Alles zum Thema Sommerekzem - Erfahrungen, Tipps, Hilfestellung, Ratschläge... > Fütterung

Zinkmangel

(1/3) > >>

spatz:
Hallo Ihr lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut und Ihr könnt das schöne Wetter ein wenig genießen  :blumen:

Brauche auch gleich mal eure Hilfe  :biggrin: mein Montagspferd hatte in den letzten Wochen ganz schlimmen Hautausschlag, TA war mehrmals zum Behandeln da und tipt mittlerweile auf eine Allergie. Leider haben wir noch nicht herausgefunden worauf sie so stark reagiert hat. Sie hat sich am ganzen Körper, an für sie untypischen Stellen (dort hatte sie sonst nie SE) bis aufs Blut geschubbert.
Naja, jetzt soll ich auf jeden Fall Zink zufüttern, darum bitte ich euch, berichtet  mir doch bitte mit welchen Präparaten Ihr gute Erfahrungen erzielt habt :) denn ich würde mir dann gerne eines aus dem Internet bestellen. Leider hat mein TA nur gesagt fütter Zink....

Viele liebe Grüße

Sani:
Diesen Artikel zu Zink fand ich interessant: http://www.natural-horse-care.com/pferdekrankheiten/zink-pferd

Ich füttere seit längerem Billy´s Zink http://www.natural-horse-care.com/zinkmangel-pferd.html
das ist organisch gebunden, ich bin sehr zufrieden damit.

LG Sani

spatz:
Ich hatte heute mit einer Beratung von Masterhorse telefoniert und die hat mir das Zink Pro von Masterhorse empfohlen (klar die wollen ja auch verkaufen). Am Telefon sagte Sie zu mir das in diesem Präparat anorganisch und organisch gebundenes Zink enthalten sind damit das besser verwertet werden kann  :gruebel:
Ich versinke gerade voll im Produktdschungel  :biggrin:

Isi1995:
Hallo. Meine Stute hatte auch einen Mangel, meine Tierärztin hat mir diesbezüglich geraten nicht einzelnen Komponente zuzufüttern, sondern ein insgesamt sehr hochwertiges Mineralfutter. Von der Firma Iwest das Magnolythe S 100, ist zwar nicht ganz günstig, aber echt gut. Nach einem Kontrollblutbild nach 6 Monaten war der Mangel weg, ich füttere dieses Futter seitdem weiter, allerdings in der Minimaldosis und bin damit hochzufrieden. Die Firma hat auch eine sehr freundliche, kostenlose Beratungshotline, wenn es Dich interessiert ruf doch mal dort an.

Bubi9191:
Ich füttere immer das Equipur Zink forte ausm Fressnapf/Equiva.

20€ die Dose und bei meinem Hotta merkt man sofort nen Unterschied, von daher  :super:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln