Autor Thema: Vorstellbox der Mitglieder  (Gelesen 130473 mal)

Asterix

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #45 am: Januar 29, 2006, 22:05:00 »
na dann stell ich mich im "neuen" forum auch nochmals vor
Nickname: Asterix
Vorname:Suzanne
wohne in der schweiz und studiere veterinärmedizin.
ich sollte meine zeit eigentlich mit lernen verbringen  :roll: doch hab ich 1 pferd und 2 ponys, eines davon ekzemer. ich denke ihr wisst schon was ich ausser lernen noch mache............
 :galopp:
und  arbeiten tu ich noch neben dran damit ich die pferdis finanzieren kann.

mein ekzemer ist ein shetty-mix namens asterix er ist schon 19 jahre alt aber topfit. vor etwas mehr als 2 jahren hatte ich abitur, da mussten wir eine sog. maturarbeit (matur=abitur) schreiben. ich schrieb die arbeit über das sommerekzem und nahm mein pony als beispiel.

mfg asterix

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #47 am: Januar 31, 2006, 06:12:37 »
Zitat von: "Asterix"

 vor etwas mehr als 2 jahren hatte ich abitur, da mussten wir eine sog. maturarbeit (matur=abitur) schreiben. ich schrieb die arbeit über das sommerekzem und nahm mein pony als beispiel.



Hallo Asterix,  :winke:

warst Du diejenige, die mir ihre Maturarbeit geschickt hatte?  :???:  Ich wusste irgendwie nie, wo ich sie auf meiner Homepage einbauen könnte. Vielleicht hast Du eine Idee? Könntest Du sie nicht im Forum unter "Diagnose" oder "Sonstiges" einstellen? Das fände ich toll.

Ich finde es übrigens klasse, dass wir eine Vet. hier haben! :wink: Sicherlich kannst Du uns hin und wieder einen fachmännischen Tipp geben, oder?  :daumen:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #48 am: Januar 31, 2006, 12:19:14 »
Hallo!

Ich finde das ist eine prima Idee! Würde sie auch gerne lesen.
Eventuell könnte man sie doch im Bereich Informationen unterbringen!?
Wie wär's mit dem Hauptpunkt "wissenschaftliche Arbeiten zum SE" o.ä.?
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu, der mal ein Referat oder eine Hausarbeit etc. dazu schreibt oder geschrieben hat.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Alexa

  • Gast
Hallo, ich bin die Alexa...
« Antwort #49 am: Januar 31, 2006, 17:48:47 »
...eigentlich heiße ich Alexandra und werde Alex genannt. Aber irgendwie gab es beim registrieren unter dem Namen Alex Probs.
So nenne ich mich denn ALexa.
geb. 13.04.1969 im Ruhrpott  :roll: genauer gesagt in Bochum
Ich wohne in Werl, liegt bei Soest
Ich habe eine schnuckelige Familie mit zwei Töchern, 13 und fast 10 Jahre, einen seeeehr lieben Ehemann , einen Karthäuser Kater namens Percy und meinen verspäteten Traum vom eigenen Pferd: Darius, Haflinger, wird im April 4 Jahre alt.
Darius hatte laut Vorbesi. noch nie irgendwelche Probleme mit SEoder ähnlichem, aber da er im Oktober letzten Jahres heftig an Mähnenkamm und Schweif geschubbert hat und mir der TA gesagt hat, das sieht nach SE aus, habe ich mir gedacht, ich schließe mich Euch an, damit ich mir hier und da Rat holen kann, sollte sich zur nächsten SE-Saison herausstellen, daß er tatsächlich dazu gehört. Und natürlich auch, sollte es sich widerholen und doch eine andere Ursache haben, hoffe ich zumindest für seinen Juckreiz lindernde Hilfen zu finden.
UUUps! Soviel zum Vorstellen!  :galopp:
Auf einen gute Zusammenarbeit, ich fühle mich schon jetzt sehr wohl bei Euch!

Asterix

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #50 am: Januar 31, 2006, 23:23:53 »
@ birgit

ja das war ich. ich werde sie irgendwie  dann mal unter sonstiges einstelln muss sie zuerst aber noch etwas bearbeiten das sie sehr gross ist.

mfg asterix

Offline TinaBatista

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #51 am: Februar 01, 2006, 11:22:15 »
Hello,

so jetzt werd ich endlich auch mal hier offiziell verraten wer oder was ich bin :-)

Nickname: TinaBatista
Realer Name: Christina Preussler
Geburtstag: 04.07.1980
Beruf: Dipl. Kommunikationswirt
Lebensinhalt: Reitkunst
Pferde: Batista mein ganzer Stolz :-)
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

Offline TinaBatista

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #52 am: Februar 01, 2006, 11:36:37 »
Und wohnen tut der Batista im www.platzerhof.de
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

haffi595

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #53 am: Februar 05, 2006, 17:47:22 »
Hey,
 dann will ich auch mal

Nick: Haffi595

Name: Beate

Birthday: 8. Oktober 58

Hobbies: natürlich meine Pferde: Askan 11J(95 grins) Nico 7J , Haffis. Die beiden sind Reit- und Kutschpferde. Am liebsten machen  wir Wanderritte!

Sonstige Tiere: das Pony, mit dem alles anfing: Jonny 18 J und die beiden Pferde meiner  Tochter: Gina 11J und Manolo fast 2 J beide Warmblüter, ein Hund namens Bonnie, 10 Monate alt und die beiden Kater Moritz 3J und Paul 1J.


LG Beate

haffi595

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #54 am: Februar 05, 2006, 19:24:26 »
Sorry, habe noch vergessen zu erwähnen, wo wir wohnen:

wir sind: mein Mann, meine drei Mädels und ich, nur eine ist nicht mit dem "Virus"infiziert :-)

also wir wohnen in einem Dorf bei Erkelenz. Erkelenz liegt zwischen Mönchengladbach und AAchen.

Unsere Pferde "stehen hinter dem Haus" und wir sind Selbstversorger, auch was Heu und Stroh angeht.....


LG Beate  :galopp:

Pipar

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #55 am: Februar 16, 2006, 08:55:38 »
Okay, dann stelle ich mich auch kurz mal vor:

Nickname: Pipar

Name: Birgit
Beruf: Industriekauffrau
Wohnort: Heusweiler
Alter: fast 38 Jahre

mein Pferd: Islandwallach Pipar, mittlerweile schon 20 Jahre

Bamboo

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #56 am: Februar 17, 2006, 07:01:24 »
hi birgit ein hallo vom mir aus dem saarland ins saarland. schön dass unsre fraktion wächst

doris

fuchur

  • Gast
Hallo, Vorstellung nun an richtiger Stelle!
« Antwort #57 am: Februar 18, 2006, 17:18:38 »
Nick: Fuchur
Name: Hella
Alter: 36
Wohnort: in NRW In der Nähe von Lübbecke das liegt zwischen Bielefeld, Hannover und Osnabrück
Pferd: 8 Jahre alte Friesenstute Rixt

Ich hatte vorher schon mal einen Friesen, der Sommerekzem hatte damals benutzte ich Ökozon mit sehr guten Erfahrunge. Heute hab ich auch Probleme bei meiner Stute allerdings nicht ganz so schlimm und daher möchte ich dieses Jahr gerne mal El Nino testen!
Also erst ein mal bis dann!!

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #58 am: Februar 19, 2006, 14:27:19 »
Hallo Ihr Neuankömmlinge!  :winke:

Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt und Euch hier vorstellt.  :blumen:

Vielleicht mag der/die ein oder andere den Vierbeiner in der Rubrik "Ekzempferde" vorstellen?  :???:

Ich freue mich, wenn Ihr uns an Euren Erfahrungen teilhaben lasst!  :trööt:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline snaefaxi

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • http://www.soerli.at.tc
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #59 am: Februar 19, 2006, 18:34:03 »
soo dann werd ich mich auch mal vorstellen ;-)


Nick: snaefaxi

Realer Name: Christine

Geburtstag: 04.09.1978

Wohnort: Telfs in Tirol in Österreich ;-)

Beruf: Schülerin

Hobbies: reiten, lesen, freunde, sonstiger sport, uvm...

meine Homepage: www.soerli.at.tc

Pferde: Sörli, wird jetzt im Frühling 15 Jahre, ist ein Fuchswallach, ich habe ihn seit 2 1/2 jahren, und er hat leider recht starkes sommerekzem. und seit ende dezember habe ich einen zweiten isländer, er heißt Snaefaxi wird im April 6 Jahre und ist ein Isabellfarbener und einfach noch seeehr frech *g*
andere Haustiere: zuhause haben wir noch 2 Hasen (Benny, Bunny),, und 2 Meerschweinchen , wobei diese 4 eigentlich meiner Schwester gehören.

lg