Autor Thema: Ekzemerdecke in der Box?  (Gelesen 6502 mal)

Offline _Vicky_

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Ekzemerdecke in der Box?
« am: August 28, 2011, 21:47:07 »
Hey:) Ich werde mit meinem SE-pony vorraussichtlich den Stall wechseln . in ihrem jetzigen stall steht sie im offenstall , sie tägt den ganzen tag ihre ekzemerdecke. In dem neuen stall wird sie dann allerdings nachts im stall stehen. Was mache ich dann mit ihrer decke? die Pferde werden morgens vom stallbesitzer rausgebacht und abends abwechselnd von dn einstallern reingeholt. ich würde es nur nicht so schön finden, wenn sie die decke nachts auch in der box an hat. aber kann ich SB und einstaller bitten, ihr die decke morgens an und abens auszuziehen? ich selber könnte sie ihr an den meisten tagen zwar abends ausziehen, aber morgens nicht anziehen. Wie macht ihr das?
danke!
Vicky
Aischa
18.4.2005
Behandlung:Decke und Aldi Lotion
Offentstall, Winter Paddock, Sommer mit begrenztem Weidegang
Beschwerden seit: April 2010

Offline Cherylee

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemerdecke in der Box?
« Antwort #1 am: August 28, 2011, 22:42:08 »
Hi,

meine stand im alten Stall auch nachts in der Box. Ich hatte ihr die Decke angelassen, weil die SB sie ihr morgens nicht angezogen hätte (kostet ja zu viel Zeit und ist ja nur wieder mehr Arbeit), aber wenn deine neue SB netter ist, als meine alte, würde ich sie einfach mal fragen, ob sie das übernehmen könnte. Ich habe schon von einigen gehört, dass die SB ihren Pferden morgens die Decke anziehen.

LG Karina
Name: Richt ut'e Dokkumer Wâlden, gerufen Lou
Rasse: Friese, Stute, Geboren am 22.04.2005
Behandlung: 2011 erster Versuch mit El Nino, Decke
Haltung: Paddockbox, 3-5 Stunden Weide
Fütterung: Heu 24 h, Mineralfutter, Leinöl, Hartog Luzerne, Pavo Care4Life

Offline ennybaby

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemerdecke in der Box?
« Antwort #2 am: August 29, 2011, 09:23:00 »
Hallo,
Also meine enny hat keine decke an aber wenn sie eine anhätte müßte ich einen aufpreis von 10 euro deckengebür bezahlen ich denke das ist auch gerechtfertigt den wenn du 10 pferden morgens die decke anziehen mußt ist das sachon ne menge zeit aufwand!!!!!
Ich selbst wohne an dem stall an dem mein pferd steht und mache auch den stall somit weiß ich von was ich rede....

Offline Cherylee

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemerdecke in der Box?
« Antwort #3 am: August 29, 2011, 11:05:25 »
Klar ist das viel Zeitaufwand und ich hätte ja auch was dafür bezahlt, dass sie es gemacht hätte, aber da es für sie nur unnütze Zeitverschwendung gewesen wäre, ist sie da gar nicht darauf eingegangen. Aber das ist ja jetzt sowieso Vergangenheit, im neuen Stall geht es uns beiden sehr viel besser  :wink:
Name: Richt ut'e Dokkumer Wâlden, gerufen Lou
Rasse: Friese, Stute, Geboren am 22.04.2005
Behandlung: 2011 erster Versuch mit El Nino, Decke
Haltung: Paddockbox, 3-5 Stunden Weide
Fütterung: Heu 24 h, Mineralfutter, Leinöl, Hartog Luzerne, Pavo Care4Life

Offline ennybaby

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemerdecke in der Box?
« Antwort #4 am: August 29, 2011, 12:41:02 »
wie gesagt bei uns muß man eben nen kleinen aufpreis zahlen.
Ja manche stallbesi. sind schon komisch aber schön das es euch an dem neuen stall besser ergeht

Offline _Vicky_

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemerdecke in der Box?
« Antwort #5 am: August 29, 2011, 19:48:21 »
danke:) ich werd einfach mal nachfragen, und meine maus wäre  auch (zumindest bis jetzt) der einzige ekzemer am stall:) ich kanns kaum erwarten, bis gewechselt wird :)  Der neue stallbesitzer ist wirklich nett. und der stall ist auch wirklich toll . meine freundin hatte auch zu einem stall gewechselt, der direkt neben dem liegt wo ich hin will. sie hatte auch ein ekzemer und seid sie da stand ist das ekzem komplett weg. ich hab nun ja die kleine hoffnung, dass das bei meiner dicken jetzt vielleicht auch passiert.  ;) wär auf jeden fall schön und dann wär die sache mit der decke ja sowieso erledigt :) leider ist die chance glaub ich zielich klein,, aber ich bin einfach mal optimistisch:D
Aischa
18.4.2005
Behandlung:Decke und Aldi Lotion
Offentstall, Winter Paddock, Sommer mit begrenztem Weidegang
Beschwerden seit: April 2010