nachbarin 2 Adressen bekommen. Beide Frauen sind über 85. Mir wurde von meiner Nachbarin gleich gesagt (die war da als Kind wohl auch schon), dass ich ja kein Geld geben darf und ich darf wohl auch nicht danke sagen, hä??? Naja, ich werde nach Pfingsten mal dorthin fahren und fragen ob sie auch Tiere behandeln. Vielleicht hilft es ja auch nur beim Menschen?!?
Vielen Dank für eure Meinungen, ich bin zwar vorsichtig aber ich werde es versuchen...
Und ich werde auf alle Fälle darüber berichten... also bis bald.

LG Shorty :hase:
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #10 am: Mai 25, 2007, 09:30:31 »
Und auch hier sage ich: wer heilt, hat Recht.

Wenn es hilft und niemanden schadet, dann sollen sie Kräuter mixen, Beschwörungen murmeln oder zu Fuß nach Asien laufen.

Nur weil etwas wissenschaftlich nicht zu erklären ist, heißt es noch lange nicht, dass es 1. nicht hilft und 2. schlecht ist.

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #11 am: Mai 25, 2007, 10:02:19 »
Hallo Shorty,
das ist ein recht interessantes Thema. Diese Form von Heilung gibt es schon immer.
Daß Lebewesen Selbstheilungskräfte haben, wird auch in der Medizin nicht bestritten.
Leute, die solche Kräfte wecken können nennt man  Heiler. In Großbritannien gibt es solche Personen auch an Krankenhäusern. Ein Fall ist mir auch aus der Schweiz bekannt. Da es nicht möglich ist, solche Heilungen nach zu vollziehen, spricht man von Spontanheilungen, die in der Regel von den Medizinern kommentarlos hingenommen werden.
Da solche Vorgänge in den Bereich des Dubiosen abgeschoben werden, gibt es auch keine
Dokumentationen über Erfolge und Misserfolge.
Es wäre einen Versuch wert. Mit schwarzer Magie hat das nichts zu tun.

LG
Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #12 am: Mai 25, 2007, 10:13:12 »
Man, man jetzt habt ihr mich ja richtig neugierig gemacht...
Ich werd euch alles berichten!!!!

LG Shorty :hase:
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #13 am: Mai 25, 2007, 10:55:27 »
Zitat
Darf ich fragen was du mit deinem letzten Satz meintest?

Hi
meinst du jetzt meinen ganz letzten Satz? unter meinen Namen?
mit dem Spielen war jetzt ein doofes Wort, teilweise aber auch war.

weisse und schwarze Magie (egal ob man jetzt dran glaubt oder nicht) wird einfach in
vielen Situationen genutzt, benutzt.
ob es nun das Gläserrücken auf der Party ist oder der Satanskult.
Auch was nun dazugehört ist recht umstritten, ob man schon von Magie spricht wenn jemand einen siebten Sinn hat, oder Voranungen hat, Rekie, Handauflegen.....
oder beginnt es erst mit irgendwelchen Geisterritualen.

Ich komme aus der Gegend Görde/Elbufer Drahwen, dort haben sich einfach viele Menschen gefunden die ...wie soll ich es sagen...besonders sind
Aussteiger sind die alleine im Wald leben, Interessante Lebensgemeinschaften, (Bauernhöfe wo sich Familien zusammen tun und diesen Bewirtschaften)
sehr viel Antropohsopische Höfe

(bis hier hin hat das für mich natrürlich nichts mit Magie, ob nun weisser oder scharzer zu tun)

bis hin zu Sekten und klarer schwarzer Magie (Täufelsanbetung, Satankreise ect).
Ich habe dort als freiberufliche Hebamme gearbeitet, und so outen sich Menschen diesbezüglich schneller.  Hebamme=früher Hexen haben hier auch noch einen speziellen Ruf.

ich selber habe mit 23 Jahrn festgestellt das ich recht empfänglich bin für all solche, unterkannte Schwingungen. Aus dem Grund halte ich mich auch konseqeunt von all den Sachen fern.

LG
Luzy

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #14 am: Mai 25, 2007, 10:57:08 »
Zitat
Die hat mir mal erklärt das man ausschliesslich mit weisser,also guter Magie ,bespricht weil es sonst als Schaden auf den Besprecher zurück fällt.

Niemand der schwarze Magie benutzt würde es einem normal Menschen einfach so sagen..
Wenn ich ein Dieb bin sage ich ja auch nicht jedem das ich mein Geld geklaut habe.
Für mich kein Argument

lg
Luzy