Alles zum Thema Sommerekzem - Erfahrungen, Tipps, Hilfestellung, Ratschläge... > Innerliche und äußerliche Behandlung

Puritus

(1/3) > >>

Skyfly:
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch hat schon die Pflegeprodukte von Puritus ausprobiert und kann berichten?

Unter www.puritus.de findet Ihr die Homepage. Es handelt sich im Grunde um ein Komplettpaket bestehend aus äußerlicher und innerlicher Behandlung. Es gibt zwei Lotionen - Teebaumöl und Aloe vera - ein Fliegendeo zur Abwehr der Flugsaurier, ein Shampoo zum Waschen und ein Zusatzfutter Hestavit zur innerlichen Behandlung des SEs.

Ich habe nun bei meinem Pony angefangen und bin sehr auf den Verlauf gespannt.

LG Birgit

Bonny1990:
Ich auch. Denn davon habe ich noch nie gehört.
Birgit benutzt du kein El Nino mehr für Fly? Warum nicht?

Bonny1990:
Weil gerade Teebaumöl verursacht oft Allergische Reaktionen oder?

Cinderella:
Hallo! Ich hab vor Ökozon auch Puritus getestet, da es bei einer anderen Stute bei uns am Stall mehr oder weniger geholfen hatte. Bei Cinderella hat es rein gar nichts gebracht. Sie musste trotzdem die Ekzemerdecke tragen und gejuckt hats auch noch. Ich weiß zwar nicht mehr so genau mit welchen Komponenten ich sie damals behandelt hab, aber auf jeden Fall war Hestavit dabei, ein Shampoo, was zum schmieren und was zum sprühen. Und eine ölige Angelegenheit wars. Aber nachdem ich die jeweils erste Packung aufgebraucht hatte ( und das ging verdammt schnell ) wollte ich wegen des fehlenden Erfolges nichts mehr investieren, weder Geld noch Nerven. Gott sei Dank (klopf auf Holz...) hilft bei uns ja jetzt Ökozon.
Bei der anderen Stute am Stall wirkt es zwar, man hat aber den Eindruck, als würde das Pferd damit empfindlicher auf Sonneneinstrahlung reagieren und schnell Sonnenbrand bekommen. Aber damit hat man ja zumindest jetzt grad mal so gar kein Problem...... Ach ja, die Stute trägt manchmal zusätzlich ein Halsteil.

Skyfly:
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte bereits im letzten Jahr den Eindruck, dass das Komplettpaket vonn Herrn Busch nicht mehr so gut bei meinem Sky hilft.  :gruebel: Da wollte ich anderen Produkten mal eine Chance geben.  :wink:  Die Lotionen von Horsesbest hatte ich probiert, dazu habe ich im Thema unter !Äußerliche Behandlung" geschrieben.

Da mir die Zusammenstellung eines Komplettpaketes (kombinierte innerliche und äußerliche Behandlung) schon immer gut gefallen hat, dass die Produkte eben aufeinander abgestimmt sind, und ich auf Puritus aufmerksam gemacht worden bin, werden wir nun das versuchen. Ich werde hier berichten und würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Meinungen dazu lesen könnten.

LG Birgit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln