Autor Thema: Fabian  (Gelesen 106442 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Fabian
« Antwort #135 am: Januar 26, 2007, 14:09:55 »
Hallo Sandra,

schöne Fotos eines netten Hafis!  :wink: Kann mich den anderen nur anschließen: er sieht wirklich zufrieden aus.

Zu dem Schlamm, den man machmal beim Putzen runter holt - ich sage immer: auf dem Acker, der nun unter dem Pferd liegt, kann man doch Kartoffeln anpflanzen!   :kugel:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Schnossi

  • Gast
Re: Fabian
« Antwort #136 am: Januar 26, 2007, 16:43:10 »
Hallo,

er sieht wirklich schön aus und wirkt wahrlich zufrieden!

LG, Solveig

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #137 am: März 16, 2007, 14:43:51 »

Hallo Ihr  :winky:,

es gibt wieder Neuigkeiten von uns. Diesmal aber nur gute   :tanzen: :prost:

Letzte Woche Freitag war der Hufschmied da. Er was begeistert, wie gut Fabi schon wieder läuft und wie gut (den Umständen entsprechend) seine Hufe aussehen. Er hat uns ein paar Mal die Auffahrt hoch und runter gescheucht, konnte aber keine Unklarheiten erkennen.  :blumen:
Auch nach dem Schneiden waren wir zufrieden. Fabi brauchte ein paar Schritte um sich "einzulaufen" ging dann aber wieder gut und klar. Daran hat sich Gott sei Dank auch nichts geändert.

Heute war dann ein TA da. Dieser TA hat ein Röntgengerät und wir haben neue Hufbilder gemacht. Ich wollte zur Kontrolle gerne ,bevor wir mit der Arbeit beginnen, ein paar Bilder haben. Damit ich eben weiß, dass alles in Ordung ist und nicht nur von aussen so scheint. Ich hatte schon ein bißchen Angst, dass da etwas rauskommt, was ich nicht wissen will... aber, wir haben scheinbar einiges richtig gemacht. Es ist alles super. Links läuft das Hufbein wieder absolut da wo es hin gehört (also parallel zur Hufwand) rechts ist es minimal aus der Stellung rausgerutscht. Da Fabi in seinem Leben keinen aussergewöhnlich hohen Hüpfer machen möchte und er auch sonst wahrscheinlich nicht zum Hochleistungssportler wird, können wir damit gut leben.
Wir freuen uns schon wieder auf die nun anstehende gemeinsame Arbeit. Die große Schonfrist ist vorbei... nun müssen wir nur noch langsam wieder antrainieren und dann sind wir in zwei, drei Monaten wieder auf unseren alten Waldstrecken zu finden....
Mir ist grad ein riesen Felsbrocken von der Seele gefallen. Und Fabi war sooooooo artig. Der TA meinte vorher irgendwas von sedieren, damit er still auf seinem Holzbrett stehen bleibt. Fabi hat ihm mal gezeigt, wie sich ein Profi verhält. Nicht mal die auf dem Boden kratzende Kabeltrommel hat ihn mit der Wimper zucken lassen.

Mich hat die Röntgentechnik des Tierarztes schwer beeindruckt. Er hat die Bilder gemacht, dann einen großen Koffer voller spannender Sachen und einem Laptop auf einem Tisch im Stall ausgebreitet. Und schwupps waren unsere Bilder auf dem Laptop. Kurz erklärt, zur Veranschaulichung ein paar Vergleichslinien gezogen, eine CD gebrannt, mir in die Hand gedrückt und fertig. Echt toll.

Nun warten wir noch auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Da Fabis Leberwerte ja sehr schlecht waren, werden die nun noch mal kontrolliert. Da bin ich aber auch ganz guter Dinge, dass wir auch in der Hinsicht auf einem guten Weg sind.

Liebe Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #138 am: März 16, 2007, 19:16:41 »
Hallo Sandra,

das sind doch mal tolle NAchrichten, dass freut mich. Wenn die Leberwerte auch noch so gut sind, dann habt ja fast alles hinter euch und könnt ihr bald wieder richtig gemeinsam die Natur genießen. :super:
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Fabian
« Antwort #139 am: März 17, 2007, 09:13:20 »
Liebe Sandra,
hach, ich brauche wohl nicht zu sagen, wie sehr ich mich für Euch freue!  :bang: :tanzen: . Ich weiß doch, wie man "bibbert", wenn solch eine Kontrolluntersuchung ansteht und man nicht sicher ist, ob wirklich alles im grünen Bereich ist- umso schöner dann, wenn das "grüne Licht" leuchtet!
Du siehst: Du hast alles richtig gemacht und die Pause , die Geduld und die Behandlungen haben Euch beiden nun das Ziel wieder nahe gebracht! Bei den Leberwerten habe ich eigentlich kein ungutes Gefühl- ich glaube nicht, daß es da nun noch wirklich große Probleme geben wird.

Da bleibt mir nun noch eines zu sagen *gg* : Ich wünsche Euch ganz viel Spaß "bei der Arbeit" und ........wünsche mir bald ein Foto von "Fabi und Sandra im Wald"  :wink:
 :knuddel:
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #140 am: März 17, 2007, 09:21:21 »
Hallo,

ich danke Euch...  :knuddel: :blumen:
Ich mußte gestern ganz oft an einen Spuch von meinen Pa denken. Den hat er immer gesagt, wenn es mir nicht gut ging
"Und wenn du glaubst es geht nichts mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichlein her!"
Und genau so ist es auch. Es geht immer irgendwie weiter.


Da bleibt mir nun noch eines zu sagen *gg* : Ich wünsche Euch ganz viel Spaß "bei der Arbeit" und ........wünsche mir bald ein Foto von "Fabi und Sandra im Wald"  :wink:
 :knuddel:

Na dann werde ich mal Fuchs und Hasen mit einem Knipser ausstatten und sie bitten ein Bild von uns zu machen  :kugel:

Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Fabian
« Antwort #141 am: März 17, 2007, 09:27:04 »
 
Zitat
Na dann werde ich mal Fuchs und Hasen mit einem Knipser ausstatten und sie bitten ein Bild von uns zu machen

:kugel: genauso habe ich mir das vorgestellt  :hase:
 :bussi:
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Schnossi

  • Gast
Re: Fabian
« Antwort #142 am: März 17, 2007, 09:37:45 »
Hallo Sandra,

das glaube ich dir, dass dir da ein Stein vom Herzen gefallen ist! Ich freue mich natürlich für euch und wünsche viel Spass mit Fabi im Wald  :super:.

Und ich drücke die Daumen wegen der Leberwerte.  :super:

LG, Solveig

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Fabian
« Antwort #143 am: März 17, 2007, 10:55:40 »
Hallo Sandra,

mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten!  :super: *freu*
Ich glaube, ich habe den Stein, der Dir vom Herzen gefallen ist, bis nach Hessen plumpsen gehört. Kann das sein?  :biggrin:

Ich wünsche Euch beiden für 2007 alles Gute! Viel Spaß bei der "Arbeit". Es ist sicherlich ein ganz tolles Gefühl, nach so langer Zeit, in der Du mit Fubsdy durch Dick und Dünn gegangen bist, wieder mit ihm eine Runde durch den Wald zu drehen. Ach, ich freue mich mit Euch! ich drücke Euch die Daumen für die Leberwerte und die kommende SE-Saison.  :bussi: Das Jahr 2007 scheint wohl ein Gutes für Euch zu werden - das habt Ihr Euch aber auch verdient!  :knuddel:

LG Birgit

Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #144 am: März 18, 2007, 14:01:39 »
Hallo Sandra,

auch ich freue mich für euch und wünsche euch eine schöne Reitsaison 2007!

 :knuddel:

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #145 am: März 20, 2007, 10:27:32 »

Hallo Ihr,

ja es kann sein, dass Ihr den Aufprall vom Stein gehört habt  :kugel: :bussi:

Habt Ihr es eben wieder plumpsen gehört? Das Blutergebnis ist da... alles bestens  :tanzen: :bounce: :bang: :prost: :grin: :galopp:
Die Leberwerte sind  wohl absolut prima - die scheint sich also erholt zu haben... alles andere ist auch munter, bis auf einen Muskelwert, der ist leicht erhöht.. das führt der TA aber auf die lange Ruhezeit zurück... Ich bekomme die Ergebnisse noch schriftlich...  :knuddel:

Grüße

Sandra  :winky:

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #146 am: März 20, 2007, 11:54:48 »
 :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

Mensch super Sandra, dann kann es ja jetzt nur noch mehr bergauf gehen.
Und wegen dem Muskelwert, da mach dir mal keine Kopf. Das ist ein Enzym und eben eine Momentaufnahme.
Ebenso wie nach der langen Ruhezeit, kann dieser Wert auch nach extremer Belastung mal erhöht sein.
Weißt du wie der Wert heißt, vielleicht CK?
Also keine Panik.

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #147 am: März 20, 2007, 12:03:31 »

Danke  :bussi:

Nein - welcher Wert das genau ist, weiß ich nicht. Denke ich hab das schriftliche Ergebnis heute oder morgen in der Post... dann kann ich genaues sagen.
Der TA meinte auch, dass dieser Wert bei jedem zweiten Pferd aus der Norm schlägt und dass das nicht besorgniserregend sei. Fabis Muskeln hätten ja nun seit 10 Monaten geschlafen und bei einem "Buckler" werden die dann wach und der Wert stimmt nicht mehr.

Ich fahr gleich nach Haus und werde Herrn von und zu Fabi erzählen, dass er "gesundgeschrieben" ist.  :knuddel:


Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #148 am: März 20, 2007, 12:35:00 »
 :bounce: Wenn DAS kein Grund zum Feiern ist!!!  :prost:
Supiii!!!!!!
Ich freu mich für euch!  :biggrin:
LG aus dem Schnee
Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

samson

  • Gast
Re: Fabian
« Antwort #149 am: März 20, 2007, 12:46:08 »
 :prost:

Ich freue mich auch gaaanz dolle für Euch!!!

Ganz viel Spaß - und lass es ruhig angehen damit es Spaß für euch beide bleibt :-))

Wenn wir das nächste Mal im Wald reiten werde ich bestimmt an euch denken  :winky:

Liebe Grüße
Britta