Autor Thema: Fabian  (Gelesen 106440 mal)

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #165 am: Mai 16, 2007, 10:15:10 »
Hi Sandra...

...es gibt nix schöneres, wenn man nach einer langen Zeit Bangenwartens endlich wieder das Glücksgefühl....wir haben es geschafft... geniesen zu können. Es geht langsam bergauf und die ersten Momente treuter Zweisamkeit sind wieder zu spüren. Man merkt, es fehlte lange etwas, mir ging es genauso, der erste Ausritt ist was ganz Tolles. Du weißt ja... jetzt nichgt aufgegeben, es wird wieder Rückschläge geben, aber es geht nicht mehr ein Schritt vor uns zwei Schritt zurück. Ich freuen mich schon auf unserem "Kampf "am 17. Juni.  GHP... Fabi und Hanni machen mit. Florelle hat auf sowas ja keine Lust. Mal sehen was Fabi und Hanni zueinander sagen.  :knuddel:

Liebe Grüße....

Imke

Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #166 am: Mai 16, 2007, 10:22:23 »

Hallo Ihr,

danke  :knuddel:

Ja - es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn im Kopf ankommt, dass die Bergspitze überwunden ist.
Ich hatte letztes Jahr zeitweise nicht zu hoffen gewagt, dass Fabi noch mal so fleissig und ordentlich vorwärts stapfen kann  :wink:

Wie Imke schreibt, steht im Juni für unsere Pferdchen eine Gelassenheitsprüfung an. Ein weiterer Schritt zurück in den Alltag... was auch immer dabei rauskommen mag  :smiley1: Das sehen wir mal ganz entspannt und sportlich... wir werden berichten  :blumen:

Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #167 am: Mai 16, 2007, 19:20:07 »
Ich freu mich auch für euch, vor allem natürlich für Fabi  :wink:

Berichte dann unbedingt wie die GHP war und ob der junge Mann sich gut angestellt hat. Stellt die rüstige Rentnerin den jungen Spunt in den Schatten oder oder umgekehrt?  :biggrin:
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Fabian
« Antwort #168 am: Mai 16, 2007, 20:15:15 »
Hallo Sandra,

ich habe immer fest daran geglaubt, dass Ihr beide das schaffen werdet. Ein solches Team kommt nicht durch ein paar Wellen ins Rutschen. Mit Geduld (und die hast Du ja wirklich ohne Ende  :knuddel: ), Abwägen der einzelnen Komponenten und dem guten Glauben, dass alles irgendwann besser werden muss, seid Ihr wirklich auf dem richtigen Weg! Mich freut das riesig!  :bussi:  :tanzen:

Und auf die Behandlung des SE bin ich natürlich sehr gespannt und drücke alle Daumen!  :super: Weiter so!

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #169 am: August 31, 2011, 12:20:37 »
Oh wei... auch hier ist natürlich einiges nicht mehr da. Also ein kleines Update.

Fabi geht es super. Er wird inzwischen mit einer Ekzemdecke und hin und wieder Babylotionen erfolgreich behandelt.
Fabi lebt inzwischen strenge Diät, da er leider insulinresitent ist. Diese Diät scheint sich auch auf die Ekzemsympthome sehr gut auszuwirken.

Hier mal ein paar Bildchen von gestern - leider hat es direkt vorher einen Regenguss gegeben  :biggrin:









Viele Grüße

Sandra  :winky:
« Letzte Änderung: August 31, 2011, 14:51:47 von ramses »

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #170 am: April 20, 2012, 09:37:17 »

Hallo,

ein kleines Update.

Fabi geht es gut... aber ich habe ihn heute morgen "eingetütet". Die Kriebelbiester waren schon sehr aktiv und Fabi wurde zusehens genervter. Also Decke an. Klein Wilfi hat ganz schön gestaunt, dass Fabi nun plötzlich ein Nachthemd trägt  :biggrin:

Es ist kühleres, windigeres Wetter gemeldet... dann zieh ich ihn wieder aus.

Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #171 am: September 17, 2012, 12:29:34 »
Hui - nun seh ich grad, dass ich lange nichts mehr berichtet habe. Das will ich dann gleich mal ändern.
Fabi geht es super. Wir sind bisher ganz toll durch den Sommer gekommen. Nur der Schopf hat in diesem Jahr etwas gelitten... alles andere war nicht der Rede wert... hoffe das bleibt im Endspurt auch so.

Fabi hat seine Diät und sein Bewegungsprogramm konsequent durchgezogen.. was sich sicher auch positiv auf das Ekzem ausgewirkt hat. Seine Blutwerte bezüglich der Insulinresitenz sind super gut ausgefallen (so ganz kann ich das immer noch nicht glauben) - sie sind (natürlich unter der Diät) im super gesunden Bereich  :biggrin: *freuhüpfsing* Das heisst, dass wir da ein kleines bißchen aufatmen dürfen und dass unser Weg für uns ein guter ist.


Viele Grüße
Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #172 am: September 17, 2012, 14:28:33 »

Und hier noch ein Bild von gestern:


Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline haukur

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #173 am: September 18, 2012, 14:55:04 »
Dein Fabi schaut wirklich schick aus.

Charly
Haukur, Importisländer, 1982 - 2013.
Zedan als Fliegenschutz - Bioresonanz nach Bedarf - äusserliche Behandlung der Ekzemstellen - Haltung: tagsüber Paddock/Weide, nachts Paddockbox - seit 2011 die Diagnose Cushing.

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #174 am: April 15, 2013, 09:15:10 »

Hallo,

hab Fabi heute morgen sicherheitshalber eingetütet. Bisher geht es ihm supi (war ja auch so lausig, dass sich keine Mücke rausgetraut hätte).

Insgesamt sind wir gut über den Winter gekommen. Hoffe auf einen entspannten Start in den Sommer und den wünsche ich Euch natürlich auch allen  :wink:

Viele Grüße
Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Fabian
« Antwort #175 am: April 28, 2013, 18:53:29 »
Hallo Sandra,

gibt es auch mal wieder ein aktuelles Bild von dem Fabi-Mann für uns? *lieb guck*

 :biggrin:
LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #176 am: April 28, 2013, 19:28:18 »
Hey Birgit,

so ganz aktuell hätte ich nur dieses Bild:



Oder aus dem Januar mit viel Schnee:



Mir fällt grad auf... Herr Wilfi mogelt sich auf jedes Fabibild mit drauf  :biggrin:
Wenn ich frische Bilder habe, stell ich sie ein  :wink:

Viele Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Fabian
« Antwort #177 am: Mai 03, 2013, 21:10:35 »
Huhu.

Das darf er doch ruhig, der Herr Wilfi. ;-)
Ja, wenn es neue Frühlingsbilder gibt! Gerne!
LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Fabian
« Antwort #178 am: Mai 05, 2013, 20:21:58 »

Huhu,

heute war Fabi einige Zeit "ausgetütet" - nach seinem Sportelprogramm durfte ich dann noch ein Bild machen  :biggrin: (ohne Wilfi  :wink:)


Gestern hat er sich eine kleine Macke ins Gesicht geschubbelt - er findet sich so wohl männlicher  :smiley8:

Viele Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Fabian
« Antwort #179 am: Mai 09, 2013, 17:57:16 »
hu hu,

wunderschön,  :blumen: der Fabi-Mann. Und sein Alter sieht man auch wirklich gar nicht an!  :knuddel:

Die Perspektive ist auch irgendwie gut.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch