Autor Thema: Trudy, mein Hafimonster ;)  (Gelesen 31271 mal)

HAPPY

  • Gast
Trudy, mein Hafimonster ;)
« Antwort #45 am: September 30, 2006, 11:41:44 »
Hallo,

schön, dass es deinem Pferd wieder besser geht. Ich finde es gut, dass du die Bilder hier immer wieder reinstellst. Ich glaube, dass du damit vielen Pferden helfen kannst, da unerfahrene SE Pferde Besitzer vielleicht aus Verzweiflung auch eine Bandage um den Schweif binden möchten und durch diese Bilder doch noch rechtzeitig davon abgehalten werden. Darum hier mal ein großes Lob an dich, da ich mir vorstellen könnte, dass es auch Leute gibt, die aus Schahm diese Bilder nicht zeigen würden.  :daumen:

Dass der Schweifschutz jetzt nicht mehr so gut hällt, kann ich mir vorstellen. Mir ist aber aufgefallen, auf dem Bild mit Halsteil, dass es icht richtig in der Mitte liegt. Der Haken (oder wie man es nennen soll  :grübel: ), wo der Schweifschutz festgeschnallt wird ist nicht auf der Mitte des Rückens. Daher wird doch bestimmt der Gummi zusätzlich noch seitlich runtergezogen, oder?
Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin gute Besserung und Haarwuchs an dein Pferd

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Trudy, mein Hafimonster ;)
« Antwort #46 am: September 30, 2006, 13:02:22 »
Hey,

freut mich auch das es jetzt so gut geht. Und das ist gar nicht so abwegig das Leute es überwegen. Letztes Jahr wie ich noch keine Erfahrung hatte damit, kam meine Mutter auch auf die Idee mit eine Bandage. Irgendwie bin ich aber nie dazu gekommen um das zu machen, jetzt bin ich froh drüber. Also immer fleißig weiter sagen, dass das nicht geht.

 :knuddel:
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Trudy, mein Hafimonster ;)
« Antwort #47 am: September 30, 2006, 14:03:28 »
@Happy

Die Decke rutscht irgendwie seit ein paar Wochen immer zur Seite. Ich habe sie schon etwas enger geschnallt, was aber leider auch nicht geholfen hat.

KLar zeige ich die Bilder, es war ein riesen Fehler mit der Bandage, aber es war nur gut gemeint fürs Pferd und deshalb will ich andere Leute davor bewahren, so etwas durchzumachen.

Lg Bea
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Trudy, mein Hafimonster ;)
« Antwort #48 am: September 30, 2006, 14:45:05 »
Hallo Bea,

die Mähne sieht doch noch ganz ordentlich aus. Im nächsten Jahr ist sie bestimmt noch besser  :daumen:
Und die Haare am Schweif wachsen auch wieder nach. Hauptsache ist doch, dass die Schweifrübe nicht amputiert werden musste. Ist jetzt nur n och eine esthetische Sache.  :knuddel:

Das Foto unterm Sattel finde ich schön. Trudy sieht ganz schön groß aus für einen Haffi. Oder ist der Reiter so klein?  :rolle:
Sie hat auch eine schöne Figur. Gefällt mir.

Wirst sehen, nächstes Jahr wird alles viel besser.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Trudy, mein Hafimonster ;)
« Antwort #49 am: September 30, 2006, 14:53:02 »
@Brinchen: Freut mich dass sie dir gefällt  :bussi:  Sie ist ein schwerfuttriger Hafi, aber momentan finde ich ihre Figur super.

Also ich bin 1,66 m groß, weiß aber nicht wie groß Trudy ist  :grübel:
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Schnossi

  • Gast
Trudy, mein Hafimonster ;)
« Antwort #50 am: September 30, 2006, 16:29:07 »
Oh Mann, ich bin immer noch ganz erschüttert, wenn ich die Bilder sehe. Zum Glück geht es nun wieder aufwärts und vor allem, dass die Schweifrübe nicht amputiert werden musste, das wäre ja schrecklich.

LG, Solveig

Boergi

  • Gast
Trudy, mein Hafimonster ;)
« Antwort #51 am: September 30, 2006, 21:50:33 »
Die Bilder sind echt der Hammer! Ich bin echt erschrocken darüber!

Gut, dass es den Hottes wieder gut geht!

Mir gefällt Dein Hafi übrigens auch sehr gut! Ein schickes Mädel :respekt:

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Trudy, mein Hafimonster ;)
« Antwort #52 am: Oktober 25, 2006, 18:31:51 »
Hi,

ich muss mal meinen Frust auslassen :( Trudy hat jetzt insgesamt 4 offene Stellen am Schweif, 3 davon seit heute. Die nässen ganz arg und sie hat sogar aufgehört zu fressen (Kraftfutter) um sich zu scheuern.

Am Rücken hat sie auch 3 offene Stellen, ebenso auf der Kruppe.
Da beißt sie sich immer rein =(

Ich war ausreiten, habe sie zwischendurch fressen lassen und sie konnte nicht stehen bleiben, sondern hat sich ständig gegen den Bauch getreten und ist rumgelaufen beim fressen.

Ich habe ja die Vermutung dass es am Futter liegen könnte, habe dazu auch schon extra ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik gemacht.

Heute abend rufe ich die Besi an um zu fragen, ob wir was am Futter ändern können und evtl noch dieses Jahr zusätzlich eine Ganzkörperdecke kaufen können...  So leidet sie total und mir tut es richtig weh ihr zuzuschauen  :confused:


Traurige Grüße Bea
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Re: Trudy, mein Hafimonster ;)
« Antwort #53 am: April 01, 2007, 13:48:02 »
Hey ihr lieben!

Ich fang hier jetzt mal an mit dem diesjährigen Bericht über Trudy und ihr Ekzem (oder soll ich ein neues Thema aufmachen??)

Wir haben gestern mit der Behandlung mit El Nino begonnen.

 Die Kräuterflüssigkeit schmeckt ihr wohl. Hat ihre 5ml schön aus der Spritze gemampft.

Danach habe ich sie mit EM eingeschmiert an Mähne, Schweif und Bauch. Am Bauch hat es ihr nicht gefallen, aber als ich Mähne und Schweif eingeschmiert habe, lag ihre Nase fast auf dem Boden vor Entspannung  :super:


Heute geh ich wieder hin und schmiere und gebe die Kräuterflüssigkeit, aber ab morgen muss ich wieder ins Krankenhaus (dazu mach ich noch ein Thema auf) und hoffe, dass Rowena wie versprochen das schmieren und füttern der Kräuterflüssigkeit übernimmt.

Trudy hatte sich schonmal dieses Jahr geschubbert, aber momentan sieht es wieder gut aus.


Lg Bea
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Trudy, mein Hafimonster ;)
« Antwort #54 am: April 01, 2007, 17:07:25 »

Ich fang hier jetzt mal an mit dem diesjährigen Bericht über Trudy und ihr Ekzem (oder soll ich ein neues Thema aufmachen??)

Hallo Bea,

ich denke, es ist ausreichend, wenn Du hier in diesem Thema regelmäßig über den Verlauf berichtest. Ansonsten kannst Du auch im Thema "El Nino" oder im aktuellen Gesundheitszustand schreiben.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Behandlung mit El Nino gut bei Euch anschlägt.  :super:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch