Autor Thema: Flower Power  (Gelesen 46096 mal)

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #75 am: September 16, 2006, 21:49:15 »
Also nochmal Meldung von der Schlauch-Gebiss-Front mit geringerer Dosierung:
Scheint als wären 40 ml doch zuviel gewesen auf einmal für den laufenden Meter, noch ist das Wetter unverändert und die Verdauung normalisiert sich bei derzeit 30ml täglich. Aber wie immer bleiben wir am Ball, behalten im Auge und berichten Euch allen gern weiterhin :-)

An seiner Scheuerbereitschaft hat sich nichts verändert bisher und schmieren müssen wir besonders gründlich und da wage ich die Aussage, dass die Mückenabwehr scheinbar nicht so hochdosiert ist, wie bei EN zuvor, denn ich muss echt aufpassen, dass der Kleine, wenn mein Mann ihn schmiert nicht juckig wird, weil der eben seine Problemzonen nicht so gut kennt. Die Quittung kommt unverzüglich nach zwei Tagen spätestens, daher steht grad fest am Juckreiz ist noch nichts verändert hier bei uns.


LG
Nicole

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Flower Power
« Antwort #76 am: September 17, 2006, 08:02:58 »
Hallo!
Wir geben nun alle 2 Tage 20 ml von dem Öl, wie schon erwähnt und die Mädels nehmen es dann auch bereitwillig auf.
Mir ist bei der Hummel aufgefallen, daß die Äppel nun auch wieder fester sind als zuvor.

Fell: Haladine hat auch in diesem Jahr wieder Pusteln am Körper, allerdings nicht mehr so stark wie in den vergangenen Jahren. Die Stellen beschränken sich auf den Schulterbereich und seitlich bis zur Bauchmitte. also deutlich weniger als sonst. Daher sieht sie an diesen Stellen etwas struppig aus, aber dennoch glänzend. Das Fell ist sehr puschelig.
Ich habe zudem festgestellt, daß die eingeschmierten Stellen (Schulter und Hals) bei dem Wetter schnell schwitzen- es scheint, daß die Durchblutung dort durch FP höher ist ?

Scheuern: Bei Rowena GAR NICHT  :daumen: , Haladine hier und da mal am Schweif oder eben dort, wo sie arg geschwitzt hat, was ich aber mehr dem Juckreiz dadurch zuordne.

Ansonsten bin ich auch weiterhin sehr zufrieden- der Mähnenkamm ist glatt und es gibt keine akuten Stellen.

Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #77 am: September 17, 2006, 08:11:48 »
Hallo,

auch von uns ein kleiner Zwischenstand: Sky verträgt momentan 2x täglich 20 ml der öligen Flüssigkeit sehr gut. Gemiert wird täglich (manchmal auch 2x), da er beim Umstieg von El Nino auf Flower Power einen Rückschlag hatte (ich hatte zu Beginn die Version "Karat" ohne Mückenabwehr und Juckreizstillen).

Zur Zeit hat das Schubbern allerdings nachgelassen. Die Bauchnaht zeigt keinerlei SE-Zeichen mehr! Schweifrübe ist hin und wieder strubbelig (aber kein explodiertes Eichhörnchen!) - die Haare wachsen prima nach.  :daumen:  Am Mähnenkamm vorwiegend Richtung Widerrist schubbelt sich Sky etwas mehr - es gibt aber keine offenen Stellen zu verbuchen. Ich denke, wir bekommen die restliche SE-Saison gut über die Bühne - im nächsten Jahr hoffe ich, bereits vor Beginn mit der Behandlung beginnen zu können.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #78 am: September 18, 2006, 20:37:52 »
Wir sind durch mit dem Öl, sprich mit den innerlichen Komponenten, nun schmieren wir natürlich weiter bis zum Ende der Saison. Es ist unglaublich warm hier derzeit, der Kleine im Fellwechsel, aber es ist alles im grünen Bereich :-)
Wir haben bis zum Schluss 30ml täglich weitergegeben, sein Kot hat sich trotz Hitze normalisiert, also war es nicht die Wärme.

LG
nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #79 am: September 26, 2006, 05:46:32 »
Hallöchen,

So langsam aber sicher neigt sich auch bei uns die innere Komponente dem Ende zu. Sky nimmt 2x täglich 20 ml problemlos.

Gesundheitszustand ist noch ähnlich meines letzten Beitrages. Hin und wieder kleine Schubbeleien, aber nicht schlimm.

Ich bin sehr auf die nächste Saison gespannt, und hoffe, dass wir weiterhin Flower Power testen können - dann aber von Beginn an (also auch die Entschlackungskur) richtig (nämlich ins Maul und nicht übers Futter) verabreicht. :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #80 am: September 26, 2006, 21:31:57 »
Nikita kommt nun seit Ende derinneren  Behandlung problemlos mit der äusseren Komponente aus.
Birgit, hast Recht, so wirklich etwas wird sich kaum sagen lassen bei uns beiden, da wir übers Futter lange die Entschlackung und auch das Öl gegeben haben, also mal sehen was das nächste Jahr uns bringt.

LG
nicole

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Flower Power
« Antwort #81 am: September 28, 2006, 05:35:39 »
Hallo Ihr Lieben,

Heute wird Sky die letzten Spritzen der Flüssigkeit ins Mäulchen bekommen. Dann wird nur noch geschmiert bis zum Ende der SE-Saison 2006.

Zitat von: "Nicky"

Birgit, hast Recht, so wirklich etwas wird sich kaum sagen lassen bei uns beiden, da wir übers Futter lange die Entschlackung und auch das Öl gegeben haben, also mal sehen was das nächste Jahr uns bringt.


Ich habe gestern noch mal mit Herrn Busch telefoniert. Er bestätigte mir, dass es sehr viel ausmacht, wenn man die Flüssigkeit direkt in Verbindung mit dem Futter verabreicht. Es hätte kaum eine Wirkung.  :roll:  

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Flower Power
« Antwort #82 am: September 29, 2006, 11:12:25 »
Hallo Ihr,
da bin ich denn wohl mit den beiden Mädels hier die Einzige, die es - unwissentlich- bis auf ein paar Mal "richtig" gegeben hat. Aber das war- ganz ehrlich, nur Zufall , da ich alles "Innerliche" in Flüssigform immer per Spritze ins Maul gebe. Einige Male aber hab ich - aus Bequemlichkeit- das Ganze in den Futtertopf gegeben und wäre auch nicht drauf gekommen, daß die Wirkung damit "erledigt" ist.  :confused: .
Wir geben den Rest der inneren Komponente nun nicht mehr, da beide Pferde irgendwann "den Papp auf hatten", also strikt verweigerten. Haladine zuerst ( das kenne ich schon von ihr- war imer so)und später dann auch das Pony. Herr Busch fand es nicht ungewöhnlich und riet dazu, es nun für den Rest der Saison wegzulassen.
Bis hierher habe ich wirklich positive Erfahrungen mit FP machen können. Rowena sieht einfach klasse aus- keine Knubbel, keine Scheuerstellen , weicher Mähnenkamm....man sieht bei ihr definitiv nichts! Einmal hat sie sich geschubbelt- auch hier ist die Rosse schuld gewesen, so daß ein paar Schweifhaare abgebrochen sind.
Haladine: Sie hat die Saison bis hierher auch sehr gut überstanden- ebenfalls keine Rillen am Hals, jedoch hier und da kleine Scheuerstellen, wobei diese bei ihr eindeutig nur an den Stellen zu finden sind, wo die Muskeln geschädigt sind, also Schulterregion links und rechts. Aber es gab hier keine Verletzungen oder kahle Stellen, also kein permanenter Juckreiz. Der Schweif sieht aus wie bei Rowe.....Rosse. Unterm Schopf und auch an der Bauchnaht ist alles im Lot.
Das Einzige, was ihr jetzt zu schaffen macht ( von den Knochen mal abgesehen), ist der dicke Pelz in Verbindung mit der Sonne. Sie hat also wieder Pusteln, zwar weniger als in den vorherigen Jahren, aber doch deutlich zu sehen. Nach wie vor aber bin ich sicher, daß dies nichts mit dem Ekzem an sich zu tun hat,  diese Pocken verschwinden über Nacht wieder, allerdings gibt es an einigen Stellen hinterher Krusten, die ich dann auch mit FP (wie zuvor mit EN) behandele. Auch hier besteht kein Juckreiz.
Wir schmieren nun jeden Tag , bis zum "bitteren Ende", wahrscheinlich bis in den November hinein, ein. Ich hoffe, daß es bis dahin weiterhin so gut verläuft.
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Nicky

  • Gast
Flower Power
« Antwort #83 am: September 29, 2006, 20:45:26 »
Nicky zeigte heute deutliche Schwellungen am Kamm, das fing schon gestern an. Das Wetter und sein Shettiepelz machen ihm nun zusätzlich Probleme. Mal abwarten was daraus wird. Juckreiz ist nicht zu verzeichnen derzeit.
Zu mir sagte Herr Busch es sei einfach nicht getestet, ob es in Zusammenhang mit Futtermitteln jeder Art noch die gleiche Wirkung hat. Also ist offen, kann sein es wirkt trotzdem, kann sein es wirkt nicht.
Aber Shira wurde ja auch nur per Spritze alles verabreicht, sie gehört also mit in die Gruppe Hadban *gg* Mal sehen was das nächste Jahr bringt diesbezüglich.

LG
Nicole

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Re: Flower Power
« Antwort #84 am: März 11, 2007, 20:51:17 »
Hallo Birgit,

Du schriebst in der März-Box:

Sollte bei uns die SE-Saison 2007 demnächst beginnen, werde ich mit der Lotion von Flower Power schmieren.

Wann hast Du denn mit der Entschlackung angefangen? Oder bist Du damit sogar schon durch und schon bereits bei der zweiten Flüssigkeit? Oder hast Du über den Winter gar nicht aufgehört mit den innerlichen Mitteln  :gruebel: ? Wenn ich das hier richtig verstanden habe, sind diese ja die Kernkompetenz von FP und die Lotionen nur linderndes Beiwerk (für Mensch und Pferd  :wink:).

Neugierige Grüße von Kerstin  :winky:
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Flower Power
« Antwort #85 am: März 11, 2007, 21:48:04 »
Hi!
Kerstin will es wissen  :knuddel: *gg*. Nein, wir haben im Moment nur die Lotion zum Schmieren ( die vom letzten Jahr). Alles andere werden wir noch mit Herrn Busch absprechen- er meldet sich bald bei uns und dann wissen wir mehr. Also: Geduld ;-).
Liebe Grüße
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Re: Flower Power
« Antwort #86 am: März 12, 2007, 20:12:00 »
 :biggrin: - ich will (fast) immer alles wissen, wenn mich was interessiert - und das ist bei FP der Fall. Bin auch sehr gespannt, ob es bezahlbar ist, wenn es mal hier in D auch zu kaufen ist.

Ich hatte halt vom Verständnis her gedacht, dass man am besten vor Saisonbeginn entschlackt und dann mit der zweiten Flüssigkeit in die Saison startet und die Lotionen nur hernimmt, wenn trotz der innerlichen Behandlung gejuckt wird.
Aber ok. Dann werde ich mal aufmerksam Hadbans Doku verfolgen  :wink:.

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Nicky

  • Gast
Re: Flower Power
« Antwort #87 am: März 12, 2007, 23:14:23 »
Ich meld mich hier mal kurz, meine Flowerpowerzeit scheint vorbei zu sein. Als ich Hernn Busch anrief um zu fragen ab wann und was ich nun geben soll fragte er ob ich Interesse hätte an einem anderem Mittel, er hat anderes vor nun, er will den Beweis antreten, dass Sommerekzem heilbar ist, seine Aussage war, dass er sich nun nach der Equitana melden wird bei allen, die Flowerpower im letzten Jahr in Gebrauch hatten und bei allen anbieten wird nun mehr anzustreben, also die Heilung, den Beweis möchte er antreten. Wie sich jeder einzelne entscheiden wird, wer mitmacht und was nun passiert weiß ich nicht, abwarten, die Saison ist da und bis etwas konkretes anläuft helfe ich Nicky genau seit heute mit dem Insektenschutz aus den Flowerpowerpaket, denn die Biester sind nun vor Ort *grusel*

Ob ich dann aber hier darüber berichte weiß ich noch nicht, ich habe ehrlich gesagt nach nun 5 Jahren und speziell dem letzten Jahr keine Lust mehr mich verhauen zu lassen und mich immer wieder in eine Ecke drängen zu lassen, in der ich dann vorverurteilt werde, egal was ich schreibe. Ich unterstütze nach wie vor gern ein gutes Mittel, aber ob ich hier damit richtig bin bleibt abzuwarten, wen es nicht interessiert, der kann ja weglesen, wenn das nicht gelingt und ich wieder vorverurteilt werde , dann werd ich sicher nimmer schreiben, dann lieber woanders. Sorry für die klare Ansage, aber es scheint mir sinnvoll schon jetzt darauf hinzuweisen.

LG
nicole

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Re: Flower Power
« Antwort #88 am: März 13, 2007, 19:37:02 »
Hallo Nicky,
bitte nicht einschüchtern lassen. Ich muss dieses Forum doch immer sehr loben, denn was teilweise in anderen Foren abgeht ist unter aller Kanone. Hier bleibt es doch (meistens) echt im kameradschaftlichen Ton. Man darf einfach nicht vergessen, dass wir uns ja nicht sehen können und unsere Gedanken in kurze Sätze bringen müssen, dem ein oder anderen fällt das leichter als manch anderem. Und oft ist gar nicht die Absicht dahinter jemanden zu verletzen   :knuddel: . Ok, es gibt überall Besserwisser und Leute, die immer alles besser machen, alles besser können und einfach perfekt sind. Einfach drüber stehen und gar nicht reagieren ist meine Devise  :frech:
Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichten würdest, wo es doch immer interessanter zu werden scheint.
Liebe Grüße, Manuela
    


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: Flower Power
« Antwort #89 am: März 13, 2007, 22:07:22 »
Hui, wie spannend, ein neues Mittel!

@Nicky: Ich fände es auch sehr schade, wenn Du nicht hier über das neue Mittel berichten würdest. Es ist wie Shana schon schrieb, man kennt sich hier (okay, einige schon  :wink:) nicht persönlich und kann den anderen nicht immer einschätzen. Vieles kommt anders rüber als man es eventuell meint.
Ach ja, und ich glaube Du bist doch eigentlich auch nicht die Person, die sich alles zu Herzen nimmt und immer persönlich gegen sich sieht, oder!? Ich denke Du kannst mit Kritik sehr gut umgehen, vertrittst Deine Meinung und bist dennoch fair auch den anderen gegenüber. Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Deinen Beiträgen (Du vielleicht auch nicht mit meinen  :knuddel:), aber das ist doch das, was dieses Forum ausmacht. Letztendlich haben wir hier immer wieder auf den richtigen Weg gefunden und das zählt.

Ich bin super gespannt auf das was die Ex-Flower-Power-Anwender zu berichten haben. Das wäre wirklich ein Wunder und revolutionär, wenn das Ekzem geheilt werden könnte.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon