Autor Thema: Diagnose in welchem Alter?  (Gelesen 55989 mal)

sturmflocke

  • Gast
Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #30 am: Juni 07, 2006, 18:58:46 »
Hallo Ihr  :winke:
ich habe Hawky im Mai 02 als 2Jährigen gekauft und da war er nur gaaaaaanz sanft angeschubbelt (auf Anfrage natürlich KEIN SE war) er war in Padddockhaltung ohne Wiese nur gepflasterten Hofgang bei mir in damaliger Offenstallhaltung ging es dann richtig los :heul:
Britta

Nicky

  • Gast
Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #31 am: Juni 07, 2006, 22:43:00 »
Ich bekam Nikita 4 jährig, da hatte er schon im Jahr davor, also mit drei geschubbelt.

LG
nicole

Jenny

  • Gast
Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #32 am: Juni 08, 2006, 06:40:58 »
Hey ihr lieben!

Ich habe Shir-Khan mit 3 Jahren bekommen und so ca. zwischn 4-5 Jahren ist es dann leider ausgebrochen.

Viele Grüße
Jenny

Tani&Torri

  • Gast
Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #33 am: Juni 09, 2006, 12:04:17 »
Ich kenne Torri nun seit  vier jahren und das SE brach letztes jahr mit  18 jahren be ihm aus.

elita

  • Gast
Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #34 am: Juni 25, 2006, 21:02:45 »
hallo zusammen!

Meine stute hat das seit ihrem 2 lebensjahr ich habe sie aus mitleid für meine kinder gekauft da sie vom vorbesitzer nie behandelt wurde und in einem sehr schlechtem stall stand .ich hab sie mit 3 jahren bekommen sie ist jetzt 5 und es wird immer besser .
viele grüße silvia

TopGun

  • Gast
Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #35 am: Juli 10, 2006, 21:55:32 »
Hallo,
Quira bekam im Sommer 2003 das Sommerekzem mit 2,5 Jahren.

Tschau Alexandra

Offline Mary

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #36 am: Juli 11, 2006, 16:44:06 »
Ich habe Mary bekommen, als sie 2 Jahre alt war. Wir haben sie im Mai zu uns geholt. In diesem Jahr war sie komplett symptomfrei. Mit drei bekam sie kahle Stellen im Gesicht, die als Pilz diagnostiziert wurden und auch so von uns behandelt wurden. Mit vier fing sie dann zusätzlich auch an zu schubbern. Die kahlen Stellen hat sie immer noch im Sommer, so dass es mit drei wahrscheinlich auch schon SE war, nur die Symptome noch nicht so deutlich waren.
Mary, Fjordstute geb. 1992, SE seit ihrem 3. Lebensjahr, Behandlung: klass. homöopathisch, Haltung: im Offenstall süd-östlich von Hamburg

Lya vom Süselerfeld (Marys Großnichte) geb. 2010, kein SE

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #37 am: August 02, 2006, 21:49:58 »
Oh, ich dachte, ich hätte hier schon gecshrieben...  :grübel:

Trudy hat schon als Fohlen SE gehabt. Die jetzige Besis haben sie mit ca 1 Jahr gekauft, weil sie ansonsten beim Schlachter gelandet wäre.
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Lula

  • Gast
Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #38 am: August 09, 2006, 18:17:26 »
Ich glaub wir sind die Spitzenreiter im fortgeschrittenen Alter. Trauriger Rekord. Bei Pinta wirde die Diagnose mit 25 gestellt...

Riseli

  • Gast
Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #39 am: August 09, 2006, 19:52:11 »
Ich habe Marissa bekommen, als sie 10 oder 11 Jahre alt war.
So nach ca. 2-3  :grübel:  Jahren ist das Ekzem dann ausgebrochen.
Sie wurde meines Wissens vorher nur im Stall gehalten, vielleicht wärs bei früherer Offenstall -/ Weidehaltung auch schon vorher ausgebrochen......?

LG
Yvonne

Offline maerlyn

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Merlin & Moonlight
« Antwort #40 am: Oktober 14, 2006, 18:45:29 »
Hi,

Merlin mit knapp drei, nach der Kastration und Moonlight mit 1 1/2.

LG
Merlin: Hafi, 11 Jahre, SE seit 8 Jahren, Behandlung Ökozon
Silver Moonlight: Hafi, 6 Jahre, SE seit 4 1/2 Jahren, mit Fohlen Moon 's Allyn, Behandlung Ökozon
Mystic Cheomie: Hafi 5 Jahre, seit 4 Jahren, Behandlung Ökozon

Bernhard

  • Gast
Also ich glaube:
« Antwort #41 am: Oktober 31, 2006, 18:11:59 »
Also ich glaube, daß kein Alter verschont wird. Ich kenn Ekzemer in jedem Alter. Wobei die Neuentstehung ab so 10 bis 12 Jahren weniger sein wird. Weil sich das Immunsystem in einem gesetzteren Alter etwas stabilisiert und weniger anfällig wird. :winke:

Offline chipper

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #42 am: November 01, 2006, 10:11:10 »
Der Vorbesitzer kaufte Chipper mit 4 Jahren. Da war noch kein Anzeichen von SE. Er meinte nachdem er Chipper die Mähne kurz geschnitten hatte (ca. knapp 6 Jahre) fing es mit dem Se an.
lg Gabi
Chipper, *28.03.1994 Haflingerwallach - Haltung: Weide/Paddock in Oberbayern/wird täglich bewegt - SE seit ca.10 Jahren - SE Behandlung: Ökozon 5/Derfen

skima

  • Gast
Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #43 am: November 01, 2006, 12:48:35 »
hallo!

skima stammt aus island (da lebte sie die ersten 4 Jahre ihres Lebens =), so ganz genau weiß ich nicht, wie sie rübergeschifft wurde, auf jeden fall war es im Herbst/Winter. Gleich im nächsten Frühjahr hat es bei ihr angefangen...und seitdem jedes Jahr, mal schlimmer, mal etwas leichter (vom 15.-17. Lebensjahr hatte sie beinahe keine Beschwerden)...
Ich persönlich "lernte" das SE erst vor 2 1/2 Jahren kennen, als skima mein Pflegepferdchen wurde :rolle: ...davor hatte ich nur einheimische Isis geritten, die gesund waren.

---> nochmal zur Frage: skima leidet unter SE, seit sie 5 ist!!
vlg

Chris

  • Gast
Re: Diagnose in welchem Alter?
« Antwort #44 am: April 13, 2007, 12:27:03 »
Hallo!
Kerry muss schon von "frühster Jugend an" Ekzemer gewesen sein. Ich hab ihn gekauft, da war er 1,5 Jahre - und da hat sich das Ekzem gezeigt. In diesem Jahr geht's schon wieder los... :sad:
Cisco ist ca. 6 Jahre alt (genau wissen wir's nicht, da er ein Finanzamt-Opfer ist)
und der hat nur ganz leichtes Ekzem. Hoffentlich bleibt's auch dabei... :smiley8:
Gruß
Chris, Kerry, Cisco, Robin +Patrick