Autor Thema: Almond  (Gelesen 4621 mal)

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Almond
« am: Juli 25, 2006, 20:57:02 »
Habt ihr hier Erfagrung mit? Fand ich gerade im Ebay.

Zitat

Kennt Ihr das ??? Scheuern, schubbern, jeder Baum und jeder Pfahl gehört Eurem Pferd???

Wir haben viele Jahre lang mit unserer Stute dieses Ritual durchgemacht. Wir haben vieles ausprobiert, doch nichts schlug wirklich an. Im Jahr 2001 haben wir das erstemal Kontakt zum Mandelöl bekommen. Wir waren skeptisch, doch noch schlimmer konnte es nicht werden. Auf dem ersten Foto seht Ihr, wie schlimm das Ekzem am Ende eines jeden Sommers bei uns ausgesehen hat. Ausritte wurden zur Qual, wir sind nur noch im Herbst, Winter und Frühjahr ausgeritten.

Behandelt haben wir dann mit Almond. Dies ist ein Öl aus Mandelextrakt, welches den Säureschutzmantel der Haut erneuert, lindert, kühlt und abheilt.Und schon nach kurzer Zeit ließ der Juckreiz nach. Sie scheuerte immer weniger und wurde auch selbst wieder etwas ruhiger. Das zweite Foto entstand im Spätsommer 2002 und Ihr könnt sehen, wie gut die Mähne wieder nachgewachsen ist. Unsere Stute ist nun so gut wie Ekzemfrei, nur eine kleine Stelle an der Schulter ist uns als Erinnerung geblieben.

Also...was habt Ihr zu verlieren...man hat schon soviel probiert und viel Geld ausgegeben, aber bei uns hat dieses Mittel einwandfrei angeschlagen.

Inhalt der Flasche 250 ml, sehr ergiebig, man benötigt wirklich wenig. Bei geringem Ekzem kann Almond auch mit Babyöl verlängert werden. Bei 2 Flaschen tragen wir die Versandkosten.

Also auf... versucht`s einfach, Ihr werdet bestimmt genauso begeistert sein, wie wir.


Lieben Gruß,
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Almond
« Antwort #1 am: Juli 26, 2006, 07:34:44 »
Ich find das in ebay nicht...

Artikelnr.?

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

NicoleHelmken

  • Gast
Almond
« Antwort #3 am: Juli 28, 2006, 15:30:14 »
Ich kenne fast den gleichen Text (evtl. der gleiche Anbieter?) mit dem Produkt Aloe-Vera Öl.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass fast alel Öle äußerlich helfen können, vor allem, wen viele O3, O6 und Alpha-Linolen-Säuren drin sind. Grundsätzlich meine ich aber auch, dass sie das Sommerekzem nicht beenden - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich werds nicht probieren, ich bin gegen Mandeln allergisch ;)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Almond
« Antwort #4 am: Juli 28, 2006, 15:51:46 »
Hallo,

ist ja interessant, dass bei einem anderem Produkt ein ähnlicher Text steht...  :roll:

Ich kann mir vorstellen, dass ein Öl (nun mal egal welches) bei einigen Pferden die Symptome zunächst lindert. Auch ich hatte kurzzeitig einen kleinen Erfolg mit dem Wiemerskamper Pflegeöl. Äußerliche Behandlung ist schön und gut. Die Frage ist jedoch in meinen Augen die, wie es längerfristig aussieht. Und da sollte man auch etwas an der Ursache tun. :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Almond
« Antwort #5 am: Juli 28, 2006, 19:41:11 »
Ich würde es selbst auch nicht ausprobieren, aber vielleicht gibt es ja andere. Ich bleibe lieber bei eine Äußerliche Behandlung mit Razun und eine Innerliche Behandlung mit der SIT um die Ursache zu ´bekämpfen´.

 :knuddel:
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Nicky

  • Gast
Almond
« Antwort #6 am: Juli 28, 2006, 22:44:32 »
Ich würde es sicher nicht probieren, kennen wir doch alle zur Genüge die Versprechen der Anbieter und somit wissen wir alle um x euro erleichtert  in der Vergangenheit auch inzwischen was davon zu halten ist  :roll:

LG
Nicole

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Almond
« Antwort #7 am: Juli 29, 2006, 10:35:18 »
Ja, die ganze Zeit hat man mit diesem Text und den absolut identischen Bildern für Aloe Vera geworben. Nicht wirklich seriös sowas. Da kann man sich seins denken.
Manuela


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5