Autor Thema: Befundbericht ist da  (Gelesen 17923 mal)

Offline Sunny

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Befundbericht ist da
« Antwort #15 am: Dezember 24, 2011, 14:52:03 »
er meint, butox um die milben zu eliminieren.
Sunny
Norweger-Stütchen * 24.08.2007. Verdacht auf SE Frühjahr 2011- Dez.'11 Ursachenforschung -> Allergie auf Milben. (Behandlung Butox etc)

Lesly
Araber-Mix *ca. 1985. Keine Ekzemerin. Zum Glück :) Ein richtiger Goldschatz

Offline striziwuzi

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Befundbericht ist da
« Antwort #16 am: Dezember 24, 2011, 15:47:39 »
ich hab jetzt noch nicht genau geschaut, gegen welche milben dein pferd allergisch ist........... aber meistens handelt es sich bei milben nicht um die viecher die im pferdefell leben, sondern eher um die, die in der umgebung vom pferd leben (futter usw.) und da sind die meisten dann auch nicht auf die milbe sondern auf deren kot allergisch - so wie bei nem menschen, mit ner hausstaubmilbenallergie.

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Befundbericht ist da
« Antwort #17 am: Dezember 25, 2011, 17:44:26 »
ich bin immer noch total überrascht von den tests hier. wieviele haben gedacht das ihr liebling an se leidet und dann sind es in wirklichkeit die milben oder pollen...warum habe ich den test nicht schon früher machen lassen??? jetzt ist man schlauer...  :gruebel:
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Offline Sunny

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Befundbericht ist da
« Antwort #18 am: Dezember 27, 2011, 07:10:05 »
Ja, das dachte ich mir jetzt auch! Hätte ich den Test bloß sofort gemacht. Aber jetzt wissen wir ja endlich, was Sache ist.

Die Sache mit dem Butox habe ich übrigens jetzt mit einer zweiten Tierärztin abgesprochen, sie meint auch, das wäre das richtige.
(Hatte nämlich schön am ersten Feiertag ne Not-Ärztin am Stall weil meine andere Stute ne derbe Kolik hatte und fast Hopps gegangen wär :( )

Hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage. Gruß, Sunny.
Sunny
Norweger-Stütchen * 24.08.2007. Verdacht auf SE Frühjahr 2011- Dez.'11 Ursachenforschung -> Allergie auf Milben. (Behandlung Butox etc)

Lesly
Araber-Mix *ca. 1985. Keine Ekzemerin. Zum Glück :) Ein richtiger Goldschatz

Offline hafi04

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Mein Hafi, für mich mein alles Bester!
    • Profil anzeigen
Re: Befundbericht ist da
« Antwort #19 am: Juli 29, 2012, 12:56:12 »
Hey, bin ziemlich neu im Forum ich habe mir auch mal durch den kopf gehen lassen einen Allergietest zu machen. Ich würde gerne mal wissen was sowas kostet. LG julia

Offline telli09

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Befundbericht ist da
« Antwort #20 am: Juli 29, 2012, 19:25:07 »
Der FIT Test von der Tierärztlichen Hochschule in Hannover kostet wenn alle Gruppen(Gräser,Insekten,Futtermittel) getestet werden so ca 230€
Tell-Well,Norweger-Mix Stute,30 Jahre alt,seit 2005 Juckreiz und Nesselfieber trägt seit dem Ekzemerdecke.
Seit 2010 kontinuierliche Verschlechterung --> 2012 "Astronautenanzug" und seither mehr oder weniger Symptomfrei :)

Offline hafi04

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Mein Hafi, für mich mein alles Bester!
    • Profil anzeigen
Re: Befundbericht ist da
« Antwort #21 am: Juli 30, 2012, 16:19:18 »
Hallo telli09, das geht ja vom preis her. Dachte es wäre viel teurer. Auf dem Foto von deinem Profil das Pferd hat eine gute Ekzemerdecke an von welcher Marke/ Hersteller ist die den? LG Julia

Offline telli09

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Befundbericht ist da
« Antwort #22 am: Juli 30, 2012, 19:23:53 »
Hallo Hafi04,
ich habe 2 Ekzemdecken im Wechsel..für die ganz schlimmen Tage eine RSH mit Beinen und für die weniger schlimme Zeit eine Fly-free von Aber,weil ich unbedingt den breiten Schutz zwischen den Vorderbeinen brauche  :smile: damit ist meine Stute aber auch symptomfrei :super:
Tell-Well,Norweger-Mix Stute,30 Jahre alt,seit 2005 Juckreiz und Nesselfieber trägt seit dem Ekzemerdecke.
Seit 2010 kontinuierliche Verschlechterung --> 2012 "Astronautenanzug" und seither mehr oder weniger Symptomfrei :)

Offline Lilymo

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 161
  • Ponys sind die wahren Pferde!
    • Profil anzeigen
Re: Befundbericht ist da
« Antwort #23 am: Juli 31, 2012, 09:54:56 »
Vielen Dank für die Idee mit den Vogelnestern!

Das könnte bei meinem Kleinen auch der Fall sein. Dieses Jahr neuer Stall, im Stallbereich so gut wie keine Vögel --> kein Ekzem. Alte Ställe --> viele Vögel (auch direkt überm Kopf) -> Ekzem, zwar nicht extrem aber nichts hat wirklich geholfen.

Bei uns käme eigentlich auch nur das Heu in Frage, da er so gut wie keinen Koppelgang hat.
Blacky ~ Shettywallach ~ geb. 1980
Paddockbox, Sandpaddock stundenweise
24h Heu
Rentner
HappyHorse Sensitive Plus, 2012 ohne Symptome!

°°°°°°°°°°

Sonja ~ Norwegerstute ~ geb. 1996 ~ gest. 2011

Machs gut meine Maus! Wir vermissen Dich!