Autor Thema: Vorstellbox der Mitglieder  (Gelesen 130474 mal)

robbe

  • Gast
Moin, wieder da
« Antwort #30 am: November 01, 2005, 12:37:17 »
Hallo ,natürlich will ich dem tollen Forum auch meine weitere Treue zeigen! Nach erfolgreicher Neuanmeldung In den letzten Monaten viel Stress gehabt (Umzug ,Pferd verkauft Max in allerbeste Hände und Pc im Eimer!) Und Zuwachs (Tinkerjährling ohne SE) und nun schon wieder am verhandeln zwecks weiterem Pferdchen mit SE. Ich werd weiter berichten wenn ich Neuigkeiten habe!LG Ulrike

Nicky

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #31 am: November 02, 2005, 17:39:33 »
Nickname: Nicky
Realer Name: Nicole
Geburtstag: 1969
Beruf: Fotografin
Hobbies: reiten, fotografieren, Gitarre spielen, PC
Homepage: www.nicolemichaelis.de
Pferde: Nikita genannt Nicky, Ekzemer, Welsh-A-Mix, 7 Jahre alt, Peppino genannt Peppi, Ekzemer, Pony-Mix, 15 Jahre alt, Viento, Nichtekzemer, Spanier-Mix, 6 Jahre alt und Pirelli, Nichtekzemer, Traber und 12 Jahre alt
Wir leben am Niederrhein und halten die Pferde als Selbstversorger im Offenstall.

LG
nicole[/url]

Offline Minya

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #32 am: November 10, 2005, 11:43:12 »
Na denn will ich man weitermachen:

Nickname: Minya
Richtiger Name: Kirsten
Geburtstag: 31.1.1972
Wohnort: Hamburg
Beruf: Hotelfach gelernt, seit 8 Jahren im Vertriebsinnendienst bei Softwarefirma
Hobbies: Reiten und vieles mehr
Pferde: Minya (11, Araber-Mix, Ekzemer) und Jorgu (mein Oldie), Ponymix, wird jetzt 25 und hat leider einen totalen Senkrücken, daher nicht mehr reitbar, muß aber als Handpferd mit  :D (findet er klasse!)
Beides Offenstaller in Selbstversorgung mit noch 2 anderen Monster
Viele Grüße Kirsten
Minya, Stute, geb. 1994, arabisches Halbblut, Ekzem seit ca. 11 Jahren, Behandlung seit 2005 mit EN, Offenstallhaltung

kimano

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #33 am: November 10, 2005, 12:14:24 »
hallo, dann will ich mich auch mal offiziell vorstellen.

nickname: kimano
name: steffi
geburtstag: 05.10.78
beruf: mediengestalterin, und jetzt nebenberufliches studium am wochenende
ort: straubing
tiere: meine stute ailina, ca. 13 jahre schimmel stute, ich schätze mix aus araber und warmblut, hat aber keine papiere, kein ekzemer, wird englisch geritten. und seit 2003 mein jetzt 2 jahre alter kimano, vollblutaraber, ekzemer. mein kleines sorgenkind. kimano ist ganz verliebt in SEINE lina, und die lina hat ihn halt jetzt akzeptiert, wobei sie immer noch von mir hin und wieder bestätigt haben will, dass eigentlich ja sie das hauptpferd ist.

stehen in einem stall, mit nur 4 pferde, riesig auslauf, ich kann sie aus meinem badfenster sehen :-), absolute selbstversorger, mit selber in der früh raus und am abend wieder rein. so sind sie auch eigentlich auch immer ziemlich lang auf der koppel.

hobbys: pferd, reiten, und dann bleibt außer vielleicht hin und wieder malen eigentlich keine zeit mehr.

liebe grüße

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #34 am: November 11, 2005, 11:01:49 »
Nun denn:

Name: Kirsten
Nick: Burschi (Kosename von meinem Pferd)
Wohnort: Wuppertal (da wo die Bahn falschherum in der Luft schwebt)
Burzeltag: 14.05.70
Beruf: ich mach die Buchhaltung bei http://www.nrone.de
Hobbies: reiten (zumindest versuche ich es zu lernen), meine drei Hunde (guckt Ihr http://www.wombels.com), ich lese sehr gerne und stricke im Winter total gerne Socken. Außerdem bastel ich gerne an meinen hp´s rum und ich telefoniere sooo gerne. Ach, ich bin übrigens glücklich verheiratet (ehrlich, seit 9 Jahren :-))
Tiere: 1 Pferd = Andalusier mit SE, was wir super im Griff haben und wenn nicht die nachgewachsenen Stellen wären, würde man auch nichts davon sehen, 3 Hunde, 1 Streifenhörnchen genannt Cassmann, Fische ... und das war´s. Im Garten haben wir Igel, Molche, Mäuse, Amseln, FLEDERMÄUSE, 1 Eichelhäher & meine heißgeliebten Eichhörnchen... drei Stück.... *freu*
Für mein Pferd gurke ich bis auf freitags und sonntags jeden Tag nach Mettmann (ca. 60 km hin und zurück). Dort steht er in einem Dressurstall, die Besitzer züchten Warmblüter (und jedes Jahr Fohlen und ich darf nicht alle kaufen *schnief*). Er hat eine schöne große helle Box unter einem Riesenshet (also nur Rückwand und Seitenwände, vorne in der ersten Box mit großem Fenster und fühlt sich da so pudelwohl.
Da ich in Sachen SE Neuling war, habe ich mich Anfang des Jahres im Internet kundig machen wollen und bin auf der hp gelandet. Das hat mich sehr zuversichtlich gestimmt, zumal ich das SE sowas von total unterschätzt habe.

In diesem Sinne: auf einen guten Erfahrungsaustausch weiterhin.
                           Zusammen sind wir unschlagbar!
LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline chipper

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #35 am: November 11, 2005, 19:55:42 »
so..dann wirds auch für mich mal Zeit mich vorzustellen:

Nick: Chipper
Name: Gabi
geb.: 04.04.1961
Beruf: Förderlehrer an einer Schule für individuelle Lebensbewältigung
Hobbies: meine beiden Kids,  seit Frühjahr Reitstunden, (nachdem ich 4 Jahre Chipper und meine Tochter zu Fuß betreut habe) unsere 2 Katzen, 2 Schildkröten, verreisen...
Wir sind seit gut 4 Jahren im Besitz unseres (Ekzemer)Haflingers.  :winke: Eigentlich wollte ich mir immer ein Cabrio kaufen, da aber nun meine monatliche "Leasingrate" für Chippers Unterbringung draufgeht...habe ich mich auf meine alten Tage entschlossen, das "Fahren" mit 1 PS zu erlernen - und- ich möchte es nicht mehr missen!  :daumen:
Chipper, *28.03.1994 Haflingerwallach - Haltung: Weide/Paddock in Oberbayern/wird täglich bewegt - SE seit ca.10 Jahren - SE Behandlung: Ökozon 5/Derfen

skjanni

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #36 am: November 12, 2005, 08:47:24 »
......na gut,oute mich als Forumsoma,die sich aber deutlich jünger fühlt und meistens ziemlich albern ist :trööt:
nick: Skjanni
real: Iris
Burzeltach:30.Dez.60
verheiratet seit 20!! Jahren und immer noch   :grübel:  :daumen: ,auch so kann es gehen!
2 tolle kids, w 17,ohne Probleme,m 12 ebenso.
93 erfüllten wir uns einen Lebenstraum,einen Resthof mit viel Platz.
Dort wohnen wir mit einem Köti,1 Katti,1 Steinmarder und 6 Ponys/Pferden.
1 Isi (Fettekzemer),1 Hafi (light Variante),1 zuckersüßen Welsh B,1 Connemara-Welsh-Shetty,, 1 PRE und einem PRE-Traber.
Die Spananier sind meine Showpferde,die Ponys verrichten ihren Dienst  im kleinen und sehr feinen Reitbetrieb.
Hauptberuflich bin ich Zirkuslektionen-Trainerin und fahre quer durch D,um Kurse abzuhalten. Nebenberuflich führe ich an 3 Tagen o.g. Pony Reitstall.
Früher hatte ich einen richtig ordentlichen Bürojob, den ich aber für kids und Selbständigkeit an den Nagel gehängt habe.
Unser Haus hat 11 Zimmer und 260 m2 Wohnfläche, mein behinderter Bruder lebt bei un und Langeweile ist für mich ein Fremdwort! Eher bin ich für die Einführung des 48 Std.Tages,dann wäre vielleicht alles zur Zufriedenheit lösbar. :D Ab nächstem WE darf ich endlich wieder  :galopp: , es fehlt mir so sehr!!Halte mich jetzt mit Kutschfahrten über Wasser.
Ich denke das war's von mir.

LG  Iris

Offline hondo

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #37 am: November 18, 2005, 18:08:05 »
Dann werde ich wohl der Forumsopa... :lol:

Nick : Hondo
Name: Constant (Stan)
Geboren: 220648
Beruf: ...Rentner  8)
Hobbies: Reiten, Fahren, Malen, Pyrogravure
Pferde: 2 Fjordstuten, 1 Shetty
Selbstversorger...
 :winke:
Norwegerstute
Geb. 1997
SE seit 1999
Behandlung : Aldi Lotion
Box mit 50m² Paddock, 5st Weidegang/Tag, sehr magere Wiese
6Kg Heulage/Tag

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #38 am: November 18, 2005, 20:58:28 »
Hallo Stan!
Herzlich willkommen hier bei uns! Habe Dein Gespann eben schon bewundert! Herrlich! Hier bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Fjordpferdezüchter, der mit seinen Pferden fast ausschließlich Kutsche fährt- ich schaue ihnen immer gern zu.....

Nun hoffe ich, daß du hier viele Tipps findest und Dich bei vielen Themen "einmischt"  :D
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #39 am: November 19, 2005, 08:45:53 »
Hallo Stan!

Das finde ich ja klasse, dass Du zu uns gefunden hast! Ich freue mich über jedes Mitglied (egal welchen Alters) und ganz besonders, wenn die Männerfront gestärkt wird!
Von daher ein Herzliches Willkommen! Und weil Du Rehct hast und bisher der Forumsopa bist, bekommst Du ein paar Blümchen!  :blumen:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

hottizotti

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #40 am: Januar 10, 2006, 15:55:49 »
Bin auch wieder da
Nickname : hottizotti
Name: Judith
Geboren: 17.05.1973 in Essen
Wohnort: seit 2001 Ofterschwang im Oberallgäu
Beruf: Pferdewirtschaftsmeisterin Z+H
Mein Pferd: Brucherhof Pilar, Connemarastute *1991
Sonstige Tiere Mischlingshündin "Tapsi" und die beiden Karnickel "Knopf" und "Nobby", außerdem "meine" 13 Schulponys
homepage (noch im Bau): www.hottizotti.aio-world.net

conny

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #41 am: Januar 27, 2006, 22:05:01 »
hallo, will mich auch mal vorstellen. :winke:  
Nickname: conny
In Echt: Corinna
geboren: 08.06.67
mein Geld verdiene ich als Sesselpuper...sprich, ich arbeite im Büro bei einer Verwaltung
Das verdiente Geld gebe ich dann für meine Lieben aus:
a) Flying Fox, genannt Foxi ist 8 Jahre alt, Stockmaß 153 cm und sollte eigentlich ein Deutsches Reitpony werden. Er hat aber wohl was falsch verstanden und möchte lieber zum Galopper des Jahres als Rennpferd gewählt werden. Alternativ könnte er auch als Rodeopony eingesetzt werden. Egal, meiner Tochter gefällts und wir haben ihn lieb. Seit 5 1/2 Jahren bei uns. Nichtekzemer
b) Bronco, seines Zeichens Tinker ca. 4/5 Jahre alt, Stockmaß 152 cm, seit 1 1/2 dürfen wir sein Futter bezahlen. Braunschecke mit teilw. schwarzer Mähne und Schweif. Liebstes Hobby: Fressen, fressen und nichts tun (notfalls auch unter dem Reiter oder mitten auf der Straße oder überall) Ekzemer mit schwerer Form, mein kleiner Schatz und mein Sorgenkind

Dazu gehört noch meine pferdeinfizierte Tochter 13 Jahre und 2 Mischlingshunde 7 und 8 Jahre  Und natürlich mein Mann, der zwar nichts mit den Pferden zu tun haben will, mir aber immer hilft, wenns nötig ist.
z.B. die Hottis in Urlaub fahren, box reparieren, wenn mal wieder etwas zerlegt ist etc.  :bussi:

Wir stehen mit den Hottis in einem Reitstall bei uns um die Ecke, allerdings in Eigenregie. Machen daher alles selbst, vom Auf die Wiese bringen/Futter/Heu/misten .... eben alles.  :galopp:

Weitere Hobby's:  :confused: mein Kind, meine Tiere, mein Mann, meinen Haushalt und ab und zu Teilnahme an Gewinnspielen

margali

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #42 am: Januar 27, 2006, 22:11:09 »
bin auch mitgewechselt....
Nick: margali (alter Nick: einurd)
realer Name: Anja
geboren: 1967
Wohnort: Remscheid
Beruf: Pensionsstall (O-stall) für Kleinpferde, IPZV Trainerin, Hippolini Reitlehrerin und zum Geldverdienen :confused: : Biolaborantin
Pferde: Islandwallache Svalur (mein Avatar)


 Blidfari (Spitzname: Wehrzwerg)


und Gormur (Ekzemer)


 und  Welsh A Merlin (Schimmel) und Welsh A Mix Charly (Braunschecke mit Ekzem)


Hobbies: REITEN (Gangpferde), meine Männer, Lesen, Internet ...
der Tag ist immer zu kurz....

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #43 am: Januar 29, 2006, 19:03:35 »
Soo... wo grade alle dabei sind, werd ich mich (und meine hottis) auch mal "offiziell" vorstellen:   :winke:

Nickname: Mira
Vorname: Yvonne
Geburstdatum: 07.03.88 ---> und damit  wohl so ziemlich die Jüngste ;)
Wohnort: Frankfurt a.M.
"Beruf": 12. Klässlerin und Abiturientin '07 ;)

Meine Zeit spende ich den folgenden Pferden + Ponys (die leider nicht mir gehören, sondern nur meine Pflege genießen   :roll: )

1.Meranda ( Rufname: Mira, weil sie sich bei "Meranda" überhaupt nicht angesprochen fühlt :roll:  )
Mira wurde am 04.03.2004 geboren und jetzt 1 3/4 Jahre alt. Im letzten Sommer machten sich bei ihr erstmals SE Symptome bemerkbar. Man konnte förmlich dabei zusehen, wie sie sich ihre Mähne und ihren Schweif abschubberte....   :confused:
Außerdem hatte sie viele offene Stellen an der Bauchnaht.

Sie hat trotz ihres jugendlichen Alters schon viele  "Schicksalsschläge"  hinter sich: Im Dezember 2004 riss sie sich an einem Nagel die Seite ca. 5-8 cm weit auf, ziemlich tief. Daraufhin kam sie sofort in die Pferdeklinik (natürlich mit der Mutter), wo sie einige Operationen über sich ergehen lassen musste und 5 -6 Wochen dort verbrachte. Die narbe ist inzwischen recht gut verheilt, sie hatte dort vor kurzem nochmals eine Entzündung, jedoch ist nun alles wieder in Ordnung.
Des weiteren hat sie seit ihrer Geburt einen (unbehandelten) Nabelbruch, jedoch ist es nicht nötig zu operieren (laut Ta)

Das SE wurde vermutlich durch Generationen vererbt, ihr "Halbonkel" ( Halbbruder väterlicher Seits der Mutter) ist ebenfalls Ekzemer, deshalb  vermute ich dass das Ekzem durch ihren Großvater (allerdings kein ekzemer; jedoch vater eines Ekzemers) übertragen wurde   :grübel:   [hoffe dass das verständlich ist.. ;) ]

Auch noch interessant zu wissen ist, dass Miras Eltern beide Schimmel sind , der Vater schneeweiß und die Mutter ein Grauschimmel, sie das jedoch überhaupt nicht interessier hat: sie ist braun und hat eine schwarze Mähne und einen schwarzen Schweif.

Zu ihrer Haltung: Sie teilt sich mit ihrer "besten Freundin" einem Paddock ( und Koppelgang); im Sommer kommen die zwei dann auf eine Tag und Nacht Wiese.

sooo... dann erfreuen sich noch folgende Pferdchen meiner Betreuung
Silvia:
Silvia ist eine 25 Jahre alte Ponydame, die leider Hufrehe hat  :roll: Jedoch geht es ihr im Moment zum Glück ganz gut, so dass sie sogar leicht geritten werden kann.

und last but ot least:
Devina
Sie ist eine (kerngesunde) Haflingerstute, ein braves Schulpferd, die aber (wie die "Blonden" nunmal sind) gerne ihren Kopf durchsetzen will und das auch tut  :roll:

So... Bilder werde ich demnächst mal einstellen

LG
Yvonne  :bussi:
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #44 am: Januar 29, 2006, 19:22:03 »
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr Euch hier vorstellt!  :blumen:

@Yvonne,

 :winke:  Herzlich Willkommen hier! Ich schicke Dir mal schnell ein paar Grüße nach Ffm! Das sind nur ca. 60 km von mir entfernt! Dann wird ja hier die Hessen-Front verstärkt!  :daumen:

Viele Grüße
Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch