Autor Thema: Allermyl von Virbac  (Gelesen 6487 mal)

Lula

  • Gast
Allermyl von Virbac
« am: August 11, 2006, 07:36:51 »
Hallo zusammen!

Leider hat mir die Suchfunktion zu diesem Spray nichts ausgespuckt.
Wir benutzen es seit gestern, soll einmal täglich auf die betroffenen Stellen aufgesprüht und einmassiert werden.
Wer benutzt es auch? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG Julia

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Allermyl von Virbac
« Antwort #1 am: August 11, 2006, 08:20:31 »
Ich habe auch schon von dem Spray gehört.... mehr aber leider auch nicht. Bin auch neugierig....

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Allermyl von Virbac
« Antwort #2 am: August 11, 2006, 11:59:54 »
Gefunden. Das Allermyl ist eine Lotion für Hund und Katzen mit Hautproblemen. Für Pferde hat Virbac dieses Produkt: Equimyl

http://www.virbac.de/tierhalter/equimyl/equimyl.asp

Natürlich mit Erfahrungsberichten....  :trink:

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

dsc

  • Gast
Allermyl von Virbac
« Antwort #3 am: August 12, 2006, 12:25:43 »
Ich kenne dieses Spray nicht, aber andere Produkte von dieser Firma. Ich benutze das Equimyl von Virabac. außerdem habe ich ein Shampoo (ich glaube Allercalm :grübel: ) für Hunde und Katzen 2003/2004 angewendet und bin beschwerdefrei durch den Sommer gekommen. 2005 half es alledings nix, was aber vielleicht daran lag, dass ich den Stall gewechselt habe. Jetzt nach erneutem Stallwechsel und Equimyl ist mein Dicker seit 2 Woche ohne Anwendung der Lotion beschwerdefrei.

Lula

  • Gast
Allermyl von Virbac
« Antwort #4 am: August 12, 2006, 15:17:48 »
Zitat von: "Florelle"
Gefunden. Das Allermyl ist eine Lotion für Hund und Katzen mit Hautproblemen. Für Pferde hat Virbac dieses Produkt: Equimyl

http://www.virbac.de/tierhalter/equimyl/equimyl.asp

Natürlich mit Erfahrungsberichten....  :trink:

LG Imke


Was? Für Hunde und Katzen??? Da muss ich mir das Spray aber nochmal genauer anschauen... :roll:  
Naja, mein TA wird schon wissen, was er tut. :grübel:  Muss ich ihn nochmal fragen.
Bis jetzt kann ich leider noch nicht sagen, obs was bringt, mal abwarten. *hoff*

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Allermyl von Virbac
« Antwort #5 am: August 12, 2006, 18:02:37 »
Schau mal hier:
http://www.das-sommerekzem.de/index.php?option=com_forum&Itemid=35&page=viewtopic&t=436&highlight=virbac

Hab dort auch schon geschrieben, dass es früher vom Tierarzt aus bei Woti benutzt wurde (mit Wellcare glaub ich, jedenfalls zusätzlich etwas mückenabwehrendes), allerdings nichts gebracht hat.  :grübel:
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Allermyl von Virbac
« Antwort #6 am: August 12, 2006, 18:04:39 »
Achja, das Mittel ist wirklich eigentlich für Hunde und Katzen.
Habe sogar noch eine ganze Flasche im Schrank stehen, falls sie noch nicht abgelaufen ist (was ich aber befürchte) kann sie bei Bedarf jemand haben, möchte sowieso nichts mehr dafür.  :winke:
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

Lula

  • Gast
Allermyl von Virbac
« Antwort #7 am: August 14, 2006, 20:18:47 »
Habe meinen Tierarzt noch nicht erreicht, werds nochmal am Mittwoch versuchen (morgen ist in Bayern Feiertag).
Ich hab die ganz grobe Vermutung, dass er die Flaschen vertauscht hat und eigentlich Equimyl mitbringen wollte...
Mal sehen...

LG Julia

Lula

  • Gast
Allermyl von Virbac
« Antwort #8 am: August 19, 2006, 08:47:13 »
Hab gestern nochmal nachgefragt. Das Allermyl hat eine ähnliche Zusammensetzung wie das Equimyl und wurde von meinem TA anscheinend auch bei Pferden erfolgreich bei SE eingesetzt. Naja, bei uns zeigts leider keinerlei Wirkung.