Alles zum Thema Sommerekzem - Erfahrungen, Tipps, Hilfestellung, Ratschläge... > Fütterung

Kennt jemand von euch die Mineralfutter von Atcom Horse ?

(1/2) > >>

Murmel:
....und mag mir von Erfahrungen berichten? Ich muss mir ein neues Mifu suchen, dass die Derby Mineralpellets wohl nicht mehr ausreichen....mache gerade das dritte Jahr in Folge eine Selenkur....
Eine Miteinstellerin schwärmt von denen. Nun bin ich interessiert, ob es hier Erfahrungen bei SElern gibt. Lg

Rüsselnase:
Hatte mal das AllergoVital gefüttert - keine Veränderung beim Ekzemi.

Das HufVital hatte meine frühere RB bekommen, für ihn war es super  :super: Würde es selbst nicht mehr füttern, weil Kleie und Palmfett enthalten ist  :sad:

Murmel:
Danke Rüsselnase, dann bleibe ich beim jetzigen :super:

Rüsselnase:
Murmel,
welches MiFu fütterst Du denn aktuell? Bin noch auf der Suche und bisher überzeugt mich leider gar keins wirklich...  :gruebel: :sad:

Und warum fütterst Du das aktuelle MiFu? Was überzeugt Dich daran, warum hast Du Dich dafür entschieden?

Murmel:
Hallo Rüsselnase,
Ich habe die Probe Atcom, die mit zugeschickt wurde, beigefüttert, aber nun wieder abgesetzt, da sie es eh aussortiert...obwohl sie aussortieren sonst nie macht :gruebel: davor ,-und nun auch wieder- bekommt sie Mineralfutter von St.Hippolyt und zwar das Gemüse kräuter mineral.ist eigentlich zur Zucht.mir haben aber Zink und Selen gut darin gefallen, ebenso die sonstige Zusammensetzung. Vorher hatte ich derby Mineralpellets, das reichte ihr das Se aber nicht in der Sommerekzemsaison, so dass ich Se-Kuren machen musste . Davor habe ich Derby derma vital gefüttert.damit war ich sehr zufrieden. Püppi wurde damit aber für meine RB zu spritzig...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln