Autor Thema: betadine shampoo  (Gelesen 3376 mal)

ladysaw

  • Gast
betadine shampoo
« am: Mai 07, 2007, 23:46:13 »
hallo ihr!
das sollte ihr auch mal ausprobieren shampoo mit betaisadona. wasche ihn zwei bis drei mal die woche damit und es ist besser geworden zusätzlich benutze ich noch wiemerskamper pflegeöl und natürlich spezielles futter. als ich ihn vor fast drei jahren bekommen habe hieß es das er nur mit decke raus kann, er hat seit dem ich damit angefangen habe keine decke mehr drauf und ist sich viel weniger am scheuern (fast gar nicht mehr).

also mal ausprobieren!!  :smile:

Offline snow

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • SubKUHtan
Re: betadine shampoo
« Antwort #1 am: Mai 08, 2007, 10:24:20 »
Hallo Ladysaw!

2-3 x die Woche Waschen  :shock: 1. würde ich das zeitlich gar nicht schaffen und 2. hätte ich da auch bedenken, dass die Haut darunter irgendwann leidet.

Habe bei meinen Shetty aber auch gemerkt, dass ihr Waschen gut tut. Ich wasche allerdings mit dem Shampoo aus der El Nino Packung. Ich schaffe es aber nicht mal wie empfohlen 1 x die Woche, weil es mir einfach zu lange dauert, bis sie wieder trocken ist. Sie hat noch eine Menge Winterwolle an.

Aber wenn es bei deinem Hü funktioniert, ist es doch eine gute Lösung  :smile:
lg, snow

"Sie sind die einzige Rasse, die Exemplare anderer Rassen gefangenhalten oder sonst auf eine Art quälen, bloß um sich selbst dabei groß vorzukommen" (Horkheimer)

Meine Ponies

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: betadine shampoo
« Antwort #2 am: Mai 08, 2007, 12:37:22 »
Hey

toll, dass es bei dein Pferd so gut funktioniert. Bei mein Pferd würde ich das eher nicht machen, da sie sowieso schon ein sehr trockenen Haut, wenn ich dann noch 2-3 mal die Woche wasche wird das nur schlimmer. Wenn ich wasche, dann den Körper sowieso nur mit klares Wasser. Aber den Tipp können bestimmt einige brauchen.
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Fleurie

  • Gast
Re: betadine shampoo
« Antwort #3 am: Mai 08, 2007, 12:46:41 »
Meine ehemalige RB hat auch eine extreme schuppige und trockene Haut. Interessanterweise wurde die Haut aber durch tägliches Einshampoonieren besser, weicher, geschmeidiger, schuppenfreier. Allerdings habe ich nach dem Waschen die feuchte Haut gründlich mit Wiemerskamper eingeölt. Nach wenigen Tagen kam dann eine ganze Schuppenflut, - richtige Hautbatzen und ziemlich ekelig... :schock: Aber als dann der alte Müll weg war kam darunter durch das tägliche Waschen und Ölen saubere weiche Haut zum Vorschein. Das Ekzem war durch diese Pflege sehr gut unter Kontrolle.

Also, - trockene Haut und täglich Shampoonieren = Besserung muss nicht unmöglich sein.  :blumen: