Autor Thema: Reitplatzbau (ohne Genehmigung)  (Gelesen 2981 mal)

Offline chipper

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Reitplatzbau (ohne Genehmigung)
« am: Mai 07, 2012, 10:33:48 »
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Wir planen einen Reitplatz ca. 20 mal 30 m. Wir haben Grund gepachtet und Boxen etc. alles selber gebaut. Nun möchten wir zu unserem vollkommenen Glück einen kleinen Allwetterplatz planen. Gibt mir doch bitte Tipps, wie wir jeglicher behördlicher Genehmigung entkommen. Glaube auch nicht dass ein Reitplatz offiziell genhmigt würde, da es landwirtschaftlicher Grund ist.
Vielen Dank einstweilen!! :super: :winky:
Chipper, *28.03.1994 Haflingerwallach - Haltung: Weide/Paddock in Oberbayern/wird täglich bewegt - SE seit ca.10 Jahren - SE Behandlung: Ökozon 5/Derfen

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Reitplatzbau (ohne Genehmigung)
« Antwort #1 am: Mai 07, 2012, 14:04:11 »
Ich habe da vor kuzem mit einer Firma drüber gesprochen, die Reiplätze baut.

Laut dieser ist es wichtig egal wie groß er ist und was ihr damit macht, NICHT von einem Reitplatz sondern von einer Allwetterbewegungsfläche zu sprechen!
Reitplatz ist nämlich genemigungspflichtig, Allwetterbewegungsfläche nicht!

Klingt verrückt ist aber so!

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline chipper

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Re: Reitplatzbau (ohne Genehmigung)
« Antwort #2 am: Mai 07, 2012, 16:12:30 »
Danke, prima für den Tipp! Freue mich über jede Hilfe! Wir müssen uns vorher erkundigen, um unseren Landwirt (Bauern und Grundbesitzer) gleich bei der Frage um die passende Fläche, die richtige "Bezeichnung" für unser Vorhaben zu wissen. Denke es wird nicht einfach, ist Außenbereich (wird momentan auch als Koppel genutzt) und gehört zur Landwirtschaft.
lg  :super:
Chipper, *28.03.1994 Haflingerwallach - Haltung: Weide/Paddock in Oberbayern/wird täglich bewegt - SE seit ca.10 Jahren - SE Behandlung: Ökozon 5/Derfen