Autor Thema: Heilung durch Böten ???  (Gelesen 29891 mal)

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #15 am: Mai 25, 2007, 10:59:53 »
Mir wurde von meiner Nachbarin gleich gesagt (die war da als Kind wohl auch schon), dass ich ja kein Geld geben darf und ich darf wohl auch nicht danke sagen, hä???

Hi
so wie ich es kenne bringt man irgendwas mit, bzw vergisst etwas Geld auf dem Küchentisch.
aber wie gesagt, ich kenne es nur aus Erzählungen

lg
Luzy

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #16 am: Mai 25, 2007, 11:21:53 »
Hi Luzy,

es ist schlimm, wenn du schon einmal solche Erfahrungen machen mußtest. Deshalb reagierst du vielleicht auch etwas ,,sensibler,, auf dieses Thema als ich zum Beispiel. Hab mich aber noch nie so wirklich mit beschäftigt und mit irgendwelchen Geisterritualen möchte ich mich auch nicht beschäftigen!
Ich werde ja sehen was ich bei einem Gespräch zu Erfahren bekomme...

LG Shorty
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem

Offline Opa Blitz

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 344
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #17 am: Mai 25, 2007, 11:32:59 »
@ Luzy: Das war nur ein Bericht dessen was mir erzählt wurde.
Die Frau hat zumindest gehalten was sie erzählt hat.Viele Leute sind zu ihr gegangen und wären uberzeugt das sie ihnen bei irgendwelchen Leiden geholfen hat.Ich selbst erinnere mich gut daran das ich als Kind immer son kribbeln gespürt habe wenn ich ihr die Hand gab...
Blitz,Welsh Cob (villt. Mix) geb. 1978
SE seit 2004 vorher unbekannt
Behandlung : Ökozon Typ 1
Haltung :Sommerweide,im Winter Paddock und Offenstall
Napar,VA,geb.92,kein SE

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #18 am: Mai 25, 2007, 12:17:24 »
Hi Shorty

Zitat
es ist schlimm, wenn du schon einmal solche Erfahrungen machen mußtest.


jetzt hast du mich missverstanden. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht
ich habe nur gute gemacht. Als ich 23 Jahre alt war war ich bei einem Hömöopathieseminar.
der Arzt war Gynäkologe und Rekie Meisster. Dort haben wir ein "Spielchen" gemacht, man hat sich gegeneinander hingesetzt, sollte sich in den Energiekreislauf des anderen einklinken und schauen ober der noch Blinddarm und Mandeln hat.
Na ja, ich habe mit dem Doc das Spielchen gemacht und dort haben wir festgestellt das ich sehr emfänglich, offen für dieses Sachen bin.
Du kannst es nur schlecht steuern und sagen ob es gut oder böse ist, das weisst du normalerweise erst hinterher.
Der Doc hat mich halt gewarnt und gesagt ich solle mich entweder gut ausbilden lassen oder die Finger davon lassen.
Das, was ich jetzt halt habe ist so eine art "siebter Sinn," und das emfinde ich als Positiv.

ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht da ich mich von all diesen Sachen distanziere und fern halte. Ich weiss halt von vielen Sachen und habe sie am Rande mitbekommen, nie direkt.


lg
Luzy

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #19 am: Mai 25, 2007, 12:20:48 »
Hi

Zitat
Viele davon waren auch Hebammen... rüberblinzel....  :winky:

 :winky: :winky:
winke zurück
kann mich da auch an ein recht grusligen Abend erinnern, Osterritt in der Görde, da hatten wir auch so ein ähnliches Gespräch.......
erinnert du dich noch?

Zitat
Heute gibt es aber viele Scharlatan(innen), die sich berufen fühlen, das Geld mit uminösen Mitteln aus der Geldbörse zu locken.

und da es gerade zur Zeit so viele Menschen gibt denen es psychisch schlecht geht haben sie auch immer Kundschaft.

lg
Luzy

Liebe Grüße.... Imke
[/quote]

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #20 am: Mai 25, 2007, 12:23:52 »
Hi

Zitat
@ Luzy: Das war nur ein Bericht dessen was mir erzählt wurde.

wollte auch nichts dagegen sagen, sorry wenn das so rüber gekommen ist
für mich ist es keine Frage das es klappen kann, das es gute Magie gibt und das es wirkt...

aber solange ich mir nicht 100% sicher bin das ich die gute von der schlechten unterscheiden kann lasse ich die Finger davon (und rate auch jedem davon ab wenn ich gefragt bin)

lg
Luzy

Offline Opa Blitz

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 344
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #21 am: Mai 25, 2007, 13:28:00 »
@ Lucy: Dank Deiner letzten Beschreibungen habe dann auch ich verstanden was Su meinst :smile:Habe es mehr aus meiner Warte gesehen.Ich habe solche Leute immer erst als gute Bekannte oder Nachbarn kennengelernt und erst nebenbei erfahren welche Fähigkeiten sie noch so haben.Da ist das Vertrauen dann irgendwie automatisch da.
Bei Wildfremden aus irgendwelchen Zeitungsausschnitten hätte ich wohl auch Angst oder wäre misstrauisch.
Prinzipiell heisst es ja immer wo Licht ist ,ist auch Schatten...Das Gute und das Böse liegen auf dem Gebiet vielleicht deshalb dichter zusammen weil wir das wir keine Chanche haben es auseinander zu halten.
Das gilt in diesen Fall wohl besonders auch für die Scharlatane...
Lg Anja
Blitz,Welsh Cob (villt. Mix) geb. 1978
SE seit 2004 vorher unbekannt
Behandlung : Ökozon Typ 1
Haltung :Sommerweide,im Winter Paddock und Offenstall
Napar,VA,geb.92,kein SE

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #22 am: Mai 25, 2007, 17:42:05 »
Hallo,

meine Oma war vor einigen Jahren mal bei so einer Frau. Sie leidet unter einer art Schuppenflechte unter den Füßen und kein Arzt kann ihr da helfen. Nun, diese Frau hatte das geschafft. Meine Oma war jedes Jahr glaub ich zwei mal oder so dar und hatte dann ihre Ruhe davon! Seit diese Frau aber gestorben ist, konnte meine Oma nicht mehr zu ihr. Manchmal hat sie richtige schmerzen und wünscht sich das diese Frau doch noch leben würde.

Ich finde sowas echt toll! Und da man so jemanden ja nicht bezahlen darf, finde ich kann man da doch kaum einem "Schlitzohr" über den Weg laufen. Man gibt ja nur etwas in Gegenleistung dafür zurück!

Viellecht wäre sowas echt mal eine Überlegung wert!  :gruebel:

LG Sabrina
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Schnossi

  • Gast
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #23 am: Juni 13, 2012, 20:01:30 »
Hallo,

ich greife dieses Thema mal auf. Letztes Jahr hatte sich ja eine "Besprecherin" angeboten einen Testversuch mit Ekzempferden zu machen. Gibt es hier noch jemanden, der da teilgenommen hat und von seinen Erfahrungen berichten mag?

Ich oute mich mal und hab eigentlich letztes Jahr nicht wirklich etwas bemerkt, aber in diesem Jahr ist es bisher besser als jemals zuvor. Wir haben schon Mitte Juni und mein Pferd hat bisher nix. Ich behandele sogut wie gar nicht. Nur prophylaktisch, wenn ich mal vereinzelte verstrubbelte Haare sehen, aber die findet man ja auch bei Nichtekzemern. Irgendwann im Mai dachte ich mal, dass es losgeht, aber bisher *holzklopf* alles schick. Also wenns so weitergeht ... Vielleicht hats ja geholfen?!

Also: Gibts noch Andere hier, die das mitgemacht haben und irgendwas bemerkt haben oder jetzt im Jahr danach merken?

LG, Solveig

Offline thjorsa

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 423
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #24 am: Juni 14, 2012, 07:15:37 »
Wir bzw. Glaesa wurde besprochen. Aber es hat im letzten Jahr nicht geholfen und in diesem
Jahr fing es zwar später an mit der Juckerei, was ich aber auf das relativ kalte Wetter schiebe.
Kaum wird es wärmer, geht es bei ihr richtig los.  :sad:

 :super: Wenn es bei euch geholfen hat!
Thjorsa, geb. 1995 - 2004 mit Stauballergie gekauft
Glaesa, geb. 2000 - 2007 mit SE gekauft
Yaimie, geb. 2010 - 2012 gekauft
Haltung: Offenstall - Weide
Behandlung: Decke u. diverse Lotionen

Schnossi

  • Gast
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #25 am: Juni 14, 2012, 08:19:10 »
Hm, ich hab es auch auf das kalte Wetter geschoben zuerst, aber selbst bei Gewitter-Schwüle ist es in Ordnung. Na noch ist nicht Winter ...  :smiley8:

Offline thjorsa

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 423
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #26 am: Juni 14, 2012, 08:24:49 »
.......... noch lange nicht!  :smiley8:

Geniesse einfach die juckfreie Zeit!
Thjorsa, geb. 1995 - 2004 mit Stauballergie gekauft
Glaesa, geb. 2000 - 2007 mit SE gekauft
Yaimie, geb. 2010 - 2012 gekauft
Haltung: Offenstall - Weide
Behandlung: Decke u. diverse Lotionen

Offline G

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #27 am: Juni 14, 2012, 12:36:15 »
Ich habe Grisella letztes Jahr auch besprechen lassen. Es hat im letzten Jahr nichts gebracht, und dieses Jahr geht es uns wie Thjorsa - das kühle Wetter hilft wohl ein klein wenig, so daß das SE sich einigermaßen in Grenzen hält.

Viele Grüße von
Gwenaellle

Schnossi

  • Gast
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #28 am: Juni 14, 2012, 12:48:10 »
Hm, also ich weiß, dass kühles Wetter bei Minza total egal war. Hatte sie einmal angefangen zu scheuern, tat sie das auch egal was für ein Wetter ist. Und ein bessel schubberte sie trotz Schmieren immer. Von daher hoffe ich mal weiter  :biggrin: Heute morgen war es so weit, dass ich sie zurück auf die Weide brachte und vergessen hatte, sie einzuschmieren ...

Schnossi

  • Gast
Re: Heilung durch Böten ???
« Antwort #29 am: Juli 19, 2012, 12:34:18 »
Hallo,

also es ist schon wieder ein Monat vorbei und diesen Monat war absolut gar nix, nix heiß, nix geschwollen, alles schick. *holzklopf*  :super:

LG, Solveig