Autor Thema: ALOE Spray und Gel  (Gelesen 3537 mal)

Offline spinning_huzi

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
ALOE Spray und Gel
« am: April 09, 2012, 10:53:24 »
Hallo Leute!

Ich hab durch Zufall ne tolle Entdeckung gemacht!

Ich hab ein Ekzemerpony, der grundsätzlich an recht trockener Haut leidet. Ganz besonders an der Schweifrübe, wo er sich dann natürlich ganzjährig schubbelt. Bisher hatte ich mit den herkömmlichen Mitteln ganz gute Erfolge (Ballistol oder Leovet oder wie sie alle heissen). Leider sind diese Mittel alle auf Ölbasis, was zur Folge hat, dass sich an den behandelten Stellen der Schmutz gut festsetzt und auch verklebt. Im Sommer alles kein Problem....einmal die Woche waschen mit ph neutralen und rückfettenden Babyshampoo, und schon passt alles. Im Winter schaut die Sache da schon anders aus. Ich habe keinen Möglichkeit bei Minusgraden mein Pony zu Waschen....keine Waschbox oder warmes Wasser.
So verklebt leider die betroffene Stelle und wenn man nicht aufpasst, hat man leicht ne Entzündung drunter!

Durch Zufall bin ich auf das ALOE Spray von Herbalife gestossen!
Das ist auf Wasserbasis (kann also nicht verkleben) und es ist ein Naturkosmetikprodukt....eigentlich für Menschen.
Das sprüh ich auf die betroffenen Stellen und massiere es ein.
Nach 4 Wochen war schon ne sichtbare Besserung vorhanden!!
Da es auf Wasserbasis ist, kann er nicht verkleben und ich hab nicht das Waschproblem im Winter.
Der einzige Nachteil ist, dass es, wenn man es bei Minusgraden draussen vergisst, einfriert. Auch das hab ich "getestet"  :wink:

Auf offene Stellen geb ich mittlerweile auch nur noch ALOE Gel vom gleichen Hersteller.
Das benutz ich eigentlich selber, zur besseren Wundheilung, bei Mückenstichen oder Sommenbrand.
Aber was bei mir hilft, kann für mein Pony net schlecht sein.

Die Produkte sind alles Naturkosmetikprodukte, für alle, die nicht so viel Chemie auf ihr Pferd schmieren wollen.
Sie sind ph neutral und nicht parfümiert und wurden NICHT mittels Tierversuchen getestet.

UND....sie sind auch nicht teurer als andere Mittelchen, die man kaufen kann.
Ich bin echt begeistert!


Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: ALOE Spray und Gel
« Antwort #1 am: April 09, 2012, 12:05:53 »
Na da bin ich mal gespannt was du über den Juckreiz, ob milderung oder nicht berichtest.... :gruebel: :knuddel:
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline spinning_huzi

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: ALOE Spray und Gel
« Antwort #2 am: April 09, 2012, 17:45:54 »
@ Thory

Momentan schubbelt er gar nimmer....führ ich aber darauf zurück, dass da ja keine Hautschuppen mehr auf der Schweifrübe sind.
Auf seine Decke werde ich zur Saison trotzdem nicht verzichten, weil ich mit den ALOE Sachen nur die trockene Haut behandeln kann und er laut Blut- und Hautuntersuchung ner Pferdeklinik ja positiv getestet wurde.

Da er das Ekzem "nur" relativ leicht hat und es sich seit Beginn (vor 6 Jahren) auch nicht verschlechtert hat, sehe ich keine Veranlassung mehr zu machen, als nötig.
Also die Haut möglichst nicht austrocknen lassen und die "Viecher" nicht an mein Pony lassen  :wink:

Wundgeschubbelte Stellen hatte er seit dem Jahr der Diagnose nicht mehr (seitdem trägt er Decke).
Offene Wunden gibts eher von Bissen oder kleinen Verletzungen. Er trägt ne Decke, in die er von selbst schlüpft und damit bin ich echt zufrieden!!!
Natürlich versuche ich fütterungstechnisch vorzubeugen....aber da muss ich ja nix sagen....das ist wohl das erste, was Ekzemerbesitzer machen/versuchen.

Auf eine neue Saison!
Dabei fällt mir ein......ich sollte noch ne neue Reservedecke besorgen....unsre Fohlen liebe Deckeknabbern  :wink:

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: ALOE Spray und Gel
« Antwort #3 am: Mai 15, 2012, 14:39:47 »
Hallo Spinning,

Was hat das Spray für Inhalltsstoffe (außer Aloe und Wasser)? das ist auf der Seite (dein Link) nicht ersichtlich? Kannst du da mal bei dir nachschauen?

Liebe Grüße
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie